ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bis zu welchem Km Stand Kaufempfehlung?

Bis zu welchem Km Stand Kaufempfehlung?

Mercedes
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 17:04

Hallo zusammen,

Will mir einen MB holen, bevorzugt einem w204... Habt ihr Erfahrungen mit Gebrauchtwagenkäufen mit hohen Kilometerständen gemacht? Hätte ein paar in Aussicht mit 160.000km... noch zuschlagen oder lieber Finger weg lassen? Gibt es euren Erfahrungen nach eine Grenze die ich nicht überschreiten sollte? Irgendwelche anderen Tipps auf was ich noch achten sollte? Ich bin über jede Erfahrung und jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Sami

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 11. Januar 2017 um 17:09

Gib mal W204 Kaufempfehlung in Googel ein...

 

Wenn Du da durch bist kennst dich besten aus!

Es kommt auf den Motor an Benzin/ Diesel. Wieviel km fährst du im Jahr?

Das Einzige was ernsthaft überprüft werden sollte ist die Steuerkette. Beim Kauf unbedingt überprüfen lassen(Wenn er über 100.000 km hat)

Ansonsten kommen halt mit der Zeit Verschleißteile wie Lager, Dämpfer, Federn etc.

Ich würde eines mit max 140.000 kaufen. Mercedes Händler am besten , da der Tacho sehr oft Manipulationen erleidet.

am 11. Januar 2017 um 17:36

220cdi als Mopf habe ich mit 210tkm verkauft. Der war in einem 1a Zustand, weil ich selber pingelig bin und auch nicht jeden cent zweimal umdrehe. Der hat bis zum Schluss die teure Wartung bei Mercedes bekommen und ab 160tkm wurden die Bremsen und Fahrwerk erneuert.

Also wenn alles sauber dokumentiert ist, dann würde ich einen Mopf Diesel auch mit 200tkm kaufen und nicht als Schrott sehen. Habe bei Fahrzeugen aus 1.Hand eigentlich immer ein gutes Gefühl, voralllem wenn er noch mit über 180tkm die Mercedes Werkstatt besucht hat.

am 11. Januar 2017 um 17:47

Klar kann man so etwas kaufen, aber ich finde die oft etwas zu teuer. Egal wo man nun das Ende genau sieht, es ist doch ein gutes Stück näher dran, als bei einem mit z.B. 100tkm auf der Uhr. Und das wird oft nicht mit einem adäquaten Abschlag bedacht.

Du bist ja der was das AMG Paket nachrüsten will richtig?

Bei einem 220cdi fürchte ich mich bei 160tkm überhaupt nicht, ist ja der Taximotor.

Es kommt immer drauf an was ein Auto mit viel Kilometern kostet und wenn du nochmal viel drauf fährst dann is er halt nix mehr wert wenn du den selber verkaufen willst.

Zum Thema teuer.

Ich merk ja dass du zu dem schwarzen mit dem nachgerüsteten AMG Paket tendierst.

Schau auf Autouncle. De mit deinen Kriterien so dass der schwarze auch dabei ist, dann wird in einer Grafik angezeigt ob der zu teuer oder angemessen ist.

Hallo Sami

 

Wichtig bei einem neuen Gebrauchten, finde ich persönlich, ist die Wartung.

Ich habe bei meinen MB Gebrauchtwagen immer darauf geachtet, das die Servicehistorie eingehalten wurde. Ob jetzt von Mercedes oder freien Werkstätten, war mir immer egal. Im Prinzip merkt man schon bei der Probefahrt, ob alles passt oder nicht. Ich habe selber im April einen S204, Benziner mit 142TKM auf dem Tacho gekauft. Hier waren die Serviceblätter von MB lückenlos dabei. Der letzte Service war in einer freien Buswerkstatt.

Aber hier passte alles. Hatte mir vorher eine Wunschliste gemacht. Ich wollte einen in Tennoritgrau, 200K, 184Ps, Teilleder, Avantgarde, Ahk, Alufelgen. Habe dann bei Mobile den passenden Wagen gefunden, allerdings den 180K, 156Ps. Habe noch eine zweistündige Fahrt nach Monschau inkaufgenommen. (Von Privatperson / LKW Mechaniker)

Ich habe bis jetzt nur die Batterie getauscht, Heckklappendämpfer erneuert.

Ich würde aber beim Kaufen immer eine neutrale Person mitnehmen die mit Dir das Auto anschaut. Manchmal verguckt man (n) sich in ein Auto und übersieht eventuell das Eine oder das Andere. Auch solltest du die Preise vergleichen und dabei ein Limit setzen. Soetwas hilft manchmal bei der Entscheidung. Bei den Kilometern von 160 TKM würde ich mir dann auch keine Sorgen mehr machen. Habe meinen ersten W202 bei 177TKM gekauft und Diesen ohne Probleme Zwölf Jahre gefahren und dann mit 290 TKM weiterverkauft. Der läuft Heute noch drei Häuser weiter.

Der W204/S204 ist schon eine gute Wahl. Ich würde immer einen Benziner empfehlen. Alleine schon, weil Keiner weiss ,ob Ich Morgen noch damit in die Städte fahren darf. Aber das sollte Jeder selber wissen. Ich habe meinen Kauf bis jetzt nochnicht bereut.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

 

Und Augen auf beim Autokauf!

