Bitte dringend lesen und Urteil abgeben...!!!!
Hallo zusammen.
ich habe gerade etwas unvorstellbares erlebt.
Mein Stilo Abarth wollte heute morgen nicht anspringen vermutloch Anlasser defekt, ich habe ja Pannenhilfe und habe diesen kommen lassen.
Nach 30 Minuten rum laufen mit seinem Messgerät sagte Er , er möchte den Wagen anziehen.
Ich sagte wie Er das machen will, denn das ist ein Selespeed. Er sagt das geht. Okay dachte ich mir, er ist ja der vermeintliche Fachmann.
So der Wagen stand aber bei mir in der Einfahrt und diese ist ca 100 Meter lang.
Er schleppte meinen Wagen Rückwärts obwohl der 1 Vorwärtsgang eingelegt war, die Hundert Meter lange Auffahrt rauf weil Er dachte er könne den Wagen dann runterollen lassen und Er springt an. (Wusste zwar nicht wie Er das machen will, wegen der Kupplung, aber Er ist ja der Fachmann.) Nach 50 Meter anschleppen der erste Knall im Motorraum und Plasikteile auf der Strasse unter dem Auto. Er hat angeblich nichts gehört und machte weiter, 4 Meter weiter der nächste Knall , diesmal so laut das die Nachbarn schon aus den Fenstern schauten was da los ist.
Wieder Plasik unter dem Auto...
Nach dem Abschrauben des Motorschutzes sah man das der komplette Ansaugtrakt zersplittert ist und überall weggebrochen.
Die Knalle waren schöne kleine Explosionen/Fehlzündungen. Super dachte ich mir Stilo jetzt richtig im Arsch.
Er, ich kleb das wieder an, Ich was?????
Zudem leuchtet seit dem im Display Getriebstörung Fahrzeug zum Fachmann bringen.
Was meint Ihr kann noch mehr defkt gegangen sein oder nur der Ansaugtrakt, ich meine das hat gescheppert das die Leute das durch geschlossene Fenster hörten. Und ich wohne auf dem Land nicht in einer Stadtsiedlung wo alles noch schallt.
Wer zahlt den Schaden , der jetzt entstanden ist?
Beste Grüsse
Henry
20 Antworten
Normalerweise muss er versichert sein....
Dann müsste die Versicherung das Tragen....
Er hat wohl übersehen das der Gang eingelgt war beim Schleppen eigentlich sollte man sich davon vorher überzeugen.
Der entstandene Schaden wird sicher nicht unerheblich sein.
Sehen kann man das erst in einer Fachwerkstatt.
italo
Naja übersehen kann man nicht sagen, denn Er wusste das der Gang drinnen war. Ich sagte es Ihm und er schaute noch mal selber...
😕
Zitat:
Original geschrieben von Marei.ch
Naja übersehen kann man nicht sagen, denn Er wusste das der Gang drinnen war. Ich sagte es Ihm und er schaute noch mal selber...😕
Lass es lieber übersehen sein..da zahlt die Versicherung auf jedenfall, bei Grobfahrlässigkeit nicht umbedingt.....
Darum ging es mir nur...
italo
Danke, ich weiss was Du meinst. ( Mein Wohl, àhm Geld)
Naja ich finde es traurig heute früh ist es passiert und der Typ hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet.