Bitte um Erfahrungen mit Kaufpreis/Rabatt

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Angebot für einen ST Sport(1,6 Turbo, AFL, SD uam.) eingeholt, Gesamtpreis incl. Zul. 38.000 € (Barzahlung und Inzahlungnahme Altwagen, dieser aber wirklich nur zum Händlereinkaufspreis von 8.000 €, so das ich 26.000 € zuzahlen soll). Mir erscheint das noch zu viel. Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Lieber Themenstarter:

1. Du bist nicht bei VW und vorallem nicht bei den anderen die mehr verlangen!
2. Kaufst du nach dem Preis? -- Dacia Logo ist sau billig!!
3. Dir gefällt dieser Insignia? Jo, kann ich locker nachvollziehen!
4. Meinst du es gibt einer der mehr Rabatt bekommen hat? -- Nun, nur Du musst zufrieden sein!
5. An alle VWler und Audiler und sonst wer -- Ihr habt ein Preisproblem und Ihr wisst es! Also nicht so große Töne spucken!
6. Also macht dieses Fahrzeug nicht schlecht!

@TE
Probier noch mawa geht, aber sonst? -- Man will doch dieses Auto oder nicht! -- Also.......

So und jetzt zurück an Freunde des Insignias!!!

Gudde
CDTI

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Schon lange kein Auto mehr gekauft....oder was

Als Menschenkenner solltest du dich tunlichst nicht selbständig machen! 😁

Es wird sich so viel über die abgehobenen Preise der Fahrzeughersteller entrüstet, aber dennoch schluckt man deratiges sogar bei einem 08/15-Wagen außerhalb des Premiumsegments. Typisch deutsch - motzen, aber doch schlucken ...

Ja nee, is klar ... "Premiumsegment" ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Zitat:

Schon lange kein Auto mehr gekauft....oder was

Als Menschenkenner solltest du dich tunlichst nicht selbständig machen! 😁

Es wird sich so viel über die abgehobenen Preise der Fahrzeughersteller entrüstet, aber dennoch schluckt man deratiges sogar bei einem 08/15-Wagen außerhalb des Premiumsegments. Typisch deutsch - motzen, aber doch schlucken ...

....gerade darum keine Ahnung aber mitschwätzen.

Beweist doch eindeutig wie wenig Du dich im Segment auskennst.

Die Preisstellung des Insignias ist je höherwertig die Ausstattung relativ einzigartig im Segment und "Premium" soll bezahlen wer will, sind aber wohl eher die Premiumkäufer ohne Rückrat die motzen, aber dennoch kaufen...was sollen denn die Nachbarn denken.

Lustig was so alles typisch deutsch sein soll...

Ähnlicher Verbrauch? Ha,Ha!

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von caravani

Bist Du Dir sicher mit dem 1.6 T?
Ich würde das SD weglassen und dafür den 2.0T nehmen. Ähnlicher Verbrauch, aber viel mehr Fahrspass.

Gruß Caravani

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

...lass das mal keinen Physiker hören
Zu Quantensprünge zählen die kleinsten Veränderungen, die ein physikalisches System durchmachen kann. Wenn Dir also jemand einen Quantensprung verkaufen will, sei auf der Hut!
(Klugscheissermodus aus) sorry musste sein

Okay, hast recht, so viel zum Thema Halbwissen...Na ja, vielleicht darf es ein Paradigmenwechsel sein, jedenfalls ist die PS-Steigerung für mich schon gewaltig....

Zitat:

Original geschrieben von bossgt3

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

...lass das mal keinen Physiker hören
Zu Quantensprünge zählen die kleinsten Veränderungen, die ein physikalisches System durchmachen kann. Wenn Dir also jemand einen Quantensprung verkaufen will, sei auf der Hut!
(Klugscheissermodus aus) sorry musste sein

Okay, hast recht, so viel zum Thema Halbwissen...Na ja, vielleicht darf es ein Paradigmenwechsel sein, jedenfalls ist die PS-Steigerung für mich schon gewaltig....

