ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Bis wann wäscht ihr noch per Hand...

Bis wann wäscht ihr noch per Hand...

Themenstarteram 18. September 2012 um 14:35

hey,

Gilt von von O bis O (Oktober bis Ostern (Winterreifenzeit)) auch bei der HW, oder wie handhabt ihr das ?

lg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Bis er sauber ist... ;)

Bei Plusgraden, im Januar hab ich den Bock bei +5 Grad gewaschen und mich dabei noch selber geduscht :D

...oder zugefroren ist oder man die Hände nicht mehr fühlt. :D

Handwäsche kennt keine Winterpause!

Und wenns im Februar mal 2 oder 3 Wochen ein bissel knackiger kalt ist, dann wird halt nicht gewaschen. Davon fällt das Auto auch nicht gleich auseinander. Und durch die Versiegelung pappt der ganze Mist sowieso nicht so fest am Lack. Sobald die Temperaturen über dem Gefrierpunkt sind wird gewaschen. Da zieht man ein paar Gummihandschuhe in den Waschhandschuh und die Hände bleiben nahezu trocken.

mfg

Eigentlich sollte man ja im Winter noch viel öfter waschen wie im Sommer. Aber ich muss ehrlich sagen, das ist bei mir nicht der Fall... dann lieber alle paar Wochen wenn es Plusgrade hat und nicht unbedingt Schneematsch auf der Straße ist eine ordentliche Handwäsche bevor ich mein Auto mit der Kratzbürste oder Waschanlage aus Bequemlichkeit quäle..

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Bis er sauber ist... ;)

Dito!

Gruß,

Knobo

Themenstarteram 18. September 2012 um 15:00

Ich warte mal auf ein nicht scherz Antwort :)

Ich denk mal bisher waren alle Aussagen Ernst gemeint...

Meine wars definitiv ;)

Edit: Ich muss aber dazusagen, das ich keine fixen Intervalle habe, auch im SOmmer nich.

Ernsthaft!

Ich wasche meine Audos immer per Hand, ob Sommer, ob Winter.

Gruß,

Knobo

... ist halt auch vom Wohnort abhängig, bei uns in Südhessen gibt es im Winter immer mal mildere Temperaturen. Autowaschen im Winter ist hier für uns fast kein Problem ...

 

Gruß LongLive

War kein Scherz, war bestimmt lustig anzusehen, aber ich kam halt auf die dumme Idee den Eimer kurz mit dem HDR auszuspülen :D

Also bei tiefen Temperaturen drehe ich einfach die Heizung in der Waschhalle auf. Ohne Ölabscheider is waschen bei uns so oder so verboten.

Gruß,

Knobo

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

Ich warte mal auf ein nicht scherz Antwort :)

....ist ja echt auch ne "scherz" frage........;)

..bis er stinkt.. ;-))

Dank beheizter Waschhalle bleibt alles beim alten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Bis wann wäscht ihr noch per Hand...