Bitte Kommentare zur gepimptem 2001er SST

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Moin Moin,

sagt ma Eure Meinung zu diesem Teil (Stoßstange vom 2001er Modell) und mit noch
fiktivem Gittereinsatz (kein Racinggitter!!!)

Gruß aus Sachsen
FS

17 Antworten

äääähhhhhmmmmm ohne bild keine meinung 😕

sorry sorry,

das ist natürlich richtig.
Bild kommt.
Gruß FS

ja sieht fast aus wie die 03er version.

Ich habe mir auch was für meine einfallen lassen werde es dann mal am montag in angriff nehmen und auch mal ein bild einstellen.

aber mal ganz ehrlich das einzige was bei deiner optik noch stört sind irgendwie die Orangenen Blinker in den Hauptscheinwerfer.

Hallo !
Sehr schönes Auto!
Saubere Arbeit , die Lackfarbe ist auch sehr schön.
Gruss !

Moin Moin,

wir haben lange überlegt (2 Mondeo-Typen) ob wir nicht gleich noch nach dem
schwarzlackierten Reflektoreinsatz die orangenen Blinkergläser weglassen.
Haben uns aber hier mal TÜV-freundlich entschieden. Wir sind der Meinung das die Umlackierung in
schwarz schon genug ist. Den irgendwann kennt auch der TÜV kein Erbarmen und die kleine
runde Marke am Nummernschild ist in 5 Sekunden runter, also ich denk ma immer schön
zart auch wenns manchmal vielleicht andersrum besser gewesen wäre.
Gruß aus Sachsen FS

Zitat:

Original geschrieben von fs620

sagt ma Eure Meinung zu diesem Teil (Stoßstange vom 2001er Modell) und mit noch
fiktivem Gittereinsatz

Was ist ein fiktiver Gittereinsatz ? 😁

Man sieht leider keine Details aber im Grunde eine sehr brauchbare Kombination von Alt mit Neu.

Die fehlende Pflaume ist nicht mein Ding, aber wenns Dir gefällt ist das i.O.

Interessant wäre wie das Gitter unten fixiert ist und wie der Übergang Gitter zu Stoßstange bzw. dem Unterbau
aussieht bzw. gelöst ist.

Das Wabengitter sieht deutlich besser aus als die üblichen meist welligen 'Racinggitter' die dazu noch Billigtuningimage haben. Bei meinem Ex-V6 waren auch die unteren schwarzen Teile mitlackiert, das ergibt eine etwas feinere Optik ist aber Steinschlagempfindlich.

Was ich immer machen wollte es aber nie angegangen habe, die runden Nebelscheinwerfer mit einem silbernen Ring versehen so wie es jetzt der ST220 hat. Beim 'normalen' Mondeo ist das gar nicht so einfach den die Fläche ist um den NS nicht gerade.

Hast Du auf den Grill selbst (auf der Kante) einen Streifen oder ein Chromstreiferl aufgeklebt ?

GreetS Rob

High Rob,

also zu dem ganzen folgendes:
-den Chromstreifen hat mir eine Werbefirma zugeschnitten und das ist Chromfolie, hab die jetzt
bestimmt schon 2 Jahre drauf und die hat bis jetzt jede Waschanlage mitgemacht.
-zum fiktiven Gittereinsatz: will heißen den gibts nicht weil ich mal mit dem Photoshop ausprobieren
wollte wie so was aussehen könnte. hab mich also an den PC gesetzt und mal probiert (im übrigen
ist die Pflaume auch noch drin, wollte halt mal sehen wies ohne aussieht.)

Aber den unteren Grilleinsatz will ich in dieser Form hinkriegen.
Was sagst Du nun?

Gruß FS

Zitat:

-den Chromstreifen hat mir eine Werbefirma zugeschnitten und das ist Chromfolie

Na ich finds lustig da ich die gleiche Idee vor 5 Jahren mal hatte und einen 6mm breiten Streifen auf die Fläche vorne am Grill aufgebracht hatte.

Später dann gegen eine dünne Chromlinie kurz vor dem Gittereinsatz getauscht. (wie sich manches doch ähnlich ist)

Zitat:

-zum fiktiven Gittereinsatz: will heißen den gibts nicht weil ich mal mit dem Photoshop ausprobieren
wollte wie so was aussehen könnte. hab mich also an den PC gesetzt und mal probiert (im übrigen

Die Pflaume ist per Photoshop leichter zu erntfernen als real, das Schloß wird der Knackpunkt sein.

Es gibt kein Gitter das Du einfach einsetzen kannst und wenn Du aus 2 Einsätzen einen bastelst wirds eine fiese Arbeit das es wie ein Stück aussieht.

'Racinggitter' ist Mist das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt und ist im nu wellig.

Da hast Dir jedenfalls was vorgenommen. 😉

Zitat:

Aber den unteren Grilleinsatz will ich in dieser Form hinkriegen.
Was sagst Du nun?

Woher das Gitter nehmen ?

Grundsätzlich ist das machbar nur der Aufwand es gut ausehen zu lassen erheblich.
Die Querstrebe in der alten Stoßstange muss da sicher weg und die Fixierung der Gitters wird interessant.

Wie hast Du Dir das gedacht ? (FL-Grill kaufen und einpassen ??)

GreetS Rob

Moin Moin,

als erstes: die Pfluame bleibt drin !!! Wir haben eine Ford und wollens auch zeigen, oder?
wir basteln nur am "Feel the Difference" Image (zum positiven hin natürlich).
zum unteren Gittereinsatz:
den mittleren Steg will ich rausschneiden und links und rechts die entstehenden Löcher
schließen, den unteren sauber raustrennen und ihn ca 3cm weiter unten wieder einsetzen,
so das es unten eine durchlaufende Linie ergibt.
als Grill will ich das vom 2005er Facelift nehmen da dies relativ gut passen würde. dazu werden
kleine Haltewinkel aus Alu gebogen und li/re und o/u mit einlaminiert und daran das gitter geschraubt
oder vielleicht geklebt.
soweit die Theorie, die Praxis geht oft andere Wege, aber ich habe viele positive Feedbacks gekriegt,
also das muss mal noch was werden!

Gruß aus Sachsen
FS

Zitat:

sorry sorry,

Bild kommt.
Gruß FS

mmm wie bekommt man die haube auf😕

Zitat:

Original geschrieben von D-Max

Zitat:

sorry sorry,

Bild kommt.
Gruß FS

mmm wie bekommt man die haube auf😕

das ist eine fotomontage 😁

aber ist es möglich das emblem zu enfernen? wegen dem motorhaubenschloß mein ich jetzt. viel aufwand?

hab ebay mal ein grill ohne emblem gesehen aber da stand nichts drin wegen dem schloß...

warum soll das ne montage sein, grill ohne pflaume is ja nun nix neues. sind dann die scheinis auch nur montage, oder wurden die geöffnet und dann lackier 😉

Zitat:

will heißen den gibts nicht weil ich mal mit dem Photoshop ausprobieren

Gruß FS

deswegen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

warum soll das ne montage sein, grill ohne pflaume is ja nun nix neues. sind dann die scheinis auch nur montage, oder wurden die geöffnet und dann lackier 😉

Die Scheinis haben wir ganz vorsichtig aufgehebelt, dann die silbernen Einsätze zum lackierer und

alles wieder hübsch zusammenfummeln (zum wiederverkleben haben wir Karroserie-Kleber benutzt, aber dann

kriegst Du die Dinger nie wieder auseinander. (besser wäre Sanitär-Silikon gewesen, aber hinterher ist man...)

Gruß aus Sachsen

Deine Antwort