Bitte Meinung zu 3.0 6Zyl

Audi A4 B7/8E

Mir wird ein A4 - Kombi 3,0 TDI BJ 2004 angeboten. Was ist denn zu dem Auto zu sagen? Welche technologie steckt in diesem Dieselmotor?

Sonstige Stärken und Schwächen?

Danke

25 Antworten

Automatik oder Schalter ?

Schalter! BJ 2005 mit lächerlichen 49 000km. Ich denke es wäre ein Superpreis. Den Besitzer kenne ich.

Aber ertens weiß ich überhaupt nichts über diesen Motor, zweitens sind die wenigen km leider auch nur im absoluten Kurzstreckenverkehr entstanden. Einmal 2km, dann 5 dann vielleicht 6 usw, manchmal auch nur 600m zur Post und so fort. Ich glaube der Wagen ist zwei Mal in den 5 Jahren so richtig mehrere km über die Autobahn bewegt worden.

Aber der Preis wäre der Hammer, was soll ich tun??

Wo liegt denn der Preis?

mahlzeit,
was jetzt, BJ 2004 oder 2005😕  233PS oder 204PS😕
http://www.motor-talk.de/.../...3-0-tdi-204ps-oder-232ps-t2191292.html
gruß

Ähnliche Themen

Hmmm... Bei 5km je Strecke sind das ca 9800 Starts in der Zeit gewesen ^^

Bei kürzeren Strecken entsprechend mehr. Ich würd mir kein solches Auto kaufen. Kann gut sein das der Motor schon einen Verschleißstand von 200.000km hat.

Zitat:

Original geschrieben von bastion

Hmmm... Bei 5km je Strecke sind das ca 9800 Starts in der Zeit gewesen ^^

Bei kürzeren Strecken entsprechend mehr. Ich würd mir kein solches Auto kaufen. Kann gut sein das der Motor schon einen Verschleißstand von 200.000km hat.

warum?mach mal den erklärbär bitte😉🙄

Tut mir leid, wenn ich nicht exakt war:

BJ 2005 

204 PS 

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal

BJ 2005 

204 PS 

Warum machst du denn aus dem Preis so ein Geheimnis?

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

warum?mach mal den erklärbär bitte😉🙄

49.000 / 5km je Strecke = 9.800 mal den Motor starten

Prüfung

Ich starte 9800 mal den Motor und fahre dann (im Schnitt) 5 km = 49.000km

Alle Klarheiten beseitigt? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal

BJ 2005 

204 PS 

Warum machst du denn aus dem Preis so ein Geheimnis?

Das mache ich nicht. Der Handel wird in Österreich abgewickelt. Ich denke, hier ist es etwas teurer als in Deutschland.

Der Besitzer kauft einen VW Tiguan und gibt mir das Auto um genau den Preis, den er vom Händler im Eintausch bekommen würde: 14 000.-

Das Auto ist nicht gerade überteuert, aber leg lieber noch ein paar Tausend drauf und kauf eins mit Automatik 🙂
Joker

Zitat:

Original geschrieben von bastio

Ich würd mir kein solches Auto kaufen. Kann gut sein das der Motor schon einen Verschleißstand von 200.000km hat.

moin,

ich meinte eigentlich warum verschleißstand von 200tkm bei gerade 49tkm?gute 10tkm im jahr gefahren ist doch ok, dess teil mal ordentlich durchhusten und schauen wie er läuft🙄

gruß

Mir gehts um die viele Kurzstrecke. So eine Stadtmöhre geht eben schneller kaputt als ein Langstreckenfahrzeug.

Muß jeder selber wissen, ich würd so ein Auto nicht kaufen. Ist meine Meinung.

Sind die 14 000.- jetzt OK, super, Durchschnitt?? Im net habe ich keinen gefunden, der auch nur in der Nähe lag.

Deine Antwort