Bitte Navigations DVD überprüfen

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

das Navi meines neuen A6 2.4 funktioniert manchmal nicht. Und zwar kommt im Display die Meldung "Bitte Navigations DVD überprüfen" Das ist mir jetzt schon 5. mal passiert. Es bringt auch nichts wenn mann die DVD raus holt und abwischt und wieder einlegt. Kennt jemand von Euch das Problem ?
Welche Abhilfe gibt es ?

Gruss
Canerol

25 Antworten

Denke auch das Audi der Produktion den Vorrang gibt. Trotzdem, was für eine Nachricht gibt das dem Kunden?

Danke für die die Überweisung, viel Spass mit dem Auto, wir kümmern uns jetzt um wichtigere Sachen als ihr Auto. 😉

Ein wenig mehr zum Thema, hat schon jemand erfolgreich den Händler/Audi eine Zusage abringen können die nächste DVD (also viel aktuellere) nachgeliefert zu bekommen?

Gibt es irgendwo Präzedenzfälle das ab einem bestimmten Moment ein Produkt einfach zu alt ist? Würde einer von euch Reifen aus 2003 auf seinem in 2005 geliefertem Fahrzeug akzeptieren?

War letzte Woche zum 3. mal wegen "hängendem" Navi (bitte DVD überprüfen) beim Freundlichen. Diesmal sind sie jetzt endlich soweit, daß sie ein neues DVD Laufwerk einbauen wollen. Eben bekam ich einen Anruf vom Händler, daß DVD Laufwerke im Moment nicht lieferbar sind, weil deutschlandweit ca. 500 Laufwerke für den neuen A6 zum Austausch neu bestellt wurden. Er vermutet daß hier eine ganz neuer Typ von laufwerk beschafft wird und daß das eben dauert. Also wenn ihr ähnliche Probleme habt, dann auf zum Freundlichen und auf Austausch bestehen.
Gruß
WMU

Zitat:

Original geschrieben von WMU

Also wenn ihr ähnliche Probleme habt, dann auf zum Freundlichen und auf Austausch bestehen.
Gruß
WMU

1. Sind die probleme auch beim A6 4F (neustes modell) schon vorgekommen?

2. und beim A4 8E (neustes modell)

Bitte NAVI... DVD Prüfen...

ich habe es getan...und Sie ist da, Das Navi Laufwerk auch. Aber wo ist der Service von AUDI der das was er in der Qualitätsprüfung verpenn hatt wider gutmacht??????

Ähnliche Themen

Halbe gestern schon wieder das Problem gehaubt das das Navi die DVD nicht gefunden hat, scheint wirkich mit den Temperaturen abzuhängen. Werde diese Woche noch mal zu Audi fahren und dieses zum 4 mal reklamieren.

Gruß
Canerol

Ich habe meinen 2,7 TDI jetzt seit zwei Wochen.Gestern das erste mal nicht in der Garage geparkt und heute Morgen ging das Navi nicht.Scheint doch an der Kälte zu liegen:-(

Da schein ich Glück zu haben. Bis jetzt ging das Navi jeden Morgen auch nach vielen Minus Graden.

So...
Nun hat es mich also auch erwischt.
Draussen angenehme Temperaturen, aber das Navi bringt die Fehlermeldung: Bitte Navigations DVD überprüfen.
Während der Fahrt mehrmals versucht einen Reset zu machen, aber es ging nicht.
Habe dann angehalten und versucht die DVD aus dem Laufwerk zu nehmen, aber die DVD wurde nicht ausgeworfen. Einfach keine Reaktion.
Erst nach der Fahrt (2 Stunden) habe ich den Wagen abgestellt, verschlossen und nach ca. 5min wieder entriegelt.
Nun konnte die DVD ausgeworfen werden und nach dem erneuten Einlegen funktionierte wieder alles bestens...

MMI 2120, Laufwerk von 2004

Existiert ein TPL und wird das Laufwerk getauscht?
Tritt der Fehler auch bei neuen Laufwerken auf?

Danke für Eure Infos...

Zitat:

Original geschrieben von Oliver986

Tritt der Fehler auch bei neuen Laufwerken auf?

Danke für Eure Infos...

Meiner ist von 10/05. Hatte auch schon Probleme. Der 🙂 machte MMI Update auf 2120 und meinte es sollte funktionieren. Der Fehler kam aber schon wieder. Komisch war auch, dass das Update über 4 Std. lief. Denke mal da stimmt was nicht, da bei den anderen hier im Forum immer die Sprache von ca. 2 Std. ist.

Werde nächste Woche wieder beim 🙂 antanzen.

Gruß

Ha, der alte Thread lebt wieder. Ich hatte heute auch das Vergnügen diese Meldung im Display zu lesen. An der Tanke dann mal die DVD rausgeworfen udn siehe da - ein fetter Kratzer drauf. Hat wohl jemand im Werk etwas grob eingelegt.... Wann mag eine aktuellere kommen? Danach ging es nämlöich wieder und ich könnte ja pokern... 😛

Selbiges hatte ich mit dem kleinen Navi in meinem alten A4 8E. Fehler wurde nie gefunden und Austausch brachte auch nix. Kam immer sporadisch.

Deine Antwort