ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Bis wann wäscht ihr noch per Hand...

Bis wann wäscht ihr noch per Hand...

Themenstarteram 18. September 2012 um 12:35

hey,

Gilt von von O bis O (Oktober bis Ostern (Winterreifenzeit)) auch bei der HW, oder wie handhabt ihr das ?

lg

Beste Antwort im Thema

Bis er sauber ist... ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bis -3 Grad auf jedenfall.Warmwasser aus dem Keller und dann ab in die Warme Garage.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

Gilt von von O bis O (Oktober bis Ostern (Winterreifenzeit)) auch bei der HW, oder wie handhabt ihr das ?

Ich halte mich an die "O-Regel" noch nicht mal bei den Reifen, warum soll ich es beim waschen einführen? ;)

Wir hatten in den letzten 2 Jahren nur mal im Dezember ein wenig Schnee und Frost, also WR am 15.12. drauf geschnallt und am 10.01. wieder runter geworfen, weil kein Frost mehr. Somit erübrigt sich auch die Waschfrage, wie gehabt alle 2-3 Wochen...

2006 und 2007 war hier gar kein Schnee und auch kaum mal Frost, deswegen rede ich nur noch von Frühling und Herbst, Sommer und Winter gibt´s in Deutschland kaum noch!

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

Gilt von von O bis O (Oktober bis Ostern (Winterreifenzeit)) auch bei der HW, oder wie handhabt ihr das ?

Sommer und Winter gibt´s in Deutschland kaum noch!

.....hallo...wo lebst du......was war denn letzten winter mit dem wochenlangen minus temp. :confused:

Frag ich mich auch gerade. Bei uns sind da die (Neben)straßen anfang Dezember zugeschneit und erst wieder im März aufgetaut. War glaube ich vorletzten Winter. Der letzte war eher normal mit viel Schnee, aber auch paar Tauwetterphasen.

Zur Ausgangsfrage: So lange das Auto in meinem Besitz ist, das ist nicht von der Jahreszeit anhängig. Bei leichtem Frost gehts auch noch. Bei strengem Frost wird gar nicht gewaschen.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Frag ich mich auch gerade. Bei uns sind da die (Neben)straßen anfang Dezember zugeschneit und erst wieder im März aufgetaut. War glaube ich vorletzten Winter. Der letzte war eher normal mit viel Schnee, aber auch paar Tauwetterphasen.

Euch im Osten erwischt es auch in den letzten Jahren härter wie uns im westlichen Taunus. Wie gesagt, 2006 und 2007 hatten wir hier gar keinen Winter, in den letzten Jahren mal ein bisschen. Im Sommer jetzt war es ähnlich, bei der "Hitzewelle" hattet ihr ü40 Grad, bei uns hier mit viel Augen zudrücken 32 Grad.

Auf jeden Fall waschtechnisch null Einschränkungen...

Da ich draußen waschen muss, also keine geschlossene Halle habe, muss ich die kurzen Zeiten, in der die Temperaturen im Winter mal über 0 Grad gehen zum waschen nutzen. Klappt aber auch ganz gut. Bei uns ist es nie den ganzen Winter durchgehend kalt. Ein paar mildere Tage sind immer dabei, und die muss ich dann eben nutzen.

am 18. September 2012 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Frag ich mich auch gerade. Bei uns sind da die (Neben)straßen anfang Dezember zugeschneit und erst wieder im März aufgetaut. War glaube ich vorletzten Winter. Der letzte war eher normal mit viel Schnee, aber auch paar Tauwetterphasen.

Zur Ausgangsfrage: So lange das Auto in meinem Besitz ist, das ist nicht von der Jahreszeit anhängig. Bei leichtem Frost gehts auch noch. Bei strengem Frost wird gar nicht gewaschen.

Bei strengem Frost, wenns dann noch trocken ist wird der Wagen auch nicht so dreckig wie im Sommer!

Den peil ich nicht. Entweder man wäscht per Hand oder man läßt es bleiben. Wie, bis wann? Bis es zwischendurch kurz Plusgrade gibt. Dann ist er sofort wieder dran :)

So wortwörtlich per Hand nur vor der Behandlung. Sonst nur Gloria FM10, "Kärcher" mit Osmosewasser und kurz mit "flauschi" MFT abtrocknen.

Wie sonst soll das denn gehen? Peil ich echt nicht... :)

Themenstarteram 19. September 2012 um 1:28

offtopic :

viele in diesen Forum sind ja ganz nett , aber ich kenn kein anderen Forum wo soviele möchte gern Macker rum surfen , sorry der müsste raus . :mad::mad::mad:

ich handwasche, solangs Plusgrade hat. Wenns kälter wird, dann nur noch ab und zu mit dem Hochdruckreiniger an meiner Lieblingstanke, aber nur Programm klarspülen - und warten auf die Plus grade

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

offtopic :

viele in diesen Forum sind ja ganz nett , aber ich kenn kein anderen Forum wo soviele möchte gern Macker rum surfen , sorry der müsste raus . :mad::mad::mad:

Und jetzt? Es gibt Betrüger, Mörder, Fremdgeher, ewig debil kichernde Pausenclowns, notorische Lügner, Politiker, mies gelaunte Polizisten, weltretende Forenteilnehmer, nette Schwiegermütter und haste nicht gesehen was noch alles...

Und da ist ein Autoputzmacker jetzt einer wegen welchem es endlich raus muß und den man mit 3 Sauersmileys segnen sollte? Du hast eindeutig die falschen Prioritäten :mad:

;)

Garnicht, alleine der Zeitaufwand ist viel zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

offtopic :

viele in diesen Forum sind ja ganz nett , aber ich kenn kein anderen Forum wo soviele möchte gern Macker rum surfen , sorry der müsste raus . :mad::mad::mad:

Geh mal ins "Verkehr&Sicherheits"-Forum. :D

Handwäsche bis das Wasser im Schlauch gefriert.

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

offtopic :

viele in diesen Forum sind ja ganz nett , aber ich kenn kein anderen Forum wo soviele möchte gern Macker rum surfen , sorry der müsste raus . :mad::mad::mad:

Und jetzt? Es gibt Betrüger, Mörder, Fremdgeher, ewig debil kichernde Pausenclowns, notorische Lügner, Politiker, mies gelaunte Polizisten, weltretende Forenteilnehmer, nette Schwiegermütter und haste nicht gesehen was noch alles...

Und da ist ein Autoputzmacker jetzt einer wegen welchem es endlich raus muß und den man mit 3 Sauersmileys segnen sollte? Du hast eindeutig die falschen Prioritäten :mad:

;)

.....macker.....

ich wasche meinen 5er Ende September das letzte mal im Jahr und dann geht er in seinen Winterschlaf.

 

Mein 3er wird im Winter immer bei Bedarf in der Waschbox gereinigt (wenn die Temperaturen es zulassen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Bis wann wäscht ihr noch per Hand...