bitte um Beratung/Bewertung des Inserats

Mercedes

Hallo liebe Mercedes Gemeinde,

ich komme ich aus dem BMW Lager, fahre momentan noch einen 3er Touring E91 330i 272PS, überlege es mir aber umzusteigen und habe folgendes Inserat gefunden/würde es mir gerne am Wochenende anschauen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

da ich mich bei Mercedes wirklich null auskenne, weder Motorisierungen noch die Ausstattungsvarianten usw., bräuchte ich mal euere Einschätzung, ich war jahrelang mit meinem 3 Liter Reihen6Zylinder sehr zufrieden, Drehfreude, Laufruhe und die Kraftentfaltung waren ein Traum, nun aber kommen die Schwachstellen eines N53 zum Vorschein und die ständige Kurzstrecke hat auch ihren Dienst getan: der NOX Speicher ist wieder voll, HDP kommt, Fußraummodul spinnt, eventuell die Vakuumpumpe leckt, bin momentan bei 220tkm angekommen und ich denke es ist Zeit "Bye Bye" zu sagen, der Nachfolger des e90 (der f30) gefällt mir überhaupt nicht, Audi auch kein Thema, bleibt nur noch der Benz 🙂

deshalb noch kurz zusammengefasst: ist der 200 (2L Turbo?) standfest und ausreichend motorisiert? worauf müsste ich noch achten? wie sieht es mit dem Verbrauch aus? (hatte mit meinem im Schnitt 11L, in der Stadt auch gerne mehr, bis 14L), hat es Schwachstellen? gibt es "must have" Features und wie ist generell Euer Empfinden zum dem Fahrzeug? Preis/Leistung? mein Fahrprofil 50% Stadt - 50% Landstraße (auch mal Autobahn, aber selten), 1 kleines Kind (3 Jahre).

wäre dankbar über jede Rückmeldung,

mit sportlichen Grüßen,

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Reza19671 schrieb am 15. Februar 2019 um 20:30:17 Uhr:

Helles Leder und ein Kind...schlechte Kombination. Ich hatte mal helles Alcantara im Auto und werde das nie wieder nehmen. Sieht toll aus ist aber bei täglichem Gebrauch nicht zu empfehlen. Alles andere ist okay.

Hält sich das Gerücht immer noch wacker...

83 weitere Antworten
83 Antworten

Ich war nach der ersten Fahrt in meinem 180er auch angenehm überrascht. Aus dem Stand und überhaupt im unteren Drehzahlbereich fühlt er sich gar nicht so schlapp an... erst obenrum.
Als sparsamer Daily Driver ist er für mich absolut ok.

Und nein, ich habe nichts gegen stärker motorisierte Fahrzeuge. Habe auch noch einen Roadster mit 300 und ein Moped mit 125 PS.

bin gerade einen c300 gefahren, ganz spontan weil ich die Möglichkeit dazu hatte, war das Fahrzeug eines Kunden, es muss meiner Meinung nach noch der VorMopf gewesen sein, der kleine 2 Liter Turbo macht ganz schön viel Druck im unteren Bereich, es drückt sogar mehr als mein 330i...ja gut ist halt Turbo....dieses Blubbern beim Schalten ist auch ganz geil wenn ich es so sagen darf 😁 er meinte das wäre Serie, ok....im oberen Drehzahlbereich merkt man den 4 Zylinder, aber trotzdem war ich sehr positiv überrascht was man aus einem 2L 4 Zylinder so alles rausholen kann, puh..... ich werde aber trotzdem versuchen ganz objektiv an die Probefahrt mit dem 180 zu gehen....

Ich habe selber 3 Jahre und 60tkm einen C180 bewegt.
Bin heute noch mit der Motorisierung zufrieden.
Bei vernünftiger Fahrweise sehr sparsam, sehr agil und vorallem in der Stadt und Landstraße war nicht zu spüren, dass es sich um die kleinste Motorisierung handelt.
Beim Anfahren hat sich die Handbremse auch immer selbstständig gelöst.

Ist aber alles Ansichtssache. Seit ich meinen C63 habe, kommt mir auch ein C450/C43 wie eine Krücke vor ;-)

so, es geht langsam in die Endrunde, Beratunsgespräch ist erfolgt, Wagen wurde besichtigt und reserviert, Probefahrt für Montag ausgemacht, wenn alles passt, werde ich den Wagen sehr wahrscheinlich kaufen.

