ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BITTE SCHNELLE HILFE BRAUCHE ICH (PDC SENSOREN)

BITTE SCHNELLE HILFE BRAUCHE ICH (PDC SENSOREN)

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 16:08

Hallo!

Bei mir sind vorne( m-packet) 2 PDC Sensoren kaputt gegangen.

So, ich war bei :) und hab nachgefragt welche sind richtige für mein Fahrzeug, die haben mir (Teilenummer 66206989069) die hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... angeboten.Aber ich habe meine nachgegukt, die sehen aber anders aus (siehe unten )

meine frage ist: passen oder funktionieren auch mit diesen teilenummer 66206989069 auch bei meinem Auto???

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. Februar 2009 um 9:46

Hallo,

habe bei mir schon 3 mal sensoren getauscht und kein

fehler löschen lassen.

Gruß.

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 10:11

gut, jetzt weiss ich bescheid

danke

Hey Leute,

hab jetzt auch das Glück.

Hinten Mitte-links ist der Sensor kaputt.(Laut Hör- & Fühltest)

Allerdings irritiert mich, dass hier viele schreiben bei dennen piepte es 3-4 sek., als Zeichen dass er Defekt ist.

Bei mir piept überhaupt gar nichts wenn ich auf R schalte. Ist das normal oder kann ich jetzt auch davon ausgehen das mein Tongeber auch kaputt ist?

Und meine 2te Frage ist:

Muss ich jetzt die ganze Serienstossstange abbauen um den Sensor zu wechseln oder geht dass auch indem ich die Stossleiste abnehme? Und wie kriegt man die Stossleiste ab? Habs gestern versucht mit nem Schraubenzieher raus zu hebeln....

Aber ohn Erfolg aus Angst noch mehr kaputt zu machen....

MFG Nropb

Na janz toll......

Hab gestern meinen PDC Sensor gewechselt. Funktioniert auch wunderbar, der Sensor. Aber immer noch kein Ton im Wagen. Ist jetzt der Tongeber auch im Arsch? Hat da einer Erfahrung wie ich den Testen kann?

Wie wärs mit Fehlerpseicher auslesen!?

Hast du einen Facelift? Wenn ja dann kannst du mal auf die PDC Taste drücken, wenn diese blinkt dann haben die Sensoren was...wenn sie dauerhaft leuchtet dann sind die Sensoren OK...demnach hat der Signalgeber was.

Falls du aber einen Vor-Facelift hast mit den passiven Sensoren würd ich dir nahelegen mal den FS auslesen zu lassen.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

 

Falls du aber einen Vor-Facelift hast mit den passiven Sensoren würd ich dir nahelegen mal den FS auslesen zu lassen.

 

MfG

VFL hat nichts mit aktiv und passiv zu tun ;) Ich glaub ab 98 kamen die aktiven Sensoren.Vor waren eben die passiven verbaut.

 

Sal

 

PS: Ist leicht festzustellen: Passiv hat 2 Kabel am Stecker und Aktiv hat 3.

Ja Tongeber war auch kaputt, hab jetzt neuen drinn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BITTE SCHNELLE HILFE BRAUCHE ICH (PDC SENSOREN)