Bremsenproblem. Dringend Hilfe!!!
Hallo, da ich keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden habe, melde ich mich gleich mal hier.
Folgendes Problem, seit ein paar Tagen leuchtet die ABS Lampe, was ich anfangs nicht bedenklich fande. Heute ist mir beim fahren auf einmal, mitten beim fahren die rote Bremslampe angegangen und nicht mehr aus.
Er hatte vor kurzen mal das Problem, dass das Rad hinten links auf losen Untergrund blockiert hat, jetzt Aber nicht mehr.
Vor einem halben Jahr sind vorne und hinten neue Bremsen rein gekommen und der Stand der Bremsflüssigkeit passt auch.
Also woran kann es jetzt noch liegen???
Bitte um schnelle Antwort. DANKE!!!
42 Antworten
Hi,
evtl. Problem mit dem ABS-Sensor / Stecker..
ABS Fehlerspeicher auslesen wäre auch noch eine Option.
Wenn die hintere Bremse fest war, teste mal, ob die Handbremsseile freigänging sind,
ansonsten tauschen..
Hi, also den Fehlerspeicher lass ich dann morgen mal auslesen. Also die Handbremse funktioniert und löst die Bremsen hinten komplett.
...Guzzi, ich bewundere langsam deinen Langmut und Gelassenheit 😉
Also den Fehler mit der Handbremse hat sich jetzt irgendwie von selbst gelöst. Fehler kommt nicht mehr, nachdem ich ihn gestern abend gefahren bin. Ich bin los gefahren und der Fehler ist dann plötzlich wieder weg.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tec-doc schrieb am 25. Januar 2016 um 02:46:06 Uhr:
...Guzzi, ich bewundere langsam deinen Langmut und Gelassenheit 😉
..ja warum auch nicht 😉
Nicht umsonst habe ich ja den MT Preis erhalten 😁 😁
Die Handbremse war eingefroren. Bzw das Handbremsseil...
Danke für eure schnelle Hilfe.
Jetzt ist mir aber was anderes aufgefallen.
Wenn ich ihn früh starten möchte und beim vorglühen, auf die Bremse gehe, dann gibt wie so 3 kurze ratterer und wenn ich losfahre und das erste mal bremse, habe ich keine Bremsleistung. Woran kann das jetzt liegen?
Luft im System? BKV? Undichte Leitung?
...Du solltest mal das gesamte Bremssystem von einem Fachmann prüfen lassen..
Zitat:
@gidgib11 schrieb am 26. Januar 2016 um 12:23:52 Uhr:
Das wurde ja erst vor 4 Wochen gemacht... deshalb finde ich das ja so komisch :-/
hmm, dann hätte denen aber die "alten" Handbremsseile auffallen müssen 🙁
Das "Pumpen" des Bremspedals könnte vom Luft im System kommen..ansonsten,
Bremskraftverstärker kurz vor defekt.
Grüße
Zitat:
@gidgib11 schrieb am 27. Januar 2016 um 08:17:45 Uhr:
Okay danke. Naja dann werde ich ihn halt mal zum freundlichen schicken.Grüße
..muss nicht der freundliche sein, jede "gute" freie Werkstatt hann das auch,
ist ja kein Hexenwerk, sondern ein BOSCH-System.. 🙂
Grüße
Ja ich da jemanden, der sich damit auskennt und hoffentlich das Problem löst :-) naja bei 370tkm, darf er sich das mal leisten :-D
Zitat:
@gidgib11 schrieb am 27. Januar 2016 um 08:41:29 Uhr:
Ja ich da jemanden, der sich damit auskennt und hoffentlich das Problem löst :-) naja bei 370tkm, darf er sich das mal leisten :-D
..waaaaat, 370 tsd km auf der Uhr, stimmt, da kann schon mal so ein Bremskraftverstärker
kaputt gehen.
Btw. gebraucht sind die Dinger recht preiswert, mit Garantie, zu bekommen..