1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Bitte um Beratung von G01-Fahrern

Bitte um Beratung von G01-Fahrern

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

im Vorfeld der Bestellung meines dritten X3 (F25, LCI jeweils 3.0d) zum Sommer 2018 suche ich Erfahrungen von den Glücklichen, die ihren G01 schon fahren. Ich habe inzwischen jedes Thema zum G01 gelesen und bereits viele Impulse bekommen. Ein paar Fragen sind geblieben.

Und eine Bitte: Keine Empfehlung für eine Probefahrt. Natürlich habe ich bereits jeden Händler in der Umgebung abgeklappert. Aber entweder gibt es die passende Ausstattung nicht, angefangen von Farbe über Sitze, Räder oder Motorisierung. Für eine Probefahrt muss man sich gar vorher anmelden! Und das bei dem Preis ... Wie soll ich ohne Probefahrt feststellen, ob 20" mit Sportsitzen im M40i oder M 3.0d meinem Hintern gut tun?

Meine Fragen:

• Eigentlich sollte es automatisch wieder ein M3.0d werden - bis ich die euphorischen Beiträge über den M40i gelesen habe. Bei gleicher Ausstattung liegen zwischen beiden etwas über 1.000 EUR. Kommt jemand wie ich vom 3.0d und hat es bereut? :-)
  • Die Straßen in Deutschland werden nicht besser. Einen Teil meines Arbeitsweges muss ich über einen Flickenteppich. Variable Dämpfer habe ich aktuell, aber mit 18" Runflat. Das ist gerade noch komfortabel. Die 18" sind aber aus dem Programm geflogen. Jetzt also wegen 19" oder 20" auf Runflat / NLE verzichten und eine Reserverrad wieder ins Auto packen, wie es hier einige vorhaben?
  • Kann mir jemand was zum Vor- oder Nachteil der variablen Rückenlehne schreiben? Das gab es bisher nicht.
  • Das Multifunktionsdisplay gab es auch noch nicht - ja oder nein? Hier sprechen einige vom Mäusekino. Geplant ist wieder HeadUp und Navi Prof. Ich habe gesehen, dass ich trotz aller Pakete das Multifunktionsdisplay abwählen kann.
  • Das Panorama-Schiebedach habe ich aktuell. Jetzt soll es noch größer sein. Die Windgeräusche sind bei meinem aktuellen X3 leider ein Thema im Bereich der Spiegel und des Panoramadaches. Also plane ich Akustikverglasung und Verzicht auf das Glasdach. Auch weil ich es selten benutzt habe und mir dann gleich auch noch der Mückenfriedhof entgegen fiel. Ich will Ruhe im Auto haben und mich mit meiner Holden unterhalten können :-)
  • Verstehe ich es richtig: SnapIn gibt es nicht mehr, dafür die Aufladung über Induktion? Wie wird die Antenne jetzt nach außen geführt?

Euch schon mal vielen Dank und eine knitterfreie Fahrt.

Gruß

Tobias

Beste Antwort im Thema

weil wir 6zyl fahren wollen :D

48 weitere Antworten