ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Meldung "Navigation nicht vorhanden"

MMI Meldung "Navigation nicht vorhanden"

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. April 2007 um 12:30

Hallo liebe Gemeinde,

heute morgen begrüsste mich mein MMI mit der Meldung "Navigation nicht vorhanden". Wie die Meldung vermuten lässt, funktioniert das Navi nun auch nicht mehr und die Meldung bleibt im Display.

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? Wenn ja, was war defekt?

Vielen Dank für Euer Feedback,

H.

 

P.S.: Ja, ich habe Navi und es funktionierte gestern auch noch einwandfrei....

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 17. April 2007 um 13:13

dann mach mal ein RESET, vielleicht hilft es.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 17. April 2007 um 13:25

Hallo Wolfgang,

hab ich schon mehrmals versucht - hilft leider nichts. Die Navi DVD wird auch nicht mehr ausgeworfen.

Grüße

H.

Zitat:

Original geschrieben von hschmid5

Hallo Wolfgang,

hab ich schon mehrmals versucht - hilft leider nichts. Die Navi DVD wird auch nicht mehr ausgeworfen.

Grüße

H.

Hallo hschmid5,

hatte ich auch!!!

Batterie abklemmen, 5 min. warten, anklemmen, dann funzt wieder alles

liebe Grüße

Wolf

Themenstarteram 17. April 2007 um 14:00

Hi Wolf,

Danke! Werde ich versuchen.... hattest Du das bei Deinem derzeitigen Allroad oder bei Deinem gewandelten Avant!?!?

(Ich liebe dieses Forum ...)

Grüße

Heiko

... hatte ich auch schon mal. Bei mir half einfach nur die entsprechende Sicherung (Kofferraum hinten rechts) zu ziehen bzw. neu zu stecken. Ich vermute mal einen Wackler oder das Navi hat sich restlos aufgehangen.

In diesem Sinne

Zitat:

Original geschrieben von hschmid5

Hi Wolf,

Danke! Werde ich versuchen.... hattest Du das bei Deinem derzeitigen Allroad oder bei Deinem gewandelten Avant!?!?

(Ich liebe dieses Forum ...)

Grüße

Heiko

das war an meinem "alten" Avant. Der allroad macht mir momentan nur Freude

bis dann....

Wolf

Ich würde aus eigener Erfahrung empfehlen,die Navi Sicherung zu ziehen (geht im laufenden Betrieb ) und dann wieder rein.System startet neu und läuft mit etwas Glück wieder.

Alex.

Themenstarteram 18. April 2007 um 8:36

Jungs, Ihr seit klasse! Ohne Euch wäre ich gestern gefrustet ins Bett und heute morgen noch gefrusteter zum Freundlichen gefahren.

Ich habe gestern Abend nach der Arbeit in der Tiefgarage der Firma die Sicherung für das Navi und die Sicherung für das DSP-Soundsystem gezogen und wieder eingesteckt - seitdem ist wieder alles wunderbar: Navi läuft und läuft und....

Es war ein Totalabsturz des Navirechners. Nachdem er wieder funktionsbereit war, glaubte er immer noch, dass ich an der Stelle bin, an der er abgestürzt ist. Nachdem ich ein reset des MMI durchgeführt habe, hat er auch wieder verstanden, wo ich bin.

Noch einmal herzlichen Dank für Eure Lösung! (Ich hoffe, ich kann mich bald revanchieren).

Viele Grüße

Heiko

na siiieeehste......;) :) :)

am 1. Juli 2011 um 16:26

Hallo Mein vater hat einen Audi a6 4b baujahr. 2004.

Als wir uns den gekauft haben war garkeine navigations cd dabei.(wir haben das auto gebraucht gekauft)

Und wenn wir auf navigationsystem drauf drücken kommt eine meldung navigationsystem nicht vorhanden.

Falls wer weiß wie man das Problem lösen kann bitte rein Schreiben danke im vorraus.

am 1. Juli 2011 um 17:49

einfach erst einmal eine Navi DVD einlegen.

am 1. Juli 2011 um 21:03

Achso und weißt du welche ?

Und kann das nicht an der cd box liegen vllt muss die ausgetauscht werden oder so kenn mich nicht aus ?.

Also einfach richttige cd reinlegen?

am 1. Juli 2011 um 22:00

Audi Navigation DVD Europa 2011 MMI 2G Navi Teilenummer: 4E0060884CJ

oder eine vergleichbare, ältere Version.Auf jeden Fall eine DVD denn es ist kein CD Navi.

Erst wenn dann immer noch der Fehler auftritt kann es evtl am Navirechner etc. liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Buschmann2010

Audi Navigation DVD Europa 2011 MMI 2G Navi Teilenummer: 4E0060884CJ

oder eine vergleichbare, ältere Version.Auf jeden Fall eine DVD denn es ist kein CD Navi.

Erst wenn dann immer noch der Fehler auftritt kann es evtl am Navirechner etc. liegen.

Er hat einen 4B. Da ist das auch eine DVD?

Ich wusst auch nicht, dass der 4B ein MMI hat.

lg

W.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Meldung "Navigation nicht vorhanden"