Bis zu welcher Laufleistung einen Touareg kaufen?
Hallo
ich suche ein Zugfahrzeug für unseren Pferdeanhänger.
Preis bis ca. 8000€
Bis zu welcher Laufleistung kann man ohne große Folgekosten kaufen?
Ab wann beginnen die Typischen Reparaturkosten?
Danke Euch
Beste Antwort im Thema
Leermasse ist nur ein Teil der Wahrheit.
Mit ein Pferd oder zwei oder drei, kleinere oder mittlere oder ?
Weil für 580 kg brauchst du keinen Touareg.
Und genauso konkret ist Haltbarkeit und Reparturkosten.
Es gibt viele die laufen gepflegt und bewusst gefahren viele 100 tkm.
Andersherum mit Hänger oder vmax gehetzt, heiß abgestellt, das Ganze ein paar Mal, so kriegst du schnell jeden Turbo in Kürze kaputt.
ergo - wie viele Vorbesitzer, wie alt, wie bewusst gefahren .... und natürlich Service.
Diesel oder Benzin
Deine Enstiegsvorstellung, diese Summe reicht bei einem Motor- oder Automatikdefekt nicht für eine Reparatur.
Der R5 ist der unsportlichste, und bezüglich der Reparaturen meist der günstigste (gerade auch Verschleißteile - Bremsen, Räder anders als bei den großen). Könnte aber aus Frust wegen der Schwerfälligkeit am deftigsten getreten worden sein, und das ist im kalten Zustand gar nicht gut.
Den V10 kriegst am billigsten, Folgekosten enorm.
Also enorm viele Unbekannte.
Bei 180 tkm ist ein etwas intensiverer Service fällig, aber meines Wissens sind z.B. alle T' mit Steuerkette ....
... und freue mich über jeden 'Daumen' ...
17 Antworten
Hallo, komme aus Dänemark habe ein Touareg R5 über ebay gekauft. 2 jahre her hatte 219ooo km. Ich hatte leider wasser verlust im motor. Habe dann neuer kopf eingebaut filter öel geweschelt. Was ich erzählen will ist das ich danach ca 60.000 km gefahren habe und nicht anderes gehabt habe als ein öelsensor und jetzt neue reifen haben soll aber die war ja am auto als ich kaufte. Ich fahre zu arbeit jeden tag 75 km und in der freizeit auch noch was dazu.
jetz hat das auto ca 279000 km und fährt gut. Ich kan selber die meisten dinge selber tun.
grüsse
Henry Petersen Dänemark , Ribe
Zitat:
@FCoh schrieb am 10. Februar 2018 um 20:39:18 Uhr:
Zitat:
Du würdest auch noch einen Touareg mit über 170000 km kaufen?
Jederzeit ! Sofern die Wartungshistorie stimmt.
Zitat:
@markusToe schrieb am 10. Februar 2018 um 21:57:22 Uhr:
Wenn du nicht schrauben kannst... ein neuer V6 Motor beim freundlichen hat ein Preisschild von 21k €...
Genau das, ist der springende Punkt am ganzen !
Gibt ja Leute die sich beim Freundlichen nicht nur den Service machen lassen, sondern auch noch die Scheibenwischergummis wechseln und das Scheibenwaschwasser auffüllen, Glühlampen tauschen etc.
Alles für teuer Geld versteht sich ! Wenn man 2 linke Hände aber dafür Kohle hat....OK !
Noch was zur " Alterung " der Fahrzeugelektrik / Elektronik : Eine Haltbarkeit von 20 Jahren ist immer drinn.
Zumindest ist das bei Mercedes u. BMW so. Warum sollte ein Premiumfahrzeug von VW da eine Ausnahme machen ? Und " Ausreisser " nach oben oder unten erlebt man bei jedem Hersteller.
Gruß Ht1