ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand online Internetzugang, hat schon jemand Erfahrungen?

Comand online Internetzugang, hat schon jemand Erfahrungen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 10:18

Hallo Forum,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Internetzugang beim Comand Online? Mit welchem Handy funktioniert das ohne Probleme? Benutzt Ihr die Komforttelefonie oder einfach nur über Bluetooth?

Da ich auch das iphone habe, mit dem es auch in absehbarer Zeit nicht funktionieren soll, überlege ich, ob ich mir ein Zweithandy für die vorhandene Multi SIM zulege, aber welche Handys funtionieren am Besten?

Bin daher gespannt auf Eure Antworten.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 12. Juli 2012 um 10:52

Hallo Peter,

ich benutze auch das Comand Online mit eine BlackBerry 9700 über Bloutooth. Habe den BlackBerry in einer Ladeschale damit er, wenn ich im Auto bin, auch aufgeladen wird ohne ein lästiges Kabel im Fahrzeug liegen zu haben.

Unter folgendem Link http://www.mercedes-benz-mobile.com/ kannst Du nach verschiedener Auswahleinstellungen alle Handy's sehen und auswählen.

Es kommt bei der Auswahl eben immer darauf an, was will ich im Internet machen. Beachte auch FAQ's (Erklärungen) zu den einzelnen Handy's.

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Franz2603

Hallo Peter,

 

Es kommt bei der Auswahl eben immer darauf an, was will ich im Internet machen.

Danke, ich will hauptsächlich die Routen von Google Maps auf das Navi schieben. Dafür muss es kein Comfort Handy sein, denke ich.

am 12. Juli 2012 um 12:38

Nein richtig, wollte auch nur da durch eine Hilfestellung geben, welches Handy was kann. Mich regt der ganze Kabelsalat im Auto auf.

habe mein samsung note verbunden mit comand online..brauchte aber die app BLUEDUN für android kosten 2,90€..."die kostenlose version schaltet nach.5 minuten autom. ab..

kann mich verbinden lockt sich perfect ein aber dauert ewig bis eine seite offen ist..

liegt bestimmt an irgend einem blöden hacken der irgendwo gesetzt werden muss..aber ich habe das auto erst seit dem 9.07.12..

Hinten

Zitat:

Original geschrieben von machjo3

Hallo Forum,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Internetzugang beim Comand Online? Mit welchem Handy funktioniert das ohne Probleme? Benutzt Ihr die Komforttelefonie oder einfach nur über Bluetooth?

Da ich auch das iphone habe, mit dem es auch in absehbarer Zeit nicht funktionieren soll,

Warum soll es nicht auf absehbare Zeit funktionieren?

Ich warte jeden Tag auf die Ankündigung eines Updates!

Es ist geradezu ein Skandal, dass Comand Online beim PKW-Verkauf groß beworben wird, und dann 99% aller Smartphones (iPhone und Android) offiziell wegen eines Uralt-Protokolls nicht unterstützt werden!

Wie dilettantisch ist das denn bitte?

 

Ich hoffe, dass alle MB-Kunden wie ich MAXIMALEN Druck ausüben und an Mercedes schreiben! Briefe schreiben! Die Empörung ausdrücken! Je mehr Leute mitmachen, umso schneller kommt eine Lösung!

servus,

 

- iphone 4

- bluetooth verbindung

 

funzt alles bestens (via koppelung mit datenkabel im handschuhfach)

 

zur zeit der hit in meinem wagen: app "Wunder Radio" auf iphone, deinen lieblingssender weltweit einstellen, und

 

geniessen. (zb mag ich besonders werbefreie musiksender, verkehrsnachrichten werden dennoch problemlos aufgeschaltet)

 

gutenaaaabend

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von parthenon

servus,

 

- iphone 4

- bluetooth verbindung

 

funzt alles bestens (via koppelung mit datenkabel im handschuhfach)

 

zur zeit der hit in meinem wagen: app "Wunder Radio" auf iphone, deinen lieblingssender weltweit einstellen, und

