Bitte um Antworten
Also ich habe zwei fragen!
1.Kann das sein das bei einem Bj. 22.07.1997 E36 Cabrio das Verdeck nicht Vollautomatisch ist?
2.Die Seitenblinker haben auch noch den 96 look, anstatt den schmalen ab Bj97 verbauten! Kann das angehen für einen Bj. 97?
Bitte schreibt mir, weil ich habe noch nie einen Bj. 97 mit diesen Eigenschaften/Austattung gesehen! Vielleicht möchte der jenige mich übers Ohr hauen! 🙂
67 Antworten
Ist auf den Türgriffen eigentlich "atu" eingraviert???
^^ ist nichts eingraviert!
Denkt ihr ich könnte die neuen Seitenblinker reinmachen? Kennt Ihr vielleicht jemanden der das schon gemacht hat oder wo ich mir Tipps holen könnte?
Gruß
CN
Hi,
das kannste wohl knicken mit den Blinkern. Meiner Erfahrung nach ist der Ausschnitt in der Karosse für den "alten" Blinker nämlich kürzer, dafür aber höher.
Würdest Du ihn also erweitern hättest nachher ober -und unterhalb des Blinkers Lücken.
Das mit atu war n Witz!
Grüße
HOME
Hi !
Wenn du zum BMW-Händler gehst und ganz höflich fragst, dann drucken die dir die genauen DAten von deinem Wagen aus ihrer Datenbank aus. Da kannst du dann die genaue ausstattung bei der bestellung und ganz besonders den genauen Produktionsdatum von deinem Wagen sehen. Das heißt,
wann der Wagen wirklich vom BAnd gerollt ist und nicht die Erstzulassung wie in den Papieren. Es kann ja theorethisch möglich sein, vielleicht ja in deinem Fall, das der Wagen damals ein halbes Jahr beim Händler stand und dann erst verkauft wurde.
Mein Cabrio ist (Baujahr) Anfang `96, mit Halbautomatischem Verdeck. Jedoch gibt es definitiv auch einen Vollautomatischen, ich glaub ab 97,
war jedoch soweit ich weiß eine Option gegen Aufpreis. Somit müßte es auch nicht jeder ab 97 haben. Ich finds halt nur komisch daß du ne neue niere aber noch die alten seitenblinker hast.... vielleicht ist das ja ein unfallwagen wo der besitzer sich dann einfach die neue Niere sich drangemacht hat. An deiner Stelle würd ich mal nachforschen, irgendwie ist das schon alles ein bissl komsich.Übringens, die neuen Seitenblinker kann man nur dranmachen wenn du einen neuen kotflügel kaufst der auch den dazugehörigen kleineren Ausschnitt hat. Sonst gehts soweit ich weiß nicht.
Aber der Wagen sieht auf jeden fall geil aus!! Das selbe leder hab ich auch, da geb ich dir ein Tip!! Sehr vorsichtig sein, Flecken entfernen
kostet viel Zeit und Schweiß ;-)))
Gruß,
momo556
Ähnliche Themen
die blinker nachzurüsten wäre in diesem fall kein problem.
einfach die öffnung ein wenig nachfeilen.
umgekehr geht dies meiner méinung nach nicht.
@ hurricane_cn
hatte gerade schon gefragt, ob Du eine dritte bremsleuchte auf der heckklappe hast.
unter www.bmw.de / Mein BMW bzw Service kann man sich mit der Fahrgestellnr anmelden und auch schon einige Sachen über seinen Wagen erfahren, einschl. Betriebsanleitung runterladen etc........
Man muß nur was suchen........
Eine "Niere" kann man auch aus optischen Gründen austauschen, nicht unbedingt, weil er einen Unfall hatte ( als "Update" )..........Wenn sich jemand ein paar andere SW, eine andere Stoßstange ( M oder Monster oder Rieger ) montiert inkl. neuer Blinker, ist es ja nicht direkt ein Unfallwagen gewesen. Wobei die Definition "Unfallwagen" umstritten ist...
Habe z.B. KEINE BLINKER in den Kotflügeln an meinem "QP" ..und könnte mir jetzt beliebige Öffnungen reinsägen und ne neue Niere montieren....fertig ist der 97er...
MFG
guck mal hier:
http://www.bmw.de/de/services/index_mein_bmw.html
Was hat er denn für eine EZ ? Monat/ Jahr?
Nehme mal an, Du hast den Brief nicht in der "Nähe" ? 😁 oder?
wollte auch sagen, dass ein unfall nicht unbedingt der grund für ein austausch des nierenblechs heißen muss.
denke aber immer noch, dass die blinker nachgerüstet worden sind.
die heckklappe zeigt eigentlich schon, dass du das facelift hast.
obwohl man das natürlich auch nachträglich montiert haben kann.
ist aber immer noch ein sehr schönes auto...
darf man fragen, was Du bezahlt hast?
Steht ganz am Anfang schon, aber hatte wohl bisschen falsch in erinnerung. Habe nochmal nachgeschaut - EZ 18.07.97
mmh. dann müsste der ein Jahr in der Ausstellung gestanden haben.
Ein 9/96er müsste schon das 97er Modell sein, wenn es das BJ nicht die EZ ist.
Der Golf 2 wurde bis 1992 gebaut, trotzdem hat mein Nachbar einen mit EZ 04/1994 ! Stand halt auf dem Werksgelände noch "etwas rum"..........
Ein neues Modelljahr beginnt in der Regel ab August des Vorjahres...d.h. Du kannst jetzt 2004er Modelle schon fahren....
MFG
@gibgummi
ich stempel den wagen ja wegen der neuen niere nicht direkt als Unfallwagen (bzw "behobener frontschaden"😉 ab.
Ist nur ein erwähnenswerter Punkt den man vielleicht auch beachten sollte.
;-))
wollte mir schon seit ca. 1,5 Jahren habe aber nie den richtigen gefunden bis vor knapp 2 Monaten. Für einen E36 habe ich viel Geld ausgegeben, aber hatte schon so zu sagen alles dran wie auf den Bildern. Ich bin froh das Ich das Auto jetzt Besitze! 🙂
Habe nur noch paar kleinigkeiten neu gemacht!
abgerundet 16.000 EUR
@Momo556
Naja, aber da der Wagen komplett umgebaut wurde, würde mich das nicht irritieren.
Bei einem abs. serienmäßigen vom Kiesplatzhändler würde ich nochmal nachgucken.
Wenn ein Unfall fachlich nach den Richtlininien von BMW bzw bei BMW selber behoben wurde, würde ich mir auch keine Sorgen machen...meiner hatte auch vorne einen Treffer gehabt....Haube krumm, Pralldämpfer erneuert und Stoßstange getauscht...ist ja kein Akt....
Schlimmer finde ich einen Heckschaden, wo man mit einem Werkzeugkasten nix ausrichten kann...und es nacher an den Schweißpunkten gammelt......
Der Wagen, sofern er in diesem Zustand gekauft wurde, hat bestimmt schon mal die Lackierhalle von innen gesehen ( nach 1997).....wundere mich aber noch über die Geschmacklosigkeit mit den Chromgriffen......an sich ein edles, dezentes Auto, aber die Griffe.....baah...
MFG