Bitte um Einschätzung eines Angebotes

VW Scirocco 3 (13)

Autocredit
VW Scirocco

Scirocco 2,0 Schaltung
mit einiger Ausstattung (eigentlich fast alles bis auf Leder)

Fahrzeuglistenpreis: 35.495,00 Euro
Rabatt 15% = 5.324,25
Anzahlung 17,78 % = 5.364,11 Euro

Darlehenssumme: 29.482,80 Euro (Darlehensbetrag 24.806,64 + Zinsen 4.676,16 Euro)

48 Monate Laufzeit
15.000 km
Rate: 295,00 Euro
Restwert: 15.617,80 Euro

Was haltet ihr davon????

VIELEN DANK!!!!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meax

Zitat:

Original geschrieben von k.d.a.

Danke für die Verteidigung. ICh verstehe solche Kommentare auch nicht.....

Zur Info trotzdem:
Ich habe wesentlich mehr Geld als 10.000 DM.
Nur bin ich selbstständig und bilde lieber Rücklagen bzw. Investitionen als dass ich das alles auf einmal ins Auto stecke....

Dann würde ich doch als Selbständiger leasen !

Glaub mir ich hab mir schon meine Gedanken gemacht.

Wir sind hier 2 Geschäftsführer und ich mache den Innendienst.

D.h. ich komme in keinem Fall auf 50% geschäftliche Fahrten.

Selbst mit viel gutem Willen nicht.

Und erst dann ist ein Leasing über das Geschäft sinnvoll!

Alles andere ist absoluter Unfug.

Zitat:

Original geschrieben von k.d.a.

Zitat:

Original geschrieben von meax

Dann würde ich doch als Selbständiger leasen !

Glaub mir ich hab mir schon meine Gedanken gemacht.
Wir sind hier 2 Geschäftsführer und ich mache den Innendienst.
D.h. ich komme in keinem Fall auf 50% geschäftliche Fahrten.
Selbst mit viel gutem Willen nicht.
Und erst dann ist ein Leasing über das Geschäft sinnvoll!
Alles andere ist absoluter Unfug.
Natürlich ist es Deine Entscheidung, ob Du least, finanzierst oder sonst was. Nur ich stehe immer auf dem Stand, was ich mir kaufe muß bezahlt sein. Mag sein, dass einige Leute darüber lachen, aber mit dieser Einstellung bin ich immer gut gefahren. PS:Ich fahre auch einen Scirocco.

Das mag sein und das respektiere ich auch.
Das ist eine Grundsätzliche Entscheidung von dir.
Falls du über sowas Diskutieren willst dann am besten in den Threads die es hier auch zuhauf gibt.
Sprich in denen es um "Finanzieren oder nicht" etc. geht.....

Aber mit einer "Bewertung" eines Finanzierungsangebotes hat das relativ wenig zu tun finde ich......

Hi,

eine genaue Beurteilung ist m.E. erst nach den 48 Monaten möglich. Ich kenne jetzt nicht den genauen Wortlaut des Kreditvertrages bei VW, habe aber schon öfter gehört, dass es bei solchen Verträgen am Ende manchmal Streit um den dann gültigen Restwert gibt.

Wenn Du z.B. jedes Jahr nur 1000km mehr fährst, wird mit Sicherheit der Restwert angepasst. Auch habe ich von Diskussionen gehört (teilweise wurde anschließend vor Gericht weitergestritten), in denen der Zustand als "nicht angemessen" bei Rückgabe bezeichnet wurde. Natürlich von Seiten des Autohauses.....

Das ist für mich immer der Grund gewesen, Autos bar zu bezahlen, oder klassisch über eine Bank zu finanzieren. Es gibt da immer Angebote (z.B. vor ein paar Jahren ING-DIBA Autosofort - Kredit für um die 6%) die eventuell interessant sind. Vorteil: Das Auto gehört Dir, du kannst es verkaufen wann und zu welchem Preis zu willst und du kannst die Rate über die Laufzeit auf Deine Bedürfnisse anpassen.

Wenn der Restwert nach 4 Jahren aufeinmal 2000 EUR geringer ist, hast Du im Prinzip rd. 40 EUR pro Monat mehr bezahlt. Deshalb ist eine Beurteilung im Vorfeld schwierig.

Oder ist der Restwert garantiert ? Wahrscheinlich nur, wenn Du den Wagen übernimmst.

Grüße
S.