Bitte um Erfahrungen bzgl. E350CGI

Mercedes E-Klasse W212

Hi,
Auch wenn es mit großer Sicherheit schonmal ähnliche Themen gab, bitte ich euch um ein paar Ratschläge, egal ob positiv oder negativ, bitte haut alles raus.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen e 350 cgi zu kaufen.
Bitte gebt mir Ratschläge ob und warum oder warum nicht.
Ich bin bis jetz kein viel Fahrer weil ich nur nen kleine hobel fahre, hauptsächlich in der City

Beste Antwort im Thema

Fahre einen 350cgi mit 292 ps seit 1 1/2 Jahren und cirka 20tkm. Würde ihn jederzeit wiederholen. Wobei mittlerweile wuerde ich gleich den 500er nehmen. Auf die paar Liter mehr und die zwei Zündkerzen kommt es dann wirklich auch nicht mehr an. Sonst finde ich das Auto echt grundsolide und sehr komfortabel. Auch für das Gewicht mit knapp 300Ps ganz in Ordnung motorisiert fuer Autobahn und Landstrasse ??

46 weitere Antworten
46 Antworten

Danke pk79 werde ich im Hinterkopf behalten

Als Alternative zum 350 wäre der 200er cgi noch, dabei ist klar das der mit Sicherheit nicht so gut vorwärts geht

Dazwischen gibts noch den 250 cgi.

Achso ok, denn hatte ich garnicht im Bilde

Ähnliche Themen

Da ist dann eine 2 Liter Maschine mit turbo drin, ich wollte versuchen auf turbolader zu verzichten. Ich viel gelesen das die "kleinen Motoren" mit zu viel Power geladen sind

Habe viel gelesen sorry :-)

Zitat:

@E220TCDIBlutec schrieb am 7. März 2016 um 21:00:14 Uhr:

Moin,
ich bin der Meinung ein Diesel ist auch für mehr als 200 tkm gut!

Gruß

Die Zeiten sind leider vorbei....ist meine Meinung

Natürlich gibt es Dieselmaschinen die über 200tsd km laufen.
Früher sagte man ein Diesel hält ewig...heute nur selten

warum soll es überhaupt ein "cgi" werden ?
Die sind leider auch anfälliger, ähnlich dem "FSI" bei VW. Da gibt es bei den bekannten Suchmaschinen unzählige Einträge

Und:
bist Du schonmal einen w212 selbst gefahren und konntest Dir ein Bild machen, ob das überhaupt dem entspricht, was Du Dir vorstellst?

Weil der cgi soweit ich weiß der einzige größere Motor is und nich zu gross wo auch das drin is was drauf steht. Mercedes fand ich schon immer gut optisch und die älteren waren auch nich von schlechten Eltern. Aber probegefahren bin noch keinen das wird kommen. Ein grosses plus ist die Optik innen drin das Cockpit gefällt mir persönlich sehr gut.

Genau, nimm lieber einen Saugbenziner ohne "cgi" - der hat noch weniger Fehlerquellen. Meiner steht zum Verkauf - musst dich aber schnell entschließen, denn in ca 10 Tagen geht er sonst an den Händler wo ich meinen neuen Wagen bestellt habe.

Danke für dein Angebot aber das wird bei mir noch etwas dauern

Zitat:

@malkj schrieb am 7. März 2016 um 21:40:29 Uhr:

Weil der cgi soweit ich weiß der einzige größere Motor is und nich zu gross wo auch das drin is was drauf steht. ...

Das verstehe ich nicht 😕

Was wird dein neuer für einer?

Naja bei vielen ist z.b ein 200er nur ein 1.8 oder ein 250 nur ein 2 l

Und ich befürchte, da die e klasse recht gross is das der evtl nicht so ausm Quark kommt

Deine Antwort