Bitte um Angebotsbewertung
Hallo liebe Leute.
Ich stehe vor dem ersten "großen" Autokauf und möchte hier einmal nachfragen wie das Angebot meines Wunschwagens für euch aussieht.
Astra J 150 Jahre Edition 1.4 Turbo
EZ 06/2012
KM: 16.200, war vorher bei Opel in Kaiserslautern als Mitarbeiter-Leasing-Fzg.
KW/PS: 103 / 140
Navi SD 600
Tempomat
Vollklima
Sitzheizung
PDC vo+hi
und der Rest der Serienausstattung, Lenkradheizung, USB usw. Keine Sondergeschichten wie AFL oder AGR-Sitz
100 Punkte Opel check + 1,5 Jahre Garantie inkl.
15.590 ,- € Ausgangspreis
Nach Verhandlung 15.000,- €
Mein (schrottreifer) Vectra geht noch vom Preis runter, sind max 300 € denke ich.
deutlich zu viel? oder gut für dieses Paket?
hab ich was wichtiges vergessen? meldet euch, ich hab ja keine Erfahrung ^^
Stehe halt vor der ersten großen Investition und bin daher etwas unsicher. Finanzierung der Geschichte ist kein Problem, es geht mir nur im Grunde darum ob Ihr was großes dran auszusetzen habt.
Vielen Dank schonmal an jeden der mir etwas hilft
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Danke an alle antworten, ich habe zugeschlagen für 15.000 🙂
Yay, neues Auto \o/
26 Antworten
ich finde 15 klingen fair
Also sofern du auf Xenon verzichten kannst ist der Preis in Ordnung.
Ist halt auslegungssache...manche möchtens, manche können drauf verzichten. Das wäre für mich der einzige Knackpunkt.
das Licht ist das einzige, wo ich selbst sage, dass es mir fehlt. aber der Astra ist rot <3.
die sind so selten ^^
Aber da freuts mich ja, dass hier schon erste Stimmen in mein Bauchgefühl einstimmen.
Finde das auch selbst eigentlich nen feinen Preis.
Wenn hier noch der ein oder andere was sieht wäre ich für Hinweise dankbar, bevor ich morgen meinem Händler zusage 😉
In rot hab ich den Sports Tourer neulich mit Chromzierleisten gesehen.
War ganz überrascht wie gut das an dem Auto aussah.
AFL würde ich auch nicht mehr missen wollen aber wenn man das von vorher nicht kennt vermisst man es auch nicht wirklich.
Mal so am Rande gefragt:
Sind dir Rot Lacke heute immer noch so anfällig was das ausbleichen angeht oder sind die Zeiten, dank neuer technik, vorbei?
Zitat:
Original geschrieben von Himberry
das Licht ist das einzige, wo ich selbst sage, dass es mir fehlt. aber der Astra ist rot <3.
Ich denke mal die restliche Ausstattung wird das schon wieder wett machen..vorallem die Lenkradheizung 😛 Es stimmt schon, wer vorher kein Xenon hatte wird es nicht vermissen.
Eigendlich gibt es nicht viel zu beachten...die 140PS sind ausreichend und in dem rot wirklich schick 😉
Ob das aktuelle Rot immernoch so ausbleicht, wird die Zeit zeigen ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von sgrover
Mal so am Rande gefragt:
Sind dir Rot Lacke heute immer noch so anfällig was das ausbleichen angeht oder sind die Zeiten, dank neuer technik, vorbei?
rot verblasst generell schneller, ob Auto, Plastikschüsseln, Aufkleber, Hemden, etc. 😉
Hab da mal was gefunden, von einem der normalerweise gut informiert ist:
--------------------------
Erstellt am 24. Dezember 2011 um 17:25:32 Uhr
netvoyager
Alle aktuellen Opel Lacke haben heute eine Klarlackschicht mit UV-Schutz. Selbst die Uni Lacke (Schneeweiss, Royalblau, Sunny Melon)
Ausgeblichen sind die alten einschichtigen Buntacke ohne Klarlack. Die gibt es in der Produktion nicht mehr.
----------------
mfg Croni
edit fehler
Zum verkauf von deinem vectra evtl mal einen exporthandler fragen. Habe für meinen alten astra noch 800 € rausholen können. Privat waren die angebote bis maximal 650 € gewesen.
Zum astra: für den preis gut ausgestattet. Wegen dem licht haben dir ja die anderen schon alles gesagt 😉
Zitat:
Original geschrieben von scroll91
Zum verkauf von deinem vectra evtl mal einen exporthandler fragen. Habe für meinen alten astra noch 800 € rausholen können. Privat waren die angebote bis maximal 650 € gewesen.Zum astra: für den preis gut ausgestattet. Wegen dem licht haben dir ja die anderen schon alles gesagt 😉
naja, der hat nen schleichenden getriebeschaden, keine handbremse, nen lecken kühler und die lüftung is defekt. 185k runter. außerdem gut durchgerostet. aber danke fürn tip, ich guck mal nahcm festival beim örtlichen visitenkartenverteiler, hatte ich irgendwie nicht aufm schirm
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Ob das aktuelle Rot immernoch so ausbleicht, wird die Zeit zeigen ... 😉
Der Fachverkäufer meinte , dass das Ausbleichen bei weitem nicht mehr so schlimm sein soll wie bei den alten Modellen, zB dem Astra G.
Ich zitiere ihn mal "den Wagen einfach 2x pro Jahr pflegen (polieren/wachsen) und mit der Farbe sollte nicht viel passieren".
Ich hab mir meinen Astra auch in Rot bestellt. ^^
Die Blautöne mocht ich nicht, Silber find ich eklig, Schwarz/Weiß sähe zwar gut aus, sind aber auch so 0815 und anfällig für Dreck.
Xenon wäre mir persönlich egal, hab meinen auch ohne bestellt.
Hallo! Ich habe mir einen Astra J Active mit 120 PS (1.4 Turbo) mit AGR-Sitz, Business-Paket für 17.300 gekauft. Der Wagen ist ein Neuwagen, welcher 2 Monate beim Händler stand (Kurzzulassung, 8 km, wurde nicht gefahren). Ist aber ein österr. Astra J - die Ausstattung ist sicher nicht identisch mit Deutschland. Dein angebotener Astra hätte den etwas stärkeren Motor.
Moin,
das Angebot ist absolut fair, habe vor 5 Wochen einen fast identischen ST aus 08/2012 (ebenfalls Ex-Mitarbeiterleasing, 14tkm) für glatte 16tsd € gekauft. Der FOH meinte noch das er den Astra J zu diesen Konditionen fast unbegrenzt beschaffen kann, viele MA von Opel bekommen jetzt das neue MJ geliefert.
Gruß,
Andre