Bitte nicht böse sein...sollte ein Spaß sein, da man mich damit auch schon aufgezogen hat...

Lieber Themenstarter:

1. Du bist nicht bei VW und vorallem nicht bei den anderen die mehr verlangen!
2. Kaufst du nach dem Preis? -- Dacia Logo ist sau billig!!
3. Dir gefällt dieser Insignia? Jo, kann ich locker nachvollziehen!
4. Meinst du es gibt einer der mehr Rabatt bekommen hat? -- Nun, nur Du musst zufrieden sein!
5. An alle VWler und Audiler und sonst wer -- Ihr habt ein Preisproblem und Ihr wisst es! Also nicht so große Töne spucken!
6. Also macht dieses Fahrzeug nicht schlecht!

@TE
Probier noch mawa geht, aber sonst? -- Man will doch dieses Auto oder nicht! -- Also.......

So und jetzt zurück an Freunde des Insignias!!!

Gudde
CDTI

Köstlich, dieses immer wiederkehrende, entlarvende Kindergartengehabe, einen Kritiker gleich als unwissend hinzustellen, wenn dieser etwas sagt, was zwar stimmt, einem aber nicht "schmeckt". Wenn die Argumente ausgehen und man sich etwas schönreden will/muss, bleibt halt nur dieses Totschlagargument. 🙄

... und tschüss!

Zitat:

Köstlich, dieses immer wiederkehrende, entlarvende Kindergartengehabe, einen Kritiker gleich als unwissend hinzustellen, wenn dieser etwas sagt, was zwar stimmt, einem aber nicht "schmeckt". Wenn die Argumente ausgehen und man sich etwas schönreden will/muss, bleibt halt nur dieses Totschlagargument. 🙄

... und tschüss!

Machst Du es Dir nicht etwas zu leicht??? 🙄

LG Ralo

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schletob

... und habe ein Listenpreis von 48990€ ...
Fast 100.000 DM für einen Opel??? Einen Opel??? 😰

Die MT-Auswahl an Smileys ist echt miserabel, hätte jetzt gern einen Totlachsmiley ...

man o man...immer diese Dummschwätzer hier !

Ein Passat mit der Ausstattung - wobei es einige Dinge gar nicht gibt bei VW, z.B. AFL - kostet mal eben 6-7000 € mehr, bei Audi darfst Du getrost 11.-12.000 drauflegen.

BMW und Mercedes lasse ich hier mal außen vor.

Ich kann es nicht verstehen wie sich einer über den Kaufpreis des Insignias so aufregt. Es sind umgerechnet fast 100.000DM aber ein Vergleichbar ausgestatteter Passat CC (der vom Design einiger Maßen ansprechend ist, aber nicht zu vergleichen mit dem tollen Design des Insignias) ist man über 15.000€ mehr los was ein Preis von 130.000DM für einen Passat ergibt. Abgesehen davon hat man auch keine 6 Jahre Garantie.

Wollte auch nicht von Anfang an ein Insignia mir zulegen. Es waren mehrere Fahrzeuge Interressant. Und zwar tendierte ich zwischen BMW 3er welcher auch noch vom Platzangebot nicht mithalten kann,
Audi A4, Preis extrem abschreckend, sonst in der engeren Auswohl oder die Mercedes C- Klasse, welche ich von der Qualitätsanmutung nicht mercedes like finde. Das kenne ich anders.

Letztendlich das Design,Preisleistungsverhältnis, die Qualitätsanmutung (die ich für Opel sehr gut finde, fahre schon immer Opel undes war nicht immer so wertig) und die Innovationen wie das Licht was sehr gut ist. (konnte zwar nur kurz testen, Vorführere) und und und.

Hoffe es hagelt jetzt nicht kritik ohne ende!😉

Mfg. Tobias

Zitat:

Original geschrieben von bossgt3

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Angebot für einen ST Sport(1,6 Turbo, AFL, SD uam.) eingeholt, Gesamtpreis incl. Zul. 38.000 € (Barzahlung und Inzahlungnahme Altwagen, dieser aber wirklich nur zum Händlereinkaufspreis von 8.000 €, so das ich 26.000 € zuzahlen soll). Mir erscheint das noch zu viel. Was meint ihr?

