Bitte um Erfahrungen bzgl. E350CGI

Mercedes E-Klasse W212

Hi,
Auch wenn es mit großer Sicherheit schonmal ähnliche Themen gab, bitte ich euch um ein paar Ratschläge, egal ob positiv oder negativ, bitte haut alles raus.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen e 350 cgi zu kaufen.
Bitte gebt mir Ratschläge ob und warum oder warum nicht.
Ich bin bis jetz kein viel Fahrer weil ich nur nen kleine hobel fahre, hauptsächlich in der City

Beste Antwort im Thema

Fahre einen 350cgi mit 292 ps seit 1 1/2 Jahren und cirka 20tkm. Würde ihn jederzeit wiederholen. Wobei mittlerweile wuerde ich gleich den 500er nehmen. Auf die paar Liter mehr und die zwei Zündkerzen kommt es dann wirklich auch nicht mehr an. Sonst finde ich das Auto echt grundsolide und sehr komfortabel. Auch für das Gewicht mit knapp 300Ps ganz in Ordnung motorisiert fuer Autobahn und Landstrasse ??

46 weitere Antworten
46 Antworten

Also ich habe meinen 350 cgi BE seit 5 Jahren und nun knapp 100.000 km runter.
Was soll ich sagen? Er läuft wie am ersten Tag, macht keine Mucken und ist solide und verläßlich wie kaum ein anderer. Der Sauger mit 292 ist sowohl fürs Cruisen oder im Sportmodus auch fürs schneller fahren hervorragend geeignet. Da er weder Kratzer noch Beulen oder Unfall hatte, steht er da wie ein Neuwagen. Heheh, zumindest wenn er sauber ist.😁
1 x im Jahr gibts ne Inspektion, dieses Jahr vermutlich das erste mal neue Bremsen und neue Sommerreifen.
Ich würde meinen jeder Zeit wieder kaufen.
Aber wichtig ist die Historie des Fahrzeugs. War es eine Familienkutsche? Dienstwagen? Jungspund-Heizgerät? Bei guter Pflege sind 100.000 km kein Problem und er macht locker auch noch einmal soviel.

Und wenn ich die Wahl habe zwischen kleinen aufgeblasenen 4-Zylindern und meinem 6-Ender, dann steht felsenfest der 6-Zylinder in der Garage. Nichts anderes!

Hallo
Ich habe vor 14 Monaten vom 200 CGI auf den 350 (306 PS) gewechselt .Bis jetzt absolut zufrieden mit dem Dicken bin jetzt 15000 Km damit gefahren und der V 6 ist schon ein Himmelweiter unterschied zum 1,8 Turbo .
Beim Verbrauch liege ich etwa um einen halben Liter ( 10,5 Liter ) über dem 200er und das bei 3,5 Liter Hubraum und dem Leistungsunterschied absolut im grünen Bereich .Habe den Dicken aber auch schon auf der BAB mit 9,1 Liter und einem 120er Schnitt bewegt .In der Stadt bei Stop and Go können es aber auch mal 13-14 Liter werden .
Laut dem Freundlichen sind ende des Jahres sind die Bremsen fällig das dann bei ca. 80000 Km gesamt .
Du solltest beachten das die Services sind nicht unbedingt billig sind beim Freundlichen .
Wenn ich noch mal die Wahl hätte würde ich immer wieder den 350er nehmen !

Deine Antwort