 

geniessen. (zb mag ich besonders werbefreie musiksender, verkehrsnachrichten werden dennoch problemlos aufgeschaltet)

 

gutenaaaabend

Kannst Du das bitte mal genauer erklären? Was sind im Handschuhfach für Anschlüsse? Bei meinem S212 ist alles in der Mittelkonsole.

am 13. Juli 2012 um 7:57

Bie mir sind die Anschlüsse auch in der Mittelkonsole. Es gibt wohl eine Ausstattung bei der der Anschluß im Handschuhfach ist. Kann mich daran erinnern.

Zitat:

Kannst Du das bitte mal genauer erklären? Was sind im Handschuhfach für Anschlüsse? Bei meinem S212 ist alles in der Mittelkonsole

Nu ja, bei meinem ist im Handschuhfach auf der linken Seite, etwa mittig, der Device für's Datenkabel...ich hab Bauklötze gestaunt, als mir das der Freundliche bei der Übergabe erklärte..normal wäre schon Mittelkonsole! Nun denn, beim Verrenken für's Einstecken der iPones hab ich schon paarmal ein Flüchlein nach Sifi geschickt, aber einen Vorteil hat's: Das Eifon bleibt schön im Handschuhfach und Du wirst nicht dazu verleitet, während der Fahrt da rumzufummeln.

 

Schönen Abend noch.

Habe den W212 erst 2 Monate.Internetzugang mit Galaxy Nexus über Bluetooth/Tethering.Nach 2 minuten immer noch keine Internetverbindung, habe einen Affen bekommen.Aussage von MB-Kundenservice:

maximale Datenrate über Bluetooth 2Mbit/s !

Fakt ist:

1.Nicht jeder Server unterstützt die Tethering Funktion, man muss ein zusätzliches High Speed Datenvolumen dazu buchen, Kosten ca. 3-5 Euro

2. Schneller Internetzugang klappt nur bei vorhandenem LTE Netz, bin extra unter eine LTE Antenne gefahren, nach 10 Sek. war Verbindung hergestellt.Bei uns, auf dem Land ist noch kein LTE Netz vorhanden, bin da mit dem Nexus schneller.

schon mal auf das Datum geschaut ?? Villt. lebt der TE/User garnicht mehr.

Zitat:

@klaritt schrieb am 16. September 2015 um 14:25:24 Uhr:

Habe den W212 erst 2 Monate.Internetzugang mit Galaxy Nexus über Bluetooth/Tethering.Nach 2 minuten immer noch keine Internetverbindung, habe einen Affen bekommen.Aussage von MB-Kundenservice:

maximale Datenrate über Bluetooth 2Mbit/s !

Fakt ist:

1.Nicht jeder Server unterstützt die Tethering Funktion, man muss ein zusätzliches High Speed Datenvolumen dazu buchen, Kosten ca. 3-5 Euro

2. Schneller Internetzugang klappt nur bei vorhandenem LTE Netz, bin extra unter eine LTE Antenne gefahren, nach 10 Sek. war Verbindung hergestellt.Bei uns, auf dem Land ist noch kein LTE Netz vorhanden, bin da mit dem Nexus schneller.

Hallo!

Zu diesem Thema gibt es schon ein paar Threads. Wichtig ist immer zu wissen, welches COMAND online verbaut ist. Beim COMAND online NTG5.X kann die Kopplung anstatt mit Bluetooth per WLAN erfolgen, womit sich natürlich eine viel höhere Datenrate erzielen lässt. Alternativ zum Tethering mittels Smartphone bietet sich ein separater mobiler LTE-Hotspot an.

Siehe z.B. hier: Click ...

Ich fahre einen S 212 aus 06/2015 mit COMAND online NTG5.X und muss sagen, dass z.B. die Google Online Maps während der Fahrt recht zügig über meinen LTE-Hotspot nachgeladen werden.

 

Ciao,

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand online Internetzugang, hat schon jemand Erfahrungen?