Bitte eure Meinung zum Kauf/schnell bitte
Bin vorhin einen 325er bj94 Probegefahren und fahr angenehm überrascht.
Macht einen guten Eindruck!
jetzt die Fragen:
er hat 3 Vorbesitzer!!:?
Alus auf 215 und 235er reifen
Radkästen sind schon gebörtelt.
er hat Sitzheitzung
Standheitzung
elfh
1 Airbag
107tkm
innenraum top
Unfallfrei
ich bekomme einen neuen Zahnriemen+1 Jahr Garantie und 2 INSPEKTIONEN!
das ganze für 7850EURO!
was sagt ihr???
Bin jetzt am überlegen ob ich ihn kaufen soll!
22 Antworten
Also ´n Supersonderpreis ist das sicher nicht, zumal er (Wie´s scheint) keine Klimaanlage hat. Solche Autos sind heutzutage fast unverkäuflich und in den Export gehen sie sowieso nicht.
Ein jahr Garantie ist bei einem Auto mit 3 Vorbesitzern sicher nicht zu verachten aber eine "Occasion" is´ dat nicht. Wenn Du den Kauftst musst Du Ihn fahren bis er auseinanderfällt, weil losbringen tust Du ihn wahrscheinlich nicht mehr...
Ich würde sagen 7 Mille geradeaus ist ein vernünftiger Preis für das Auto (Wenn unfallfrei und auch sonst relativ makellos)
Gruss Detlev
danke erstmal
aber wenn ich bei mobile.de etc.schaue finde ich keinen für den Preis und der km Laufleistung!!
Dafür hat er Standheizung!
warum ist der Preis zu teuer?!!
alus hat er ja auch!
Sonst keine makel.ist ja schließlich auch bj.94 und somit 9 Jahre,darf man ja auch nicht vergessen!
also ich find bei Mobile.de im Preisrahmen von 5000-7500€ 10 Fahrzeuge...einige sogar mit Vollausstattung...darunter auch nen 328i...zwischen 80000 und 140000 km
Gruß
automatik fällt für mich schonmal weg.
dann möcht ich alus mit Breitreifen die würden auch extra kosten+schürze vorne und hinten,usw!
Ähnliche Themen
Vergiss mal nicht, dass das bei Mobile keine Endpreise sind !!!!
Ich habe bis vor knapp 2 Jahren hobbymäßig mit Autos gehandelt, davon 90% BMW und ich kenne den Markt eigentlich immer noch ganz gut. Das Manko mit der Klime kann Du mir ruhig glauben (Nachrüstung kostete bei 6-Zyl. mehr als 3000 DM vor 3 Jahren incl. Händler-Sonderrabatt, de facto also nicht möglich bzw. unwirtschaftlich).
Ausserdem: Die kostenlosen Inspektionen sind auch immer so eine Sache. Schliesslich kann ich ´ne Inspektion so und so auführen 😁 😁
Ausserdem sind die relativ grossvolumigen älteren Autos z. Zt. halt extrem schwer verkäuflich... Also behalt die Nerven und pokere noch mit dem Händler. Ich wette fast, dass der noch nachgibt.
Klar, aber Händler ist nicht gleich Händler und Garantie ist nicht gleich Garantie (Insbesondere nicht bei einem 8 Jahre alten Auto ==> Einschränkungen in den garantiefähigen Baugruppen, Zuzahlungen bzw. Selbstbehalte.....)
ich finde der preis wäre voll ok wenn er von privat wäre, bei händler kriegste 20% noch mal auf den tatsächlichen preis draufgeknallt, d.h. generell IMMER teurer beim händler.
und meiner meinung nach ist das für die laufleistung das baujahr etwas zu wenig was er verlangt. ich hab für einen super geilen 318is (meinen) mit 132000km -}> 6100 € gezahlt. war zufrieden voll super erhalten etc. lief alles glatt auch vom preis her war ich positiv überrascht denn in der schwacke stand er laut schätzung zwischen 5900 und 6700. also ganz gut in der mitte.
dann die überraschung EINE !!! woche später zylinderkopfriss.
hat mich 2800 euro gekostet. tja..
lass den wagen komplett durchchecken, nicht nur die bremsen sondern auch vor allem motorinnenraum. ich werd in zukunft nicht mehr so blauäugig sein, den schliesslich versucht der händler zu überleben, mit allen tricks hehe 😁
@ FloMX
lol.. so war das bei mir auch, hab einen gefunden wo ich dacht der is gut für mich und hab dann auch gefragt was die leut so drüber denken und wenn ne kritik kam hatte ich immer ein gutes gegenargument - so wie du;-))
am ende hab ich ihn mir dann doch gekauft:-)
die meinung von anderen zu hörn ist ja schon wichtig, aber letztendlich kaufst du es ja für dich und wenn du meinst das er günstig ist dann schlag zu! ich persönlich finde den preis nicht als so überzogen wie es jetzt dahingestellt wird..
aber auf der anderen seite schadet es auch bestimmt nichts wenn du versuchst den preis noch bissel zu drücken!
gruß,
vlado
sicher richtig,aber ich seh das so,man hört sich die meinungen an.dazu kommt dann noch meine eigene Meinung und daraus entscheide ich.
ist doch nicht schlecht wenn man sich die meinung von leuten anhört die schon einen bmw fahren!
Also bevor ich mich jetzt aus der Diskussion ausklinke nur noch 2 Argumente:
- Wenn ich mich als Hobby Händler nach der Schwackeliste gerichtet hätte, wäre ich seit vielen Jahren Pleite. Die Preise wurden früher in der Süddeutschen Zeitung gemacht und heute bei Mobile bzw. bei Autoscout24.
- Wenn Du glaubst bei einem Privaten ein Schnäppchen machen zu können, dann bist Du aber auch SOOOOO auf dem Holzweg. Das kommt unter 100 Verkäufen 1-2mal vor. Die Privaten bescheissen dreimal mehr als ein "braver" KFZ-Händler. (logisch gibt´s ein paar Nester von Händlern die gewerbsmässig bescheissen: in München z.B. Landsberger Strasse oder Ingolstädter Strasse....., Aber wenn Du bei ´nem Markenhändler oder einem "ehrlichen" Händler einkaufst, machst Du auf jeden Fall das bessere Geschäft)