bitte nicht böse sein ... GL STANGEN FRAGE
Hallo 😉
dieses Thema ist hier so oft aber ne konkrete Antwort finde ich einfach nicht.
1. Hätte gerne eine genaue Auflistung aller Anbauteile die ich brauche um einen Cl´er auf Gl´er umzurüsten.
Mit deren genauen Bezeichnungen.
Stangen, Träger usw ...
Wenn ich die Kotiverbreiterungen dranmachen will, brauche ich dann noch diese Adapterplatten? also ich meine jetzt die teile damit die stange nicht so vom auto absteht? Welche Verbreiterungen sind zu empfehlen? Gibt es Unterschiede? G60/Gti usw? will das alles optisch passt 😉
2. Passen die Gl´er vom Jetta 2 an den Golf 2 ?
Danke für die Antworten
mfg
Andre
196 Antworten
naja der raum zwischen den neblern und der stange muss ich noch mit gitter zumachen
ausserdem werd ich wohl das blech was der cl hat drin lassen den da sind die nebler verschraubt
Die haben die Nebler beanstanden, und sich nich um deine blaue leuchtkette (oder was das ist) gekümmert.
Arme Polizeit! Setzen 6 & ganz schnell Nachschulung
öhm die gabs da noch gar net ausserdem hats heute eine der 2 kathoden da zerschossen so wies aussieht
wenn du wüsstest was hier für autos rumfahren bei denen siehste voll die kathoden in der stange leuchten ausserdem schau dir mal an wo das auto steht das ist ein feldweg der net mal im stadtplan eingezeichnet ist das ist nur die zufahrt zu meiner omas haus da ist nunmal keine stvo und um das teil zu sehen muste schon drunter kriechen ^^
aber das ist ein anderes thema hier gings umd ie stange un nebenbei auch um die nebler
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
@Reality....... wie sagt man doch so schön, es liegt nie am Browser, allenfalls am Programmierer😁🙂
(nicht böse nehmen)
Stimmt, ich habe die Seite für IE 6.0 incl. JAVA designt...
Und ich bin Fan der "Friss oder Stirb" Mentalität...
Wenn du die Seite sehen willst, dann sorg dafür, dass du das passende Equipment hast, oder lass es 😉
@agga keine ahnung ob 170 ok ist... ich hab damals 250 Mark bezahlt, die Dinger waren neu, hatten den GTI-Spoiler dabei und noch weiße GL-Blinker.
Ähnliche Themen
@reality.... friss oder stirb, das is ja mal cool😁
werd ich auch mal vorschlagen. Dann muss man sich nichtmehr mit Struts,Ants, J2ee und irgendwelchen Design Patterns rumärgern. 🙂 Man muss einfach etwas härter sein...... genug OT, sonst kommt noch der Frust der daily work in mir hoch.
Ich find es auf jeden Fall total super das du deine eigene Hompage hast(gibt ja immer weniger die sich diese Mühe machen) ..... weiter so🙂
Also, zu den Radlaufverbreiterungen: Die vorderen Verbreiterungen vom G60 gehen nicht auf einen normalen Golf! Die passen nur auf einen G60 oder die Edition-GTIs (und ich muss es wissen), da sie zusätzlich zu den Nieten Clips besitzen, die in Löcher im Kotflügel einrasten. Da der normale Golf die Löcher nicht hat, kannst du´s vergessen. (es sei denn, du willst am Kotflügel rumbohren oder die Clips abschneiden, was zu Folge hätte, daß das Teil nicht festsitzt oder die Dinger kleben, was mit Sicherheit auch nicht lange hält!)
Dann kommt´s noch drauf an, ob du auch die Schwellerverbreiterungen montieren willst, oder nicht und welches Bj. dein Golf hat. Bei den alten sind die Zierleisten schmaler und es gibt dafür keine passenden Verbreiterungen.
