ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bist du zufrieden mit deinem S60?

Bist du zufrieden mit deinem S60?

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 17:16

Hallo,

ausgehend von der Umfrage für den S40/V50 möchte ich nun auch hier die Frage der Fragen stellen.

Ich zitiere mal:

Zitat:

Nun lese ich so oft schon von unzufriedenen ... FahrerInnen, dass sich mir langsam wirklich die Frage stellt, wie denn so der Endverbraucher nun wirklich über den Wagen denkt.

Mir ist natürlich klar, dass in einem Forum überwiegend Probleme und Unzufriedenheit diskutiert werden.

Also mal Hand auf's Herz: wie zufrieden seid ihr wirklich mit dem Elch?

Es wäre auch schön, wenn ihr Pro und Kontra mal kurz und knapp hier darlegen könnt...

Gruß Tom (und immer noch sehr gespannt auf die Antworten!)

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 21. Juni 2006 um 17:30

Dann eröffne ich mal den lustigen Reigen :)

Der Wagen ist klasse und mein Schrauber auch! Es gab allerdings drei große Unterschiede zur dunklen Seite der Macht, die ich vorher unter dem Hintern hatte!

Der SAAB war sehr sehr sehr leise auf der Autobahn und die Anlage von Harman/Kardon ist schlicht eine Wucht!

Auf der anderen Seite frisst mir der Volvo aufgrund der fehlenden Reparaturen *klopfaufHolz* nicht mehr die Haare vom Kopf!

Er ist nicht so selten wie der SAAB, aber er gefällt mir immer wieder, macht Spaß, ist zuverlässig und bietet dem verwöhnten Mitteleuropäer auch genügend Bequemlichkeit.

Viele Grüße

Dietmar

am 21. Juni 2006 um 17:37

Überwiegend. Unter anderem auch deswegen, weil ich einfach Volvo-Fan bin.

Pro:

- Tolles Fahrzeugdesign innen wie außen, viele praktische Details, schöne Merkmale an denen das Auge hängen bleibt

- Turbomotor mit tollem Sound

- Aktives Fahrwerk (FourC)

- Schönes Soundsystem

Contra:

- Zig Kleinigkeiten an Defekten und kleinen Ärgernissen (Klappern, ruckeln, fiepen, ...), für die ich aber zigfach teils auch mehrfach zum Händler musste - manche bis heute nicht behoben

Viele Grüße,

vr

ist es O.K. wenn ich noch 297.000 km bis zur Abstimmung warte???? Mein Händler versprach mir damals 400.000km

;)

Ciao,

Eric,

bis dahin!

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

ist es O.K. wenn ich noch 297.000 km bis zur Abstimmung warte????

Nein! Überhaupt nicht :o

Gruß Tom ;)

am 22. Juni 2006 um 5:56

Guten Morgen allerseits

Ich bin mit dem S60 sehr zufrieden... bisher nur Kleinigkeiten, welche aufgrund eines netten :) kaum 5 Minuten von Zuhause entfernt schnell erledigt waren...

Ansonsten macht der Renn-Elch einfach nur Spass egal ob auf Bergstrecken oder langen Autobahnfahrten...

Gruss

Lars

Moinsen,

Bin bisher so ziemlich zufrieden. Hier mal ein paar Punkte:

pro:

toller Motor,

günstiger Verbrauch bei dem hohen Gewicht

klasse Design

gute Serienausstattung

hohes Sicherheitsgefühl

kontra:

teilweise schlechte Verarbeitung, klappern, vibrieren

Verletzungsgefahr durch scharfe Kanten im Kofferraum

wenig bzw. sehr kleine Ablagemöglichkeiten in den Türen

stuckernde Vorderachse bei schlechten Strasse

sehr zufrieden, weil es das erste Auto ist (von vielen vorher), das auch nach knapp drei Jahren keiner in der Familie wieder hergeben will - auch wenn es kein Familienauto (sprich Kombi) ist !

zugelassen 10/03

Kilometerstand 83.000

pro:

komfortables Fahrwerk (Serie)

SuperSitze - Sport Teilleder

Schöne Radionanlage (obwohl kein prologic usw.)

geringer Verbrauch

Motor/Fahrzeugkombination nahe an optimal (sehr elastisch und leichtfüßig)

gut schaltbare und zum Motor passende 5-Gang Schaltung

Design des Fahrzeugs

der Service des :)

contra:

Turobschlauch, Spurstangen und Antriebswelle als SChwachpunkte

Fahrgeräusche innen teilweise (mir) zu laut

Wendekreis mit 215ern wird zu groß

Also nach über 1 Jahr als Volvoneuling immer noch sehr zufrieden.