Was sagt Ihr zu dem Angebot?

https://...clesearch.mercedes-benz.com/?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Brotherpower schrieb am 8. März 2019 um 22:04:40 Uhr:

so, es geht langsam in die Endrunde, Beratunsgespräch ist erfolgt, Wagen wurde besichtigt und reserviert, Probefahrt für Montag ausgemacht, wenn alles passt, werde ich den Wagen sehr wahrscheinlich kaufen.

Also ganz ehrlich, du hast einen außergewöhnlichen Geschmack! Von außen ist er sehr schön aber von innen ist er wirklich hässlich! Vor allem kein Comand und die weißen Ledersitze sind furchtbar! Mittelkonsole finde ich auch von der Farbwahl nicht passend! Sieht sehr minderwertige aus! Bitte nicht falsch verstehen aber für den Preis findest du normalerweise schönere Innenausstattungen!

Falls es der wird wünsche ich dir allzeit gute Fahrt!

auf den Bildern wirkt es 100mal schlimmer als es in Wahrheit aussieht, ich muss dir aber recht geben, die Bilder fand ich auch sehr schrecklich, aber live ist das ein ganz anderes Auto, ich habe es nicht mehr wieder erkannt, helles Leder war eigentlich meine Wunschkonfiguration.

Ok wenn du das sagst dann wird das wohl so sein! Ansonsten ist er echt gut ausgestattet Comand wäre aber trotzdem bei mir Pflicht! Alles drunter ist echt minderwertig!

Zitat:

@Hennydeni schrieb am 8. März 2019 um 23:00:58 Uhr:

Ok wenn du das sagst dann wird das wohl so sein! Ansonsten ist er echt gut ausgestattet Comand wäre aber trotzdem bei mir Pflicht! Alles drunter ist echt minderwertig!

kann das Comand so viel mehr oder ist es nur die Optik?

Auflösung und paar Funktionen sind schon besser und schon allein Die Optik macht es aus! Setz dich mal in einen Benz mit Comand und spiel ein wenig damit! Das Audio 20 ist ein besseres TomTom und wird Mercedes nicht gerecht!

Das Comand, besonders im Vor-MoPf aber auch nicht.

Hallo,

beim Garmin war nur die Berechnungszeit eine Katastrophe, wenn schnell mal eine neue Strecke (verfahren oder im Stau) berechnet werden musste. Meist war ich an den Straßen/Kreuzungen, wo ich hätte abbiegen müssen, schon vorbeigefahren, als mein Garmin immer noch am rechnen war.
Die Aussage gilt aber nur, sofern es sich um das Garmin vor dem Wechsel der Headunit handelt (ab ?).

Eine Suche im Atlas wäre gefühlt schneller. Auf großen Strecken, wenn kaum mehr berechnet werden musste, hat mich das Garmin aber auch problemlos überall hin geführt, besonders auch mit Live Traffic.

Ich habe jetzt im Mopf ein Comand, um Welten besser und die Berechnung nach wenigen Sekunden.

Gruß
Micha

Zitat:

@Hennydeni schrieb am 9. März 2019 um 07:13:17 Uhr:

Auflösung und paar Funktionen sind schon besser und schon allein Die Optik macht es aus! Setz dich mal in einen Benz mit Comand und spiel ein wenig damit! Das Audio 20 ist ein besseres TomTom und wird Mercedes nicht gerecht!

Zitat:

Hat der wirklich die Rückbank in schwarzem Leder und vorne helles Leder?

Sagen wir mal so polarisiert das Design;-)

Lg Mark

Zitat:

@Der mark73 schrieb am 9. März 2019 um 08:45:08 Uhr:

Zitat:

Hat der wirklich die Rückbank in schwarzem Leder und vorne helles Leder?

Sagen wir mal so polarisiert das Design;-)

Lg Mark

Nein, hinten auch weiß 🙂

Zitat:

@Brotherpower schrieb am 8. März 2019 um 23:05:42 Uhr:

Zitat:

@Hennydeni schrieb am 8. März 2019 um 23:00:58 Uhr:

kann das Comand so viel mehr oder ist es nur die Optik?

Nach allem, was man so über das Navi Professional von BMW hört, wird es für dich auf jeden Fall ein Kulturschock. Beim Comand sieht dieser Kulturschock wenigstens etwas besser aus.

beschäftige mich gerade mit der Ausstattungsliste, es steht: 233 Abstands-Pilot DISTRONIC, also es beinhaltet aber nur den Abstandspiloten oder täusche ich mich? weil wenn ich nach Code 233 google, dann spuckt er mir immer DISTRONIC PLUS raus.....

Deine Antwort