Es gibt folgende Möglichkeiten:
1. Verbreiterungen wie Golf GT, GTD, Manhattan, Boston, Moda, Madison, Function (ab Modell 88 - breite Zierleisten, schmale Stoßstange)
191 853 717 A (links vorne)
191 853 718 A (rechts vorne)
191 853 817 B (links hinten)
191 853 818 B (rechts hinten)
2. Verbreiterungen wie Golf GTI, 16V, Fire&Ice (Anschluss an breite Stoßstange (GTI-Spoiler), schmale Zierleisten!!!)
191 853 717 C (links vorne) 718 C rechts
191 853 817 C (links hinten) 818 C rechts
3. Verbreiterung wie Golf GL (für breite Stoßstange (schmaler GL-Spoiler) und breite/schmale Zierleisten:
191 853 707 (links vorne) 708 rechts
191 853 807 (links hinten) 808 rechts
4. Verbreiterungen wie Golf GTI G60, Edition Blue, Edition One:
191 853 717 D (links vorne) 718 D rechts
191 853 817 D (links hinten) 818 D rechts
@callbyreference
Privat kann man sich so eine Einstellung sicher leisten, auf der Arbeit nicht wirklich
@deffi78
Und du willst mir jetzt sagen, dass du die Nummern alle auswendig kennst?
Da glaub ich nicht wirklich dran!
ich glaub er hat nachgeschaut ^^
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
ich glaub er hat nachgeschaut ^^
Ist mir schon klar...
Wollte ihm durch die Blume mitteilen, dass das nicht in Ordnung ist!
Zitat:
Original geschrieben von Reality
@deffi78
Und du willst mir jetzt sagen, dass du die Nummern alle auswendig kennst?
Da glaub ich nicht wirklich dran!
Da scheint jmd. um 20 vor 10 noch Zugriff auf den ETKA zu haben. Entweder Workaholic oder naja ne Kopie.
Gut zu wissen aber allemal 😁
Zitat:
Original geschrieben von querys
Da scheint jmd. um 20 vor 10 noch Zugriff auf den ETKA zu haben. Entweder Workaholic oder naja ne Kopie.
Gut zu wissen aber allemal 😁
Wobei ETOS auch nicht zu verachten ist 😉 ... Allerdings in den wenigsten Fällen legal! 😛
jepp wenn man das geld hat ^^
Zitat:
Original geschrieben von deffi78
Also, zu den Radlaufverbreiterungen: Die vorderen Verbreiterungen vom G60 gehen nicht auf einen normalen Golf! Die passen nur auf einen G60 oder die Edition-GTIs (und ich muss es wissen), da sie zusätzlich zu den Nieten Clips besitzen, die in Löcher im Kotflügel einrasten. Da der normale Golf die Löcher nicht hat, kannst du´s vergessen. (es sei denn, du willst am Kotflügel rumbohren oder die Clips abschneiden, was zu Folge hätte, daß das Teil nicht festsitzt oder die Dinger kleben, was mit Sicherheit auch nicht lange hält!)
Dann kommt´s noch drauf an, ob du auch die Schwellerverbreiterungen montieren willst, oder nicht und welches Bj. dein Golf hat. Bei den alten sind die Zierleisten schmaler und es gibt dafür keine passenden Verbreiterungen.
Es gibt folgende Möglichkeiten:
1. Verbreiterungen wie Golf GT, GTD, Manhattan, Boston, Moda, Madison, Function (ab Modell 88 - breite Zierleisten, schmale Stoßstange)
191 853 717 A (links vorne)
191 853 718 A (rechts vorne)
191 853 817 B (links hinten)
191 853 818 B (rechts hinten)2. Verbreiterungen wie Golf GTI, 16V, Fire&Ice (Anschluss an breite Stoßstange (GTI-Spoiler), schmale Zierleisten!!!)
191 853 717 C (links vorne) 718 C rechts
191 853 817 C (links hinten) 818 C rechts3. Verbreiterung wie Golf GL (für breite Stoßstange (schmaler GL-Spoiler) und breite/schmale Zierleisten:
191 853 707 (links vorne) 708 rechts
191 853 807 (links hinten) 808 rechts4. Verbreiterungen wie Golf GTI G60, Edition Blue, Edition One:
191 853 717 D (links vorne) 718 D rechts
191 853 817 D (links hinten) 818 D rechts
HAst du auch die passenden Preise dazu????
die GL radteile kosten 7,70 ohne mwst pro stück
Zitat:
Original geschrieben von GolfGL'91
HAst du auch die passenden Preise dazu????
Also die Frage ist ne Frechheit!
Die Preise kann dir dein VW-Händler geben.
Wenn du jetzt schon auf die Daten von Raubkopien zurück greifen willst, dann machs per PN oder sonst wie!