Bitte helft mir!! Drosselung ZX-6R !
Bitte helft mir!!
Hallo erstmal,
folgendes, ich habe mir eine Kawasaki ZX-6R Bj.1996 geleistet sieht hammergeil aus und hat nur 15.000 Kilometer.
Da ich erst 20 bin muss ich sie drosseln lassen. (von 98 PS auf 25 KW) Ich habe sie in die Werkstatt gestellt und wartete auf das Offert....jetzt der Schock, die Drosselung soll auf € 900,- kommen.
Jetzt eine Frage an Erfahrene Biker darf das wirklich so viel kosten? In der Foren die ich bis jetzt gelesen habe sagte jeder das es höchstens auf € 300,- kommen würde?
Also will mich der Mechaniker über das Ohr hauen oder hat er Recht. Ich bitte um konstruktive hilfreiche Antworten.
Ach, noch etwas wie sieht es mit dem Verlust der Beuschleunigung aus?? Und klingt sie nach der Drosselung anders?? Leiser sollte sich halt nicht sein.
Vielen, vielen Dank
Pacy
Ähnliche Themen
17 Antworten
hi,
wie dreist ist das denn bitte? ich habe bei meinem kawa-vertragshändler vor vier jahren ca. 200 eur bezahlt, also fast wie alle anderen. lass dich bloss nicht abziehen! die denken echt, dass sie dir andrehen können was sie wollen, nur weil du unerfahren bist.
Viele hier fahren ein motorrad das gerade mal 900 € gekostet hat.
Also wenn mein händler mir so ein preis gesagt hätte würd ich ihn erstmal 30 min auslachen und danach sagen er soll das kopfrechnen lassen und doch lieber ein taschenrechner nehmen. Wo soll das denn 900 € kosten. Oder verbaut er platin scheiben mit diamanten verziehrt.
Hab zwar schon mal gehört das bei euch in österreich alles bischen teurer wird aber 900 € ist schon echt hart. An deiner stelle würd ich paar andere händler aufsuchen auch anderer marken. Ich würd sagen wenn es bei dir so ca. 300 € kostet sollte es auch noch gehen. Am besten ist natürlich wenn du es selber machst dann sparst dir ne menge geld. Für meine drosselung, auch über scheiben, hab ich 20 € für die scheiben mit gutachten, bei ebay, und dann 33€ fürs eintragen.
mfg
'n Abend zusammen!
@pacy20: Herzlich Willkommen bei Motor-Talk!
Ich war mal so frei, und habe Dein Topic (die Überschrift des Themas! ) ein wenig angepasst - das blanke "Bitte helft mir!!" war da leider nicht so gelungen, da es keinen wirklichen Bezug zu Deinem Problem darstellte!
Beim nächsten Mal aber bitte darauf achten, ein aussagekräftigeres Topic zu verwenden!
Gruß, Dynator