Bitte um Einschätzung eines Preises
Hallo
Habe vor mir einen 320i 6zyl zu holen.
Benzin. Schalter. wenn möglich M-Paket und TÜV+Inspektion neu.
Nach ausführlicher Suche bin ich immer wieder bei diesem Angebot stehen geblieben:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212728130
Ja viele km, aber das stört mich nicht sonderlich.
Habe mit dem Anbieter telefoniert. Große Inspektion ist ca. 10tkm her.
Wurde schon so einiges erneuert im Laufe der Jahre.
Anbieter schien mir ehrlich und seriös, hat auch sofort angegeben dass er ca. 1 Liter auf 5.000km Öl frisst.
Problem ist ja bekannt.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Bitte um professionelle Meinungen, auf Nachfrage hat er gesagt neu TÜV vor Verkauf wäre auch kein Problem, würde er machen (läuft aus im April 16).
Gruß und vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Mein gott.... Schätzt euch doch einfach glücklich das eure karren kein Öl brauchen.
Manch m54b30 Fahrer wäre wohl froh wenn sein Fahrzeug "nur" 1l/5000km Öl verbrauchen würde.
38 Antworten
Und das mit dem vier zylinder braucht kein Öl ist auch Käse... Mein 318i schnorchelt auf 3 bis 5k auch n halben liter mit durch...
Und zudem ist die Ölproblematik bei den alten 3ern 1000Fach in anderen themen durchgekaut.
Also auf 5k ist der Verbrauch voll i.O.
Zitat:
@tom3012 schrieb am 24. Juli 2015 um 06:50:47 Uhr:
Mein gott.... Schätzt euch doch einfach glücklich das eure karren kein Öl brauchen.
Manch m54b30 Fahrer wäre wohl froh wenn sein Fahrzeug "nur" 1l/5000km Öl verbrauchen würde.
Deine Worte in alle Ohren der M54 Fahrer 😁
Gruß
spook
Zitat:
@tom3012 schrieb am 24. Juli 2015 um 11:27:19 Uhr:
@Sportler-69 : Deiner hat ja auch fast die 300tkm geknackt, der darf sich auch mal nen Schluck genehmigen 🙂@mox: Ich würde an deiner Stelle trotzdem umölen.
Werde auf keinen Fall umölen😛😛😛 Das Mobil New Life 0W40 ist definitiv ist das beste Öl für den M54
Zitat:
@spook6666 schrieb am 23. Juli 2015 um 21:45:24 Uhr:
Schraub den Preis unter 3K und dann ist es OK wenn dir der Wagen passt 😉...
PS: Nur weil es ortsnah ist, musst du nicht unbedingt zuschlagen. Meinen
dicken hab ich auch in 500km Entfernung geholt und davor bereits
jede Menge Besichtigungs km hinter mir gehabt 😁Gruß...
spook
Da musst dann der Verkäufer halt auch mitmachen. Ob es sich immer lohnt für hundert Euro rauf oder runter, "jede Menge" Besichtigungen in 500 km Entfernung zu machen, sei auch mal dahingestellt.
Das Auto muss halt passen bzgl. Zustand vor allem. Die Laufleistung ist natürlich schon recht ansehnlich und liefert sicherlich Gründe für Preisverhandlungen. Der Käuferkreis ist schon etwas eingeschränkt bei hohen Laufleistungen (so ab 200 TKM).
Ähnliche Themen
Vielen Dank für all die Antworten.
Das hat mir schon sehr gut geholfen.
Ich habe mich heute mit dem Anbieter getroffen, das Auto gründlich gecheckt und Probefahrt ebenso.
Folgende Mängel sind mir aufgefallen:
- Auto zieht leicht nach rechts, geschwindigkeitsunabhängig
Aussage Anbieter: "könnte daran liegen dass vor einem Jahr nur ein Quelenker (nur links) erneuert wurde"
hmmm..
- Bremsscheiben vorner machen es nicht mehr lange, sind ziemlich abgetragen und eher rillig.
(Beläge waren gut)
Aussage Anbieter: "ja da müssen neue drauf"
- Die Heckstossstange hing leicht ab, Spaltmaß ziemlich gross
Aussage Anbieter: "ja da ist mir jemand drauf, aber nicht stark (hat mir den Kratzer gezeigt) ..darauf hin habe ich die HSS wieder eingehängt"
.....allerdings schien es mir als würden die Verankerungen nicht mehr richtig greifen...
das Spaltmaß war zu gross, es war schon sichtbar.. Stabil montiert war sie aber dennoch, kaum Spiel beim Rütteln.
- Cockpit zeigt Nummernschildbel. Heck Fehler
"Aussage Anbieter : ja ist Kabelbruch, Teil kostet ca. 50 Euro, kann man selbst machen"
- Dicker fetter Steinschlag exakt zwischen den Nieren (ca. 10 mm Durchmesser / tief abgeplatzt)
Aussage Anbieter: "Ja der ist heftig, kann man aber mit Lackstift machen"
- Links vorne war der Blinker nicht richtig eingefasst und die Gummidichtung hing etwas ab
Aussage Anbieter: "Die Dinger kosten nicht viel"
-Sonstiges: Karrosserie doch leider etwas in den Jahren, Schrämmchen, Kratzerchen hier und da, Motorhaubenansatz schön angestrahlt von Steinschlägen..Multifunktionslenkrad, da waren die Schalter dermaßen abgegriffen, das war schon fast ein wenig zu krass...und noch einiges mehr..
Es gab auch viel Positives..
- Motor tip top soweit
- Kupplung war richtig gut, auf Nachfrage wurde bestätigt dass die mit 180K frisch reinkam
- Vollbremsung war eig. auch top, trotz der vorderen Scheiben, auch Spur gehalten.
- Fahrwerk war okay, Sport halt, straff und eher hart bei langsamer Fahrt aber kein Knarzen und nix,
auf der kurvigen Autobahn erste Sahne
- uvm
Also zurück von der Probefahrt angekommen ging das Aufzählen los, was ist gut
aber auch was ist schlecht.
Alles in Allem sagte er zu mir, er gibt ihn mir wie er ist für 3400.
Aber ich hatte kein richtig gutes Gefühl, daher mein Vorschlag:
3,3 mit frisch TÜV. (läuft aus April 16)
Bei TÜV fing er dann an rumzumachen, sich zu wehren, er hätte keine Zeit, Arbeit spannt ihn ein blabla.
Das war mir dann zu heiss, so toll war die Karre einfach nicht.
Aber vlt. weiss er ja auch einfach dass er SO nciht drüber kommt wegen
Nummernschildbel.
Dennoch, habe ich ihm meine Nummer gegeben und zu ihm gesagt, überleg es dir.
Mal schauen ob da noch was kommt... jetzt erstmal wieder weiterschauen...
Was meint ihr so zu all dem?
Ich hab natürlich jetzt nicht alles aufgezählt, das war jetzt nicht mehr alles in meinem Kopf..
btw..den hier überwache ich auch 😁..
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
der gefällt mir auch ganz gut, nur ist das jetzt auch schon ne ganze Ecke weiter weg ..
Lass es, würde ich sagen.
Vergiss den Wagen, suche weiter.
Und wenn dir das Auto zu weit weg ist, bieten viele Werkstätten an, dir das Auto zu besorgen und natürlich etwaige Mängel zu beseitigen, natürlich kostet das was, aber dadurch hast du meistens noch die 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie und sparst dir die Besichtigung 😉
Nur so als Tipp