Bitte um Angebotsbewertung

Opel Astra J

Hallo liebe Leute.

Ich stehe vor dem ersten "großen" Autokauf und möchte hier einmal nachfragen wie das Angebot meines Wunschwagens für euch aussieht.

Astra J 150 Jahre Edition 1.4 Turbo
EZ 06/2012
KM: 16.200, war vorher bei Opel in Kaiserslautern als Mitarbeiter-Leasing-Fzg.

KW/PS: 103 / 140

Navi SD 600
Tempomat
Vollklima
Sitzheizung
PDC vo+hi
und der Rest der Serienausstattung, Lenkradheizung, USB usw. Keine Sondergeschichten wie AFL oder AGR-Sitz

100 Punkte Opel check + 1,5 Jahre Garantie inkl.

15.590 ,- € Ausgangspreis

Nach Verhandlung 15.000,- €

Mein (schrottreifer) Vectra geht noch vom Preis runter, sind max 300 € denke ich.

deutlich zu viel? oder gut für dieses Paket?

hab ich was wichtiges vergessen? meldet euch, ich hab ja keine Erfahrung ^^

Stehe halt vor der ersten großen Investition und bin daher etwas unsicher. Finanzierung der Geschichte ist kein Problem, es geht mir nur im Grunde darum ob Ihr was großes dran auszusetzen habt.

Vielen Dank schonmal an jeden der mir etwas hilft

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Danke an alle antworten, ich habe zugeschlagen für 15.000 🙂

Yay, neues Auto \o/

26 weitere Antworten
26 Antworten

Da hier mir auch schon des öfteren geholfen wurde, möchte ich meinen Senf auch dazu geben.
Ich habe mir auch erst einen Astra J gekauft:

EZ: 05/2012
5000 km
auf Opel zugelassen
SHZ Edition(??)

Sitz- und Lenkradheizung
PDC
Tempomat
Klima, leider keine Klimaautomatik(oder 2 Zonen wie beim Vectra)!!

für 13.900 angeboten,

ich hab mir dann noch ne AHK dran machen lassen und noch den KD.

15. 000 geradeaus
Für den Vectra gab´s noch 3000,- mehr war auch bei anderen Händlern nicht drin....

Denke mal der Preis war insgesamt i.O.

Leider waren keine ALU -Felgen dabei, nur diese Designräder....
Hab bei einem anderen FOH "gebrauchte" (Ausstellungsstücke) ALU´s für 450,- bekommen.

Da ich bei meinem Vectra noch einen Hasgelschaden mit 1200,- abrechnen konnte,
bin ich eigentlich zufrieden.

Klar, das "bessere" Geschäft hat vmtl. der FOH gemacht. Ich bin aber auch zufrieden...

Pinkall

Ich stehe kurz vor einem Kauf eines Astra GTC J Innovation.
1.4l 140PS
Erstzulassung 06/2012 mit 10.000km

Start/Stop Automatik
Klimaautomatik
Parkpilot (PDC)
Xenon+Kurvenlicht (AFL)
Sitzheizung
Radio CD400
Regensensor
autom. Ablendlicht (ALC)
Multifunktionslenkrad
Tempomat

Ansonsten Serienausstattung

ausgeschriebener Preis: 17.000€

angemessen? meint ihr da geht noch was am Preis? bzw wie viel?

Moin,

allen Kaufinteressenten empfehle ich die Seite von DAT zu besuchen. Dort via TSN oder Freitext-Suche sein Wunschauto finden, alle relevanten Daten eingeben und man hat den Händler-Einkaufspreis des Fahrzeugs. Auf diesen kommen noch ca. 1000-2000€ (je nach Region) oben drauf und schon ist die Verhandlungsbasis fertig.

Gruß,
Andre

Yay, neues Auto \o/

Zitat:

Original geschrieben von Himberry

Yay, neues Auto \o/

Super! Freut mich für dich und für Opel 😉

Da hatte ich den Wagen mal eingegeben und da kamen so etwa 12900 raus. Passt dann mit den 15000 ganz gut.

Na dann viel Spaß mit dem neuen Auto!

Was mich ein bisschen wundert...hab mir dort mal den OPC ausgewählt...Einkaufspreis in Grundausstattung rund 25t€. Verdient der Händler wirklich an nem OPC so viel? Oder gibts da noch nen Haken? Ich mein, ich hab ja fast voll ausgestattet 36500€ gezahlt, trotz 4500€ Rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von loug

Was mich ein bisschen wundert...hab mir dort mal den OPC ausgewählt...Einkaufspreis in Grundausstattung rund 25t€. Verdient der Händler wirklich an nem OPC so viel? Oder gibts da noch nen Haken? Ich mein, ich hab ja fast voll ausgestattet 36500€ gezahlt, trotz 4500€ Rabatt.

liegt wohl eher am relativ hohen Verlust für eine Auto in dem Segment...

Die DAT-Einkaufspreise gelten doch für Gebrauchtwagen, oder? ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Die DAT-Einkaufspreise gelten doch für Gebrauchtwagen, oder? ... 😉

Schon klar, aber hab den Wagen mit 0km konfiguriert, dachte der kann auf für Neuwagen direkt rechnen.

Ne, nee! Dä lässt sich keiner in die Karten gucken. Selbst wenn du das Ding vom Hofe trägst, sind danach ein paar Tausender flöten. Deshalb gibt es ja auch die Tageszulassungen zum günstigen Kurs.

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Ne, nee! Dä lässt sich keiner in die Karten gucken. Selbst wenn du das Ding vom Hofe trägst, sind danach ein paar Tausender flöten. Deshalb gibt es ja auch die Tageszulassungen zum günstigen Kurs.

Oft zu extrem günstigen Kurs! Mein Astra J ist ja auch eine Kurzzulassung. Wenn ich mir den Hyundai-Händler bei uns ansehe, wie viele hunderte Kurzulassungen da rumstehen ... und zu welchen Preisen die einem nachgeschmissen werden - Wahnsinn.

Deine Antwort