Bitte Dringend um Hilfe,habe Klappern im vorderen Unterraum
hi leute,
Fahre seit 1jahr alfa 156 1.6ts,bin eigentlich total zufrieden außer das ich zeit drei monaten ein leichtes klappern vorne rechts habe.
All meine bemühungen sind fehl geschlagen. Was ich alles neu eingebaut habe: querlenker, stoßdämpfer, Bremsen, Duhmlager, Lenkgetriebe, Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen.
Das Klappern war nach dem Austausch der Stoßdämpfer für zwei bis drei Tage weg. Nun ist es wieder da. Wenn man über kleine Unebenheiten fährt oder ich sehr doll nach links und rechts lenke entsteht das Geräusch. So eine art dumpfes Klappern. Vielleicht kann mir da ja einer von euch weiter helfen. MfG
38 Antworten
Würde auf Nummer sicher gehen und die Domlager gleich mit tauschen... Somit hast du für ein paar Jahre Ruhe und bist zudem noch auf der sicheren Seite 😮
Gruß digi
Eine Frage hätte ich kommen bei der kleine Stabi Stangen vor der Mutter eine beilagscheibe ??? Weil auf eine Seite wahr nichts außer die Mutter nur!!!
Ich werde versuchen die Stabi Stangen zu wechseln um zu sehen ob es doch an die liegt, und vorsichtshalber habe ich 2 Domlager von SKF bestellt , habe ganz günstig bekommen 2 Stück für 30 Euro !!!
Noch was eine detaillierte Anleitung mit Bilder wehre nicht schlecht !! Aber ich bekomme keine gescheite Anleitung !!
Danke trotzdem für alles...!!!
Gruß Nico
Zitat:
@Nicola78 schrieb am 19. April 2015 um 14:03:26 Uhr:
Noch was eine detaillierte Anleitung mit Bilder wehre nicht schlecht !! Aber ich bekomme keine gescheite Anleitung !!
Danke trotzdem für alles...!!!
Gruß Nico
Stecker abziehen, Federbein ausbauen, Federbein zerlegen, neue Domlager ansetzten, alles wieder zusammenbauen -> ACHTUNG: Ein Federbein nach dem anderen, Federteller sind rechts/links unterschiedlich, und anschließend wieder einbauen. Evtl. die Spureinstellung überprüfen.
Gruß digi
P.S. Wenn Du die hinteren Domlager wechseln willst/ mußt, auf die ABS-Sensoren acht geben.