Bitte dringend um Hilfe ! suche vergebens das Benzinlämpchen

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hy! Kann mir einer sagen ob es auf dem Tacho eines Ford Mondeo 1,8 16v 115 Ps Bj.93 ein Lämpchen gibt das aufleuchtet wenn man tanken muss ? Ich seh nämlich keins.

Beste Antwort im Thema

Lustiger Thread...😁

Mich wundert's zwar auch,daß der MK I (ohne Mäusekino) keine Warnlampe für'n Tank hat....

Aber wenn die Anzeige gegen Null geht,tankt man halt vorher.

Selbst mit "Hallo!-Anzeige" geht's eventuell in die Hose.

Ich habe zuletzt getankt,nachdem das Licht mir aufgegangen ist.

Normal sind dann noch so 5-6 Liter drinne.

Es passten 59 Liter rein!(angegebenes Tankvolumen:61,5 Liter)

Wäre ich noch'n bissl rumgefahren.....hätte ich Pech gehabt!Ganz einfach.

Ergo: Rechtzeitig zur Tanke....sonst hast'n Problem...😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

hee warum irrst du dich denn 😁

dein eigenes bild ist doch ein Mäusekino, da sieht man eingermaaßen das ganz Links die Tanklampe ist 😉

mfg

Oh man ich bin ein Trottel🙄 Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Achso wenn er einen Ghia hätte,hätte er doch so oder so das Mäusekino...Oder gabs etwa Ghia's ohne Mäusekino?

Lustiger Thread...😁

Mich wundert's zwar auch,daß der MK I (ohne Mäusekino) keine Warnlampe für'n Tank hat....

Aber wenn die Anzeige gegen Null geht,tankt man halt vorher.

Selbst mit "Hallo!-Anzeige" geht's eventuell in die Hose.

Ich habe zuletzt getankt,nachdem das Licht mir aufgegangen ist.

Normal sind dann noch so 5-6 Liter drinne.

Es passten 59 Liter rein!(angegebenes Tankvolumen:61,5 Liter)

Wäre ich noch'n bissl rumgefahren.....hätte ich Pech gehabt!Ganz einfach.

Ergo: Rechtzeitig zur Tanke....sonst hast'n Problem...😁

bei mir ist das so: sobald ich wirklich knapp am Benzin bin, dann gibt es aussetzer beim beschleunigen vom 1ten bis 4ten gang, und somit kann ich noch 1-3 km fahren, eher der motor wirklich absäuft 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

bei mir ist das so: sobald ich wirklich knapp am Benzin bin, dann gibt es aussetzer beim beschleunigen vom 1ten bis 4ten gang, und somit kann ich noch 1-3 km fahren, eher der motor wirklich absäuft 😉

mfg

Dann hast du ihn aber schon bis zur Kotzgrenze ( Entschuldige das schlimme Wort😁 ) leergefahren!

Hatte das mal mit dem Suzuki. Am Anfang (hinten in Staaken) der Heerstraße leuchtete schon die Warnlampe.Dann an der Heerstraße kurz vorm abbiegen auf die Jaffeestraße hat die Lampe dann angefangen zu blinken😰

Und ich wollte noch bis nach Steglitz hinter die Schloßstraße! Naja ab auf den Stadtring und dann bei den 3 Türmen da auf den Steglitzzubringer,unter der Schlange durch ( kennste ja sicher das Haus über der Autobahn) dann weiter die Schildhornstraße und dann noch über die Brücke am Bierpinsel...Dahinter waren wir dann endlich zu Hause🙄 Oh man ich hatte schon ganz schön bammel gehabt über den Stadtring zu fahren mit blinkender Anzeige!!!

Aber der Mondi fängt nicht noch an zu blinken...zum mindest hat er das bis jetzt noch nicht gemacht🙂