Bitte Hilfe Umbau von RP auf GTI 16V läuft nicht (Motorsteuergerät)
Moin Leute, ich habe ein echtes Problem.
Könnt Ihr mir bitte sagen, ob man beide Steuergeräte tauschen muss?
Es gibt ja einmal ein großes und ein kleines??
Ich weiß das wir das Große getauscht haben, ob das kleine getauscht wurde weiß ich nicht.
Der Motor läuft einfach nicht.
Wenn man dem Motor Startpilotrn gibt Springt er kurz an säuft dann aber sofort wieder ab.
Auschließen kann ich auf jeden Fall die Benzinpumpen, wie auch alle Relais.
Zündverteilerkappe bezüglich Halegeber wurde auch schon getauscht.
Die Motoreinstellungen wurden mit der einstellpistole auch soweit es ging eingestellt und durchgemessen, und eigentl. sollte sobald man den Schlüssel umdreht der Motor surren, aber all das ist nicht der Fall.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, der Wagen steht bereits in einer unabhängigen Werkstatt, aber die können den Fehler auch nicht finden, was naürlich auch ein wenig schwer ist, da keiner von denen beim Umbau dabei war.
Der Mengenteiler wurde auch getauscht, daran liegt es also auch nicht.
Also ich bin für jede Idee dankbar.
Vielen Dank im voraus!!!
19 Antworten
Ja das war doch das was ich wissen wollte, ich war nämlich nicht dabei, als ein Kollege den Kabelbaum verlegt hat, was würde denn passieren wenn man nur das Große dran hat, oder zum Beispiel das kleine vom 16v Pl anschließt, aber das große vom RP dran lässt?
Zitat:
Original geschrieben von Dr.LittleGhost
Ja das war doch das was ich wissen wollte, ich war nämlich nicht dabei, als ein Kollege den Kabelbaum verlegt hat, was würde denn passieren wenn man nur das Große dran hat, oder zum Beispiel das kleine vom 16v Pl anschließt, aber das große vom RP dran lässt?
Was willst du mit einem RP Steuergerät an einem PL.................?😕😕😕