Bis wie viel KM einen Diesel kaufen
Hallo liebe Ford Gemeinde,
nun ist es aktuell und bin auf der Suche nach einen Mondeo Tunier 2.2 Diesel, vor ein paar Monaten war noch so viel Auswahl auf den verschiedenen Plattformen und jetzt ist nicht mehr so viel Auswahl.
Wollte bis max. einen mit 70.000 km kaufen und höchstens 12.000 € ausgeben weniger ist natürlich besser😉
Darum meinen Frage bis wie viel Km kann man noch einen Diesel bedenkenlos kaufen ?
Gruß
16 Antworten
Einen Diesel fahren insbesondere wenn man noch einen Anhänger und nen Wohnwagen besitzt ist einfach klasse
Ich fahre so im Schnitt 15000 km im Jahr tanke in den Niederlanden verglichen mit einem Benziner komme ich da recht günstig weg
Überhaubt ist das aufrechnen für mich nicht das Hauptkriterium für meinen Tdci sondern das Drehmoment bei geringer Drehzahl hat mich damals bei der Probefahrt überzeugt ,hatte bis dato fast nur 6 Zylinder Benziner aus dem Hause BMW gefahren
Wenn ich alles in Geld aufwiegen würde dürfte ich auch kein Motorrad fahren
Selbst Kurzstrecken laut Ford ist alles bis 16 km Kurzstrecke dürften dem Diesel bei regelmäßiger Wartung und Pflege nichts ausmachen
Hin und wieder ne längere Strecke mit etwas mehr Dampf über die BAB tut dem Aggregat dann gut
So halte ich es bis jetzt und meiner schnurrt wie unsere Mimi Susi
Gruß
Ich würde nicht über 90.000 kaufen.
Hab jetzt 150 tkm runter und schon vieles erneuert, darunter auch ZMS + Kupplung, Dämpfer, AGR macht zicken, und ein paar kleinere Wehwehchen