Bitte um Angebotscheck
Hallo,
was haltet ihr von diesem Angebot ?
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Kaufen ja/nein? Meinungen?
Gruß
21 Antworten
Ich würde mir keinen 116i mit M-Paket kaufen, das passt einfach nicht zusammen. Preis hängt davon ab, ob das ein Händler bei Dir in der Nähe ist oder ob der Meilenweit weg ist. Grundsätzlich aber nicht zu teuer...
Meinst du wegen Motor / Optik ?
Händler ist nicht ganz in meiner Nähe, aber warum ist dies für den Preis entscheidend?
Gruß
Er meint wohl grundsätzlich das sportliche M-Paket und die verhältnismäßig geringe Leistung des Motors. Da denkt jeder anders.... auch ein 16i darf in meinen Augen gut aussehen!
Grundsätzlich ist es ein sehr schönes Auto.
Die gut 40k km in etwas über einem Jahr sind auch positiv zu bewerten.
Er hat schon das neue Business Navi mit Festplatte (ab 09.09)
Wenn du in der Preisklasse nichts "Besseres" findest und der Motor zusagt würde ich zuschlagen 🙂
Ähnliche Themen
Danke für die Antwort. Ich hab jetzt in dieser Preisklasse nichts vergleichbares gefunden.
Es gibt zwar sehr viele Angebote im Bereich 23.000 € mit "nur" 24000 Kilometer, aber die sind dann doch schlechter ausgestattet (nur PDC Hinten, 207 Felgen, kein Leder ...). Dann nehm ich doch lieber die Mehr-Km in Kauf, da in 5 Jahren es eh niemand interessiert ob jetzt 120.000 oder 140.000 Km drauf sind 😉 Oder seh ich das falsch?
Ist der 116i so schlecht ?
Wenn dir die Ausstattung so wichtig ist kann ich dir zustimmen. Nach einem Jahr ist der Wagen technisch noch Top - da ist es relativ egal wie viele Km drauf sind.
Zum Motor: Was heißt schlecht? Was hast du für Ansprüche und wie viel fährst du im Jahr? Ein 16d soll sich schon um 10k im Jahr lohnen.
Hintergrund ist einfach der, dass die aktuellen Vierzylinder von BMW als Sauger einen höheren Verbrauch haben als zb. vergleichbare Benziner von anderen Marken.
Kaum teuerere Diesel lassen sich bei gleicher Leistung viel sparsamer fahren.
Wenn du allerdings die Charakteristig eines Saugmotors magst und dir 122ps reichen ist das sicherlich kein schlechter Motor. Bin ihn auch schon über ca. 1000km gefahren. Du schwimmst ohne Probleme mit und die Kiste ist laufruhig und auf der BAB sind auch mit ein wenig Anlauf >200 Tacho kein Ding.
Er ist halt nicht mit den kleinvolumigen Turbomotoren die man so kaufen kann vergleichbar (braucht Drehzahl).
Zum Vergleich der Durchschnittsverbräuche kann ich dir www.spritmonitor.de empfehlen.
ps. Probefahrt ist Pflicht!
Schickes Auto!
Also ich bin denn 116i auf mal Probegefahren. Ich finde die 122 PS sind ausreichend. Klar fährt sich ein 118i etc. besser, aber das ist ja auch logisch. Also ich persönlich finde die 122 PS in dem 116i völlig ausreichend. Wer einen 1er kauft, hat ja auch nicht vor damit mit 250 über die Autobahn zu brettern. Und mal zum Überholen reicht er völlig aus. Auch wenn ich mich jetzt gegen den 116i entschieden haben, aber das hat eher weniger mit dem Motor zu tun, sondern mehr mit dem Angebot.
VG
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Moloch
auch ein 16i darf in meinen Augen gut aussehen!
Natürlich darf und soll er das, es gibt allerdings auch technische Gründe, die dagegen sprechen. Die Breitreifen der M Felgen sind für die Motorleistung zu breit und fressen zu viel von der knappen Leistung. Ich bin auch der Meinung, dass ein 116i völlig OK ist, was die Motorleistung angeht, aber er hat dann auch wieder nicht so viel, dass man sie an die Reifen verschenken muss.
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Natürlich darf und soll er das, es gibt allerdings auch technische Gründe, die dagegen sprechen. Die Breitreifen der M Felgen sind für die Motorleistung zu breit und fressen zu viel von der knappen Leistung. Ich bin auch der Meinung, dass ein 116i völlig OK ist, was die Motorleistung angeht, aber er hat dann auch wieder nicht so viel, dass man sie an die Reifen verschenken muss.
Merkt man das wirklich? Ich bin damals die Doppelspeiche 207 gefahren. Die hat ja auch Mischbereifung mit 205/50 / 225/45. Mir kam es jetzt nicht so vor, dass die Reifen die Leistung schlucken.
Bei dem hier gezeigten Angebot ist ja die Doppelspeiche 208 mit 215/40 245/35 drauf. Ist hier der Unterschied deutlicher?
Ich kann nur von meinem X5 sprechen. Im Sommer 20 Zoll mit 275/40 / 315/35 drauf, im Winter 19 Zoll mit 255/50. Also auch hier stelle ich jetzt keinen Unterschied fest. Der Wagen ist im Winter nicht schneller 😉 Oder ist dies nur entscheidend bei Autos mit weniger PS 😉
VG
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von bmwX5LCI
Oder ist dies nur entscheidend bei Autos mit weniger PS 😉
Naja je weniger PS die Mühle hat umso eher merkt man es 🙂
Ich habe damals bei meinem 20d vFL einen erheblichen Unterschied von den 245ern im Sommer und den 195er Asphaltschneidern, die beim Kauf im Winter drauf waren, gemerkt 😉
Hallo,
der Preis wurde nochmals geändert. Jetzt zuschlagen oder noch ein bisschen warten?
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Grüße
Nochmal gesenkt auf 19.700. Also irgendwie will das Auto keiner haben 😉
Das neue Festplattennavi ist aber schon verbaut oder? Fehlt dem Auto eigentlich was (also SA 😉) oder warum wird der immer billiger.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von newBigX
Nochmal gesenkt auf 19.700. Also irgendwie will das Auto keiner haben...
...was bei der geringen Leistung in Verbindung mit der Optik nicht weiter verwunderlich ist...
auch ein 116i darf gut aussehen 😉 Findest du das Verhältnis Leistung/Optik so schlimm? Sonst noch was negatives an diesem Fahrzeug. Mir fällt eigentlich spontan nichts ein. M.M ist der Wagen ziemlich gut ausgestattet.
Grüße