Bitte um ehrliche Angebotseinschätzung Golf Cabrio
Hallo zusammen,
bitte schnellstmöglich um eine ehrliche Einschätzung des folgenden Angebotes:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218131499&asrc=fa
Vielen Dank und beste Grüße
Surfingwilli
79 Antworten
Wie siehts vorne mit dem Zug bei 100 km/h aus???
Nicht das man dann ständig erkältet ist...
Dass mit dem Kofferraum haben wir schon gesehen und naürlich ist das eine Einschränkung. Vier Leute haben wir aber selten dabei.
Laufen im Winter inne eigentlich die Scheiben an? Habe in letzter Zeit häufig Cabrios (auch ältere) gesehen, die innen angelaufen waren. Andere Autos nebendran hatten dies nicht.
Vielen Dank übrigens für Deine Infos!
100 offen ist kein Problem, selbst mit 200 fahre ich noch offen 🙂 Allerdings nie mit Windschott, das ist was für Pupen 😁
Am liebsten offen, alle Fenster runter, und über die Landstraße cruisen...Ihr werdet den A3 nie vermissen 😁
Scheiben laufen nicht mehr oder weniger an als in meinem GTI...dagegen habe ich in beiden Fahrzeugen so ein Trockengranulat.
Willst du denn Cruisen oder über die Autobahn mit über 150 km/h heizen? Wenn du nur cuisen willst reicht der 1.2 TSI locker aus. Der ist auch robuster und nicht so öldurstig wie der 1.4er.
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die bisherigen Infos!! hilft schon sehr weiter...
Also cruisen weiss ich net. Wir sind beides Cabrio-Neulinge. Es soll ein Nachfolger für den A3 her, der Xenon und Navi hat und einfach mehr Ausstattung. Das Golf Cabrio finden wir sieht einnfach richtig gut aus. Ein normalen Golf würden wir auch mit navi-Flosse nicht in unseren Doppelparker beekommen.
Da der Audi 125 PS TSI hat, will meine Freundin keinesfalls weniger, weil Sie zügig überholen will ... ;-))
Wir würden mit dem Auto ja aucch gerne mal nach Südtirol fahren ....deshalb auch die Frage nach der Geräuschkulisse geschlossen bei ca. 160 km/h.
Ihr merkt, wir sind was Cabrio fahren angeht sehr unerfahren und haben keine Ahnung, ob uns das Spass machen könnte.
Wieviel Öl will denn der 1.4 TSI mit 160 PS haben???? 0,5 Liter auf 10000km???
Wie ist das eigentlich mit der Heckscheibe ohne Wischer?? Wird die im Betrieb sehr dreckig??? Wir hatten bisher nur Autos mit Heckwischer.
Noch ein frage zum Leder "Vienna Cool": Ist das im Winter sehr kalt??
Wenn man mal im Forum nach z.B. dem Polo GTI sucht (gleicher Motor mit Turbo und Kompressor) findet man das sich viele über Unzuverlässigkeit und zu hohen Ölverbrauch beschweren.
Zitat:
Original geschrieben von Adribau
Wenn man mal im Forum nach z.B. dem Polo GTI sucht (gleicher Motor mit Turbo und Kompressor) findet man das sich viele über Unzuverlässigkeit und zu hohen Ölverbrauch beschweren.
Und doch nicht der gleiche Motor. Die große Ölverbrauchsproblematik ist nur ein Ding der 180/185PS Variante. Vermutlich hat der andere Kolben, auf die Leistung angepasste...
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Und doch nicht der gleiche Motor. Die große Ölverbrauchsproblematik ist nur ein Ding der 180/185PS Variante. Vermutlich hat der andere Kolben, auf die Leistung angepasste...
Ach? Für die 160 PS Variante gilt das nicht? Das wäre mir neu.
Zitat:
Ach? Für die 160 PS Variante gilt das nicht? Das wäre mir neu.Zitat:
Nein, die 160PS Variante hat(te) andere Probleme. Anfangs Injektoren(Software), Wasserpumpe und natürlich Steuerkette. Bei BJ Ende 2012/Anfang 13 sollte der Motor kaum mehr Probleme machen als andere.
Naja, immerhin hatte ich damit recht, dass dieser Motor nicht so toll ist 🙂
Die TSI Motoren von VW kann man eigentlich alle vergessen. Erst seit die die wieder auf Zahnriemen umgestellt haben, sind die wieder zu empfehlen...
Zitat:
Eher war... warum es ihn nicht mehr gibt, sind wohl Kostengründe, Abgasnorm, Umstellung MQB etc.
Ab wann wurde denn der Motor "stabiler"?? Der im Angebot müsste Baujahr Ende 2012 sein, da er EZ 01/2013 ist. Ölverbraucch bei diesem Motor wirklich kein Thema??
Im Polo GTI Forum hat der dortige Motor Verbräuche von teilweise bis zu 4,5 Liter auf 10 000 km....das wäre für mich ein No-Go!!!
Zitat:
Eher war... warum es ihn nicht mehr gibt, sind wohl Kostengründe, Abgasnorm, Umstellung MQB etc.Zitat:
Wieso war??? Man kann ihn doch noch bestellen oder nicht???