Hallo bossgt3

Dein Angebot ist nicht gerade ein Schnäppchen.
Wenn ich das überschlage sind das gerademal 10,5 %.

Nun darf man aber nicht erwarten das man so ein Angebot wie ma7676 bekommt.
Zumindest nicht als Normalsterblicher Kunde auf einen Neuwagen wie den Insignia.
Das Angebot halte ich für zu schöngerechnet.
Aber vielleicht ist er Selbstständig oder Stammkunde, keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von ma7676

Für meinen Teil : - Altfahrzeug 1000€ über Schwake in Zahlung genommen
- Rabatt von fast 20%
- Winterreifen dabei
- Fußmatten (oha) dabei
- Warnpaket dabei
- kostenloses Vorführfahrzeug jetzt übers lange Wochenende kostenlos
- usw.

... Du siehst - jeder muß das Beste draus machen .... 😁

Auf alle Fälle 3-5 Angebote einholen. Auch in anderen Städten oder auf dem Land versuchen.

Immer Apfel mit Äpfel vergleichen, soll heißen dein Wunschauto überall gleich anfragen.

Ich bin der Meinung das Du auf 12-15 % kommen könntest, außerdem besteht die Möglichkeit auf eine Eintauschprämie.
Bei meinem Insignia Kauf habe ich zusätzlich 5% vom Neuwagenwert als Eintauschprämie auf den Gebrauchten (Fremdfabrikat) bekommen.
Insgesamt habe ich nach meiner Rechnung also runde 17.5 % bekommen ohne Winterreifen.

Also bitte nochmals vergleichen. Wenn der Händler dir nur Listenpreis zahlen möchte dann höheren Rabatt undr nach der Eintauschprämie fragen. Man kann aber auch vielleicht Extras aushandeln wie Winterreifen oder sonstiges.
Die Eintauschprämie kann zeitlich begrenzt sein und gibt es deshalb leider nicht immer. Diese Prämie bekommt der Händler dann von Opel zurück.

Gruß Cleo66

Zitat:

Original geschrieben von schletob

Ich kann es nicht verstehen wie sich einer über den Kaufpreis des Insignias so aufregt. Es sind umgerechnet fast 100.000DM aber ein Vergleichbar ausgestatteter Passat CC (der vom Design einiger Maßen ansprechend ist, aber nicht zu vergleichen mit dem tollen Design des Insignias) ist man über 15.000€ mehr los was ein Preis von 130.000DM für einen Passat ergibt. Abgesehen davon hat man auch keine 6 Jahre Garantie.
...

Die Autopreise sind ja in den letzten 10-20 Jahren regelrecht explodiert und das markenübergreifend.😰 Man sollte nicht die jetzigen Preise mit denen von vor 20 Jahren vergleichen, da fällt jede Marke raus! Vergleicht man verschiedene Marken, dann auch auf gleiche Ausstattung achten. Immer schön Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen!😉 Das sollte Nelke3 mal mit seinem Auto machen! Ob der Insignia immer noch so teuer dasteht?😎

Ich kann mich noch erinnern, dass ich für einen Diplomat B knapp über 40.000 DM hingelegt habe. 😁

Aber das ist halt schon deutlich über 30 Jahre her ... und der Liter Superbenzin kostete damals um die 90 Pfennige!

Hallo Cleo66,

Du hast recht - ich bin Stammkunde !
(mit 2 Regeln : 1. Eine Hand wäscht die andere und immer fair bleiben !)
2. Aus einer Mücke nicht einen Elefanten machen

Und deswegen bin ich auch mehr als zufrieden mit meinem FOH und der mit mir auch !

Da zahlt es sich dann auch aus, wenn man Scheckheftgepflegte Fahrzeuge hat oder wieder verkauft etc.
Schöngerechnet habe ich wirklich nichts ...

Gruß Markus ...

Deine Antwort