Bitte um Erfahrungen bzgl. E350CGI

Mercedes E-Klasse W212

Hi,
Auch wenn es mit großer Sicherheit schonmal ähnliche Themen gab, bitte ich euch um ein paar Ratschläge, egal ob positiv oder negativ, bitte haut alles raus.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen e 350 cgi zu kaufen.
Bitte gebt mir Ratschläge ob und warum oder warum nicht.
Ich bin bis jetz kein viel Fahrer weil ich nur nen kleine hobel fahre, hauptsächlich in der City

Beste Antwort im Thema

Fahre einen 350cgi mit 292 ps seit 1 1/2 Jahren und cirka 20tkm. Würde ihn jederzeit wiederholen. Wobei mittlerweile wuerde ich gleich den 500er nehmen. Auf die paar Liter mehr und die zwei Zündkerzen kommt es dann wirklich auch nicht mehr an. Sonst finde ich das Auto echt grundsolide und sehr komfortabel. Auch für das Gewicht mit knapp 300Ps ganz in Ordnung motorisiert fuer Autobahn und Landstrasse ??

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@malkj schrieb am 7. März 2016 um 21:43:06 Uhr:

Was wird dein neuer für einer?

Ford Galaxy Diesel mit Allrad und Automatik.

Ah ok warum weg von Mercedes

Der w212 e250 CGI hat auch einen 1,8 Liter Motor.

Zitat:

@malkj schrieb am 7. März 2016 um 21:45:01 Uhr:

Und ich befürchte, da die e klasse recht gross is das der evtl nicht so ausm Quark kommt

---> Probefahrt

bei Diesel würde ich nicht unter 220 CDI gehen, besser ist ein 6 Zylinder ab 300 CDI
und beim Benziner keinen cgi und keinen 4 Zylinder

Ähnliche Themen

Zitat:

@malkj schrieb am 7. März 2016 um 21:46:48 Uhr:

Ah ok warum weg von Mercedes

ich will/brauche mehr Platz und die V-Klasse ist mir zu sehr "Bus" und ehrlich gesagt auch zu teuer für eine (spaßbefreite) Familienkutsche.

Ok pk79 da stimme ich dir zu

@casion Diesel käme nicht in Frage der wäre unterfordert bei mir denke ich dafür fahre ich zu wenig, und wenn kein cgi gibt's die auch ohne? Bin n echter rookie

wie gesagt, meine Meinung:
wenn Benziner dann mindestens 6 Zylinder und kein cgi.
https://de.wikipedia.org/.../Mercedes-Benz_Baureihe_212?...

Wenn Du das berücksichtigst, wir Dir jeder Motor Freude machen.

Das befürchte ich auch 🙂

Danke

Schau ruhig auch mal nach dem E300 mit dem M276 Motor, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der auch sehr gut läuft und zumindest bei mir bisher ohne Probleme. Man hört hier im Forum zwar öfter Probleme mit NOX Sensoren, die kosten aber nicht die Welt und sind in den ersten 2 Jahren über die Gebrauchtwagengarantie abgedeckt.

Fahre einen 350cgi mit 292 ps seit 1 1/2 Jahren und cirka 20tkm. Würde ihn jederzeit wiederholen. Wobei mittlerweile wuerde ich gleich den 500er nehmen. Auf die paar Liter mehr und die zwei Zündkerzen kommt es dann wirklich auch nicht mehr an. Sonst finde ich das Auto echt grundsolide und sehr komfortabel. Auch für das Gewicht mit knapp 300Ps ganz in Ordnung motorisiert fuer Autobahn und Landstrasse ??

Zitat:

@Fabelicious schrieb am 8. März 2016 um 09:03:15 Uhr:

stimme ich voll zu!

Danke euch wäre eher für Landstraße gedacht, Autobahn nur sehr selten

Zitat:

@malkj schrieb am 8. März 2016 um 12:35:28 Uhr:

Danke euch wäre eher für Landstraße gedacht, Autobahn nur sehr selten

Dann brauchst auch keine Bolzer-Kiste ala 500er oder 350er. Die Dinger sind auf der BAB beheimatet.
Würde mir da was anderes suchen, wenn ich nur aufer Landstr. rumgurke.
Da weitergehende Informationen fehlen (Kinder / Gepäck / Fahrprofil) keine Ahnung was man empfehlen kann.

Ich für meinen Teil habe die Kiste nur für die Familie und für meinen Spaß.

Andy

Deine Antwort