 

MFG

MICHA

 

 

 

 

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 18:20

Zitat:

@stone s schrieb am 11. Januar 2017 um 18:51:37 Uhr:

Du bist ja der was das AMG Paket nachrüsten will richtig?

Bei einem 220cdi fürchte ich mich bei 160tkm überhaupt nicht, ist ja der Taximotor.

Es kommt immer drauf an was ein Auto mit viel Kilometern kostet und wenn du nochmal viel drauf fährst dann is er halt nix mehr wert wenn du den selber verkaufen willst.

Ja genau, wobei ich mittlerweile eher dazu tendiere mir schon einen mitAngriff Paket von Werk an zu kaufen... Oder spricht da was dagegen?

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 18:26

Zitat:

@stone s schrieb am 11. Januar 2017 um 18:54:48 Uhr:

Zum Thema teuer.

Ich merk ja dass du zu dem schwarzen mit dem nachgerüsteten AMG Paket tendierst.

Schau auf Autouncle. De mit deinen Kriterien so dass der schwarze auch dabei ist, dann wird in einer Grafik angezeigt ob der zu teuer oder angemessen ist.

Danke für den Tipp, und ja stimmt; bin mir nur wegen den km unsicher

Das AMG Paket vom Werk, hat immer den Vorteil das Du nicht an der Karosserie rumbasteln musst. Auch so ist das Gesamtpaket billiger.

 

Gruss

MICHA

 

 

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 18:29

Zitat:

@micha6374 schrieb am 11. Januar 2017 um 19:00:32 Uhr:

Hallo Sami

Wichtig bei einem neuen Gebrauchten, finde ich persönlich, ist die Wartung.

Ich habe bei meinen MB Gebrauchtwagen immer darauf geachtet, das die Servicehistorie eingehalten wurde. Ob jetzt von Mercedes oder freien Werkstätten, war mir immer egal. Im Prinzip merkt man schon bei der Probefahrt, ob alles passt oder nicht. Ich habe selber im April einen S204, Benziner mit 142TKM auf dem Tacho gekauft. Hier waren die Serviceblätter von MB lückenlos dabei. Der letzte Service war in einer freien Buswerkstatt.

Aber hier passte alles. Hatte mir vorher eine Wunschliste gemacht. Ich wollte einen in Tennoritgrau, 200K, 184Ps, Teilleder, Avantgarde, Ahk, Alufelgen. Habe dann bei Mobile den passenden Wagen gefunden, allerdings den 180K, 156Ps. Habe noch eine zweistündige Fahrt nach Monschau inkaufgenommen. (Von Privatperson / LKW Mechaniker)

Ich habe bis jetzt nur die Batterie getauscht, Heckklappendämpfer erneuert.

Ich würde aber beim Kaufen immer eine neutrale Person mitnehmen die mit Dir das Auto anschaut. Manchmal verguckt man (n) sich in ein Auto und übersieht eventuell das Eine oder das Andere. Auch solltest du die Preise vergleichen und dabei ein Limit setzen. Soetwas hilft manchmal bei der Entscheidung. Bei den Kilometern von 160 TKM würde ich mir dann auch keine Sorgen mehr machen. Habe meinen ersten W202 bei 177TKM gekauft und Diesen ohne Probleme Zwölf Jahre gefahren und dann mit 290 TKM weiterverkauft. Der läuft Heute noch drei Häuser weiter.

Der W204/S204 ist schon eine gute Wahl. Ich würde immer einen Benziner empfehlen. Alleine schon, weil Keiner weiss ,ob Ich Morgen noch damit in die Städte fahren darf. Aber das sollte Jeder selber wissen. Ich habe meinen Kauf bis jetzt nochnicht bereut.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Und Augen auf beim Autokauf!

MFG

MICHA

Hallo Micha,

Danke für deinen ausführlichen Erfahrungebericht und für den Tipp, werde ich machen. LG Sami

Eine genaue Zahl wird dir niemand geben können. Tendenziell sind weniger km natürlich immer besser. Die Frage ist auch wie lange du planst das Auto zu fahren.

Je mehr weniger km, desto mehr km hat das Auto noch vor sich. Desto mehr kannst auch darauf Einfluss nehmen und das Auto entsprechend handhaben / pflegen. Bei Vorbesitzern weist Du nie genau, wie mit dem Auto umgegangen wurde. Achte auf einen seriösen Vorbesitzer und frage nach, warum das Auto verkauft wird. Ggf. hört man raus, dass das Auto Probleme macht.

Ich denke der Preis sollte vor allem im Verhältnis stehen. Wenn ich 2 identische Autos sehe und der eine hat 40 TKM weniger drauf und ist 1000€ teurer, dann wäre ich wahrscheinlich bereit die 1000 zu investieren. Wenn es aber 5000€ wären, würde ich es eher nicht tun.

Wenn du auf AMG Paket wert legst, dann hol dir einen bei dem es dabei ist. Nachträglich verbauen ist ein ziemlich großer Aufwand.

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 22:54

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Habe mir jetzt mal einen mit weniger Km rausgesucht... Der Verkäufer wirkt sehr seriös meiner Meinung nach.

Meinungen zu dem Angebot. Finde die Hilfsbereitschaft von euch echt klasse, vielen Dank ??

Gruß Sami

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bis zu welchem Km Stand Kaufempfehlung?