Pluspunkte: Motor und Verbrauch für die Leistungsdaten des 2,5 T.

Die Sitze sind einfach super und absolut langstreckentauglich, kannte ich bisher so nicht.

Negativ: Wendekreis, Vorderachse auf schlechten Wegestrecken und Antriebseinflüsse wegen des Vorderradantriebs

Kofferaum ist nicht gut verkleidet schafe Kanten und wenn das Navi besser eingebaut wäre würde das Golfbag auch puer rein gehen.

Ansonsten aber super Design und würden ein S 60 jederzeit wieder kaufen.

Ich bin auch überwiegend zufrieden.

Was mich stört, sind die kurzen Intervalle, in denen die Stabis regelmäßig ausgetauscht werden müssen.

Außerdem diverse Geräusche, die mein Schrauber NICHT hört, und die leicht verharzte Kupplung, die mein Freundlicher nicht auf Kulanz wechseln will.

Ob das alles am :) oder am Fahrzeug oder sonst woran liegt, kann ich nicht beurteilen, aber nach 160.000 km muß man mit diversen Mankos rechnen... Oder kann man auch nach so einer km-Leistung von einem Fahrzeug in dieser Preisklasse einwandfreien Zustand erwarten? ;)

 

Gruß

Markus

ÜBERWIEGEND

Der S60 D5 ist nun mein 7. Auto welches ich mir gekauft habe. Mit anderen Fahrzeugen (Golf V 2.0 TDI) hatte ich viel mehr Probleme, so das ich ihn wieder zurück gegeben hatte.

An dem Volvo hatte ich bisher nur einen Ladeluftkühler welcher defekt war. Der wurde aber auf Kulanz getauscht.

Und die Antriebswellen wurden nochmal neu eingeklebt, ist ein bekanntes Volvo Problem, und nichts schlimmes.

Ansonsten bin ich mit dem S60 D5 sehr zufrieden.

Positiv:

Leistung (ca 204PS, 412Nm)

Ausstattung (Vollausst.)

Verbrauch ca 6-8 Liter

Sehr gute Sitze (Sportsitze)

Design (Aussen wie Innen) das Auto sieht man nicht an jeder Ecke

Der Diesel ist sehr laufruhig und hat mit der Heico Auspuffanlage sogar einen schönen, sportlichen Sound. Das habe ich vorher nie bei einem anderen Diesel gehört.

Der S60 hat eine ideale Größe, liegt zwischen 3er und 5er BMW

Die Versicherungseinstufung ist auch günstig

 

Negativ:

teilweise klapper und knarz-Geräusche vom Amaturenträgrer oder anderen Verkleidungteilen. Es hält sich aber noch in Grenzen und der Wagen ist 40mm tiefer und rollt auf 18", ist also eine ganze Ecke härter als normal. Daher treten auch eher diese störenden Geräusche mal auf.

Wendekreis, mit 235/40/18 ist der echt riesig!

Ladeluftkühler welcher mal defekt war.

Leider noch mit 5 Gang und daher läuft er nur 225km/h, könnte aber von der Leistung her noch mehr.

 

Wie man sieht überwiegt das Positive und ich würde mir wieder einen Volvo zulegen. Das negative stellt man meistens schon bei der Probefahrt fest und dann kann man es sich überlegen ob man damit leben kann oder nicht.

 

LG

Enrico

am 22. Juni 2006 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von dlh

Dann eröffne ich mal den lustigen Reigen :)

Von wegen eröffnen... ICH habe als erster abgestimmt (aber keinen Beitrag dazu verfasst, wozu auch....) :)

 

Steve

am 22. Juni 2006 um 14:59

Oh, hallo Steve,

ich wollte dich in keiner Weise diffamieren, oder mich gar mit fremden Federn schmücken :(

ALSO... Steve hat zuerst abgestimmt :D (aber nur, weil ich sooo lange geschrieben habe) :p :cool:

Viele Grüße aus dem Westen

Dietmar

am 22. Juni 2006 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von dlh

(aber nur, weil ich sooo lange geschrieben habe) :p :cool:

Na wie immer getreu dem Motto: WER BREMST VERLIERT....

 

Gruß

 

Steve (war wieder mal schnelleRRRR)...

am 22. Juni 2006 um 15:04

:D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen