Bitte um etwas Beratung

Mercedes C-Klasse W203

Guten Tag,
ich gehöre eigentlich noch nicht hier her, aber wer weiss...

Bitte gebt mir etwas Rat, ist sowas gut für 13.000€ ? [DANKE !!!]

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 88.500 km,
95 kW (129 PS), Benzin, Automatik, Erstzulassung: 01/01, HU: 01/08, AU: 01/08, Klimaautomatik, Silber-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:
Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber ,
Garantie

Beschreibung:
Automatikgetriebe, Sitzheizung vorn, Vordersitze höhenverstellbar, Klimaautomatik, Traktionskontrolle, 8x Airbag, ZV mit Fernbedienung, Radio/Cassette (Radioanlage mit Cassette Audio 10 CC), Schiebedach elekt., elektr. Fensterheber 4-fach, Multifunktions-Lederlenkrad, Armauflage vorn, Alu-Felgen (Leichtmetallfelgen 15, 4 gebrauchte Winterreifen auf 15 Alufelgen für EUR 290 separat), Aussen-Temp., Rücksitze klappbar (Geteilt umklappbare Rücksitzlehne), Colorverglasung, Dekoreinlagen Holz, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel el. verst. und beheizt, ehemalige unverbindliche Preisempfehlung: ca. EUR 37.500, Irrtümer und Änderungen vorbehalten

19 Antworten

Hallo am Preis ist sicherlich noch was zu machen. Habe für meinen C200k mit 163 PS und 80tkm nur 11.500 bezahlt ebenfalls mit garantie. Die wollen die ja los bekommen, ist ja das neue modell da und da ist sicherlich noch rabatt drin.

Danke sehr.

Doch anfänglich wollte der Händler 13.800 und die Winterreifen bekomme ich dann auch dazu und neuen TÜV, hmmm

Was tun, was tun....

hallo wysiecki,
also die 88tkm würden mich keinesfalls abschrecken, ist ja ein MB.
Vielleicht kannst du ja einen kleinen Preisnachlass noch herausschinden, oder - ich würde fragen, ob nicht ein Radio mit CD möglich sei.
Ansonsten ein 100%tiges JA von mir.
Sei dir sicher, hier wirst du zu deiner Frage viele Meinungen - Hinweise ect. bekommen, wenn du dich in dieses Auto schon beim Anblick verliebt hast - nimm es, schau ob du Roststellen an den bekannten Stellen findest,wie z.B. Radläufe, Türkanten ect. wenn nicht - schlag zu, machst sicher nichts falsch. Der 129 PS-Motor ist ein sehr zuverlässiger und robuster Motor.Ich wünsche dir, bei deiner Entscheidung - VIEL GLÜCK -
Halte uns bitte auf dem "laufenden", wie du dich entschieden hast, ich würde es tun.
freundlichst
puuschel aus Dessau

Vielen Dank, und ja irgend wie liebe ich ihn schon, war bei der Probefahrt bei einem bekannten Mechaniker, der konnte nicht wirklich was finden, Rost, oder so.
Ein CD-Player dürfte schwierig sein, es ist kein MB Händler, doch bei Ebay kann man diese viel nicht viel Geld ersteigern.

Werde wahrscheinlich zuschalgen.

Ähnliche Themen

na prima, also greif zu, es ist immer der erste Eindruck wichtig, klar bekommst bei e-bay ein Radio, zu sagst - keine Rost, dann auf alle Fälle - nimm ihn, wünsche dir schonmal viel Spass, sag - wenn du ihn hast, möchte ja gratulieren :-)

Tja … also mir (zugegebenermaßen als Nicht-Deutschem, der euer Preisniveau nur von den Postings hier in MT kennt) erscheint der Preis für einen fast 7 Jahre alten 203 doch ziemlich happig … insbesondere mit dem 129 PS-Motor, der sicher robust und ausgereift ist, aber nicht ohne Grund im Jahr darauf durch einen stärkeren (180 K mit 143 PS) ersetzt wurde.

Dazu kommt, dass es sich um das erste Produktionsjahr handelt (Modelljahr 2001) - wobei natürlich bei 88.000 km die Chance besteht, dass die bekannten Kinderkrankheiten (Stabilisatoren, Klimastellhebel & Co.) schon behoben wurden.

Dass es kein Mercedes-Händler ist, sehe ich als Nachteil - er muss dir ja ein Jahr Gewährleistung geben, wird sich aber ggf. schwertun, sie richtig zu erfüllen.

Bei der genannten Ausstattung ist zwar das meiste Serie - allerdings: Die drei (aus meiner Sicht) wichtigsten Extras - Automatik, Klima und Schiebedach - hat er, und die Sitzheizung ist ein nettes Zusatz-Goodie.

Und du hast ihn ja probegefahren (also reicht dir die Leistung offenbar) und von einem Mechaniker anschauen lassen … aber: Wenn du ihn kaufst, solltest du nochmal kräftig nachverhandeln … Schau mal bei mobile.de und anderen Auto-Sites nach vergleichbaren Angeboten und nimm sie ggf. mit, um deine Forderung zu untermauern … Keine Sorge, so leicht wird er das Auto nicht los - die Nachfrage nach dieser "Vernunft-Motorisierung" 😉 ist sicher begrenzt.

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar.

Deine Einwände sind sicherlich völlig korrekt, ich habe nämlich erfahren, dass dieses Fahrzeug schon seit 3 Monaten da steht. Und ich kann mir schon vorstellen, dass nicht jedem diese 129PS reichen, ich fahre jedoch nicht sonderlich sportlich.

Vom Preis habe ich recharchiert, er scheint seinem Preis gerecht zu sein, man bekommt diese Autos mit Schaltgetriebe füe 11.500 bis 12.500, aber ich wollte schon immer Automatik, selbst bei grösserem Verbrauch.

Aber klar, ich werde noch um mein Geld kämpfen ;-)

Danke

Hallo,schließe mich der Aussage meines Vorgängers an.Schaue mal bei Autoscout oder mobile.de vorbei.
Es gibt dort immer einige "Schnäppchen".13000.-Euro finde ich ein bißchen überteuert.Ich würde nicht mehr als 11000.- Euro für den Wagen bezahlen aus denen von meinem Vorgänger genannten Gründen.

Old Man

Zitat:

Original geschrieben von wysiecki

ich wollte schon immer Automatik, selbst bei grösserem Verbrauch.

Die Sorge brauchst du nicht zu haben: Die MB-Automaten verbrauchen schon am Papier nur unwesentlich mehr - und in der Realität kommt man als "Otto Normalschalter" ohnehin nicht an den perfekten Gangwechsel der Werkstestfahrer heran. Da reden wir vielleicht von ein paar Zehntellitern Mehrverbrauch.

Ich kenne den Motor übrigens aus dem Vorgängermodell (W 202): Er ist leise und kultiviert und harmoniert - bei entsprechend "verhaltener" Fahrweise (die ich meist auch pflege) - optimal mit der Automatik.

Danke.

Hab natürlich vergliechen, das einzige was meinen Preis überhöht aussehen lässt, ist das hier:

mobile.de

Das scheint doch wirklich ein Schnäppchen zu sein mit 30tkm und 11.900€ aber kann man dem Glauben schenken? hmmm...

Hallo
Du schreibst das er Sitzheitzung hat, schau unbedingt bevor Du bezahlst ob bei beiden vorderen Sitzen die Sitzheitzung für den PoPo funzt, die sind bestimmt Defekt. Soll der Händler noch machen, wenn Du auch Garantie hast, besser vorherr wie nachherr.

Danke für den TIP

Vielen Dank !!

hi,

ich würde nicht unbedingt den 129ps kaufen, du solltest auch ans wiederverkaufen denken und da wirst du mit dieser motorisierung probleme bekommen. den preis halte ich wie die anderen auch für zu hoch für das baujahr. mit ein bischen stöbern in mobile.de oder autoscout denke ich auch, dass preislich nach unten was geht. würde aber dann nach einem kompressor mit 143ps suchen, auch wenn du nicht sportlich fährst, aber aus o.g. grund. die meisten händler kriegen die 129ps gurken nicht los.

viel glück
benello

Ein guter Einwand, aber machen diese 14PS mehr beim Kompressor soviel aus? (Bin noch keinen Kompressor gefahren)
Und ja, der steht schon länger da, hmmm...

DANKE !

Deine Antwort