Bitte um Angebotscheck

BMW 3er E92

Hallo Forum,

ich habe heute meine Probefahrt in dem 320i absolviert und muss sagen-schickes Auto.Motor sehr kultiviert und Ausstattung in meinen Augen sehr gut.Kurz gesagt-ich habe mir den Wagen reservieren lassen und muß nun eine Entscheidung fällen...

Hier der Link:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist der Preis ok?Muß ich etwas bei diesem Modell beachten(Schwachstellen)?

danke

19 Antworten

Hallo,schönes auto guter preis und gute ausstatung der preis ist ok!Ist er unfallfrei?

Laut Händler ja!

Das Auto ist 6 Jahre alt
hat ca. 50.000 km irgendwie schwer zu glauben

würde den schlüssel auslesen lassen

Zitat:

Original geschrieben von BMW-335d-e92

Das Auto ist 6 Jahre alt

Ok.Wie mach ich das?Kam mir auch spanisch vor.Hat ja auch schon 2 Vorbesitzer...

Ich denke auch der Preis ist ok.

+ Durchlade
+ Navi

- Ablagenpaket
- Tempomat

Felgen Geschmackssache 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ssv1950

Zitat:

Original geschrieben von BMW-335d-e92

Das Auto ist 6 Jahre alt

Ok.Wie mach ich das?Kam mir auch spanisch vor.Hat ja auch schon 2 Vorbesitzer...

Ich glaube Bmw Händler würde das können 😁

Ich glaube Bmw Händler würde das können 😁Ja, schon klar aber mal angenommen der Kilometerstand haut wirklich nicht hin hätte er nicht schon bei Ankauf des Wagens das bemerken müssen und mir dies dann auch sagen müssen?gehe eigentlich mit dem Glauben zum Fachhändler, dass wenn er mir ne Wagen anbietet der auch geprüft und einwandfrei ist!jetzt hab ich wirklich Zweifel...

Wenn du wüsstest was ich schon alles mit erlebt hab 😁

Als mein Onkel sich ein Bmw gekauft hat vom "ehrlichen" BMW Händler
wurde ihn versichert das öl, öl filter , luft filter und der Keilriemem NEU gewechselt wurden

und nach 800km reißt der Keilriemen 😉
das ist ein NAGELNEUER Keilriemen mit BESTER Qualität xD

Lass es Kontrollieren bei ein anderen Händler von Bmw natürlich 😉
wenn alles stimmt ist es OK

Ja,sicher ist man da wohl nie.Kein Plan was ich jetzt mach.Nochmal drüber schlafen wohl die Devise!

ich würde mir keine sorgen machen weil er hat zwar 2 vorbesitzer und ausserdem kann er damals als vorführwagen bei BMW für kurz angemeldet worden sein,und der zweite besitzer nur wenig gefahren ist,mein arbeitskollege zb fährt im jahr 6000-7000km im jahr!

Zitat:

Original geschrieben von ssv1950

Ja,sicher ist man da wohl nie.Kein Plan was ich jetzt mach.Nochmal drüber schlafen wohl die Devise!

Ja sicher oder wolltest du ihn jetzt gleich mit nehmen 😁

wenn er dir so sehr gefällt kannst den ja kaufen

und dann kontrollieren lassen wenn da nichts ist herzlichen glückwunsch

wenn kannst du ja zurück bringen ( die müssen den nehmen ob die wollen oder nicht )

Ich könnte auch in diesem falle eine Wette abschließen, daß der Händler die geschichte von den Rentnern auftischt, die das Auto zuvor besaßen,....welche nuuuur gaaaanz wenig und schonen d gefahren sind......und daher soooo wenig Kilometer........und soooo ein geschonter Motor.
Diese Geschichte hab ich gewiß schon 8x gehört, in den letzten 23 Jahren....

gruß berti

Der Wagen sollte ja schon mehrere Werkstattaufenthalte bei BMW gehabt haben. Dies kann der Händler einfach abfragen und dir einen Ausdruck davon vorlegen. Darin sind dann auch die km Stände hinterlegt. Vielleicht rückt der Händler ja auch die Kontaktdaten des letzten Vorbesitzers raus.

Am Ende sollte dann noch ein gewisser Nachlass, Euro Plus und falls in den nächtsten paar Monaten notwendig auch eine neue Inspektion drin sein. Ach ja Winterreifen sind ja vielleicht auch noch dabei.

Ansonsten schöner Wagen wo mir nur das Xenon-Licht fehlen würde da normales Halogen doch sehr schwach ist. Falls du noch nicht jenseits der 50 bist kannst du ja vielleicht auch darauf verzichten.😁

Also ich kann nur sagen, lass dir das Serviceheft zeigen und guck, ob da die Inspektionen mit dem Kilometerstand übereinstimmt. Laut dem Alter müsste er schon 2 Ölwechsel und eine Inspektion hinter sich haben.

Ansonsten hat das Auto zum Glück noch nicht den problembehafteten Direkteinspritzungsmotor.

Zum Kilometerstand: finde ihn garnicht so ungewöhnlich bei der Laufleistung. Denn die mit höheren Fahrleistungen sind dann meistens schon DIesel.

Preis/Leistung finde ich hier passend 🙂

Deine Antwort