bitte um antworten

VW Passat B8 Alltrack

Guten Abend
Ich wollte mal fragen ob das normal ist ich fahre einen Passat b8 Variant 2.0 tdi 190ps 4 motion und der Kollege einen oktavia Bj 2016 1.4 150ps tsi

Wir sind auf der Autobahn am fahren ich vor ihm aber ich bin nicht von ihm weggekommen warum ist das so ich habe doch 40ps mehr
Hat einer eine Antwort für mich

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Windschatten ?

Übrigens... Selten einen so aussagekräftigen Threadtitel gelesen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ok danke

vorallem warum sind immer alle auf PS aus??? Grundschule? ich verstehe ja dass beim Mann die "PS" wichtig fürs Ego sind aber mal im Ernst: wer braucht die PS? viel interessanter ist das Zusammenspiel zwischen Karossenart und Motorleistung. Kann das Auto das überhaupt auf die Straße bringen und wenn ja, wie fühlt es sich an?

vorher schon bestätigt: 1.4 TSI fühlt sich schon sehr spritzig an im Ggs. zum Diesel, dazu noch die Golf-Plattform des Octavia und damit Passat viel schwerer + 4 Motion Pseudo.

Viele Faktoren. Reifenbreite, DSG-Handschalter, Stirnfläche, Motorstreuung, Übersetzung und schon sind 40 PS weg.
Schalte den Passat mal per Hand und dreh die Gänge aus dann wirds besser.

Ok hab das auto erst seit 1er woche vorher bin ich 1.4 tsi gefahren das ist mein erster Diesel desswegen die frage