bitte nicht böse sein ... GL STANGEN FRAGE

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo 😉
dieses Thema ist hier so oft aber ne konkrete Antwort finde ich einfach nicht.

1. Hätte gerne eine genaue Auflistung aller Anbauteile die ich brauche um einen Cl´er auf Gl´er umzurüsten.
Mit deren genauen Bezeichnungen.
Stangen, Träger usw ...
Wenn ich die Kotiverbreiterungen dranmachen will, brauche ich dann noch diese Adapterplatten? also ich meine jetzt die teile damit die stange nicht so vom auto absteht? Welche Verbreiterungen sind zu empfehlen? Gibt es Unterschiede? G60/Gti usw? will das alles optisch passt 😉

2. Passen die Gl´er vom Jetta 2 an den Golf 2 ?

Danke für die Antworten

mfg
Andre

196 Antworten

gut ! dann also nur teils !
danke

Ganz ist auch viel aufwendiger(=teurer), da die oben eine struktur haben, die erst mal wegsollte...

wennd die kotis und leisten nich mitmacht denk ich mal nicht das das gut aussieht...mein gedanke geht dahin alles zu lacken

aber wenn du alles lackierst dann kannste es auch am koti und so gleich abbauen und nur die stoßstangen voll lackieren

Ähnliche Themen

Was wiederum in den meisten Fällen nach der Zeit spuren hinterlassen hat unter der verkleidung am kotflügel...
=>auch lackieren

viel zu viel aufwand also doch lieber nur teils 🙂 🙂

ich habe an meinem schlachtgolf noch die hintere dran. die soll eigentlich auf meinen special. das problem ist, daß die schon komplett lackiert ist und ich die dann komplett in meiner farbe lackieren muß. oder gibt es eine möglichkeit den lack vom kunststoff vernünftig zu entfernen? ich denke eher nicht oder? dann müßte die vordere auch ganz lackiert werden. aber alle verbreiterungen und leisten zu lackieren is mir auch wieder zu blöd.
sieht das denn echt so scheiße aus, wenn die verbreiterungen schwarz bleiben? mein auto is ja immerhin dunkelgrün!

so, dann muß ich den thread hier nochmal rauskramen. das thema ist zwar auf den letzten seiten angeschnitten worden, aber ich wollte jetzt trotzdem nochmal genau wissen, ob man die nebler in die stangen ohne ausschnitt einbauen kann. klar muß da was weggeschnitten werden, aber es gibt ja die haltebleche für die nebler. kann man die auch vernünftig befestigen oder ist dafür keine halterung vorgesehen? da die bleche verdammt teuer sind hab ich mir überlegt selbst was zu basteln oder sind die zu aufwändig?

Also die originalen Halter passen selbst bei Zubehörstangen, welche ohne die Ausschnitte geliefert wurden - war bei mir ja auch so.

Selbst basteln fänd ich da ein wenig aufwending.

moin

hat irgendwer n trick wie man die neblis in der gl korrekt fixiert?
das sieht bei mir aus wie schräg reingehängt 😁

ps: hab hier ne 1a lackierte fire&ice gl vorne ...der lack ist top mit gti lippe und blinkern . bei interesse pn

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

moin

hat irgendwer n trick wie man die neblis in der gl korrekt fixiert?
das sieht bei mir aus wie schräg reingehängt 😁

ps: hab hier ne 1a lackierte fire&ice gl vorne ...der lack ist top mit gti lippe und blinkern . bei interesse pn

Originale Halter nehmen! 😉

sind die originalen . jetz gings zu zweit sehr gut.

Hi, ich hab ein Problem:

Mir ist rechts der Plastikhalter für die GL-Schürze abgebrochen und ich weiß nicht, mit welchem Stichwort ich nach einem Neuen suchen soll (Internet ist doch sicher günstiger als VW?)

Kann mit jemand helfen? Wie heißt das Teil eigentlich "richtig"?

http://cgi.ebay.de/.../280667350971?... 

super ingo..das teil kostet bei vw ca. 3,- EUR.

Deine Antwort