bis wann kann Neuwagenbestellung abgeändert werden

Audi A4 B8/8K

auslieferung des FL soll in der zweiten Maerz woche sein.
Unsere Firmenhaendler, dem ich kein meterr traue aufgrund anderer dinge, meinte, das buisnesspaket wuerde nicht zum nachbestellen gehen da sich sonst die auslieferung um ein weiteres quartal verschieben wuerde.

ich wurde einfach zu spät aufgeklärt das im buisnesspaket das navi drin ist.

ich hab einzel bluethoot, sitzheitzung, multilenkrad, fis und mittelarmlehne bestellt. im buisnesspaket ist das navi dann gegen kleinen aufpreis mit drin.

danke schon mal fuer eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von einjedermann

Sehe keinen Grund auf Dienstwagenfahrer schimpfen zu können.

ich habe keine Ahnung warum Du Dich hier so unqualifiziert und nicht richtig vorweglesend einmischt !?....keiner hat nämlich über Dienstwagenfahrer geschimpft - ich hatte selber das Vergnügen und konnte / durfte viele Jahre einen fahren. Es geht darum - hier weiß einer anscheinend dieses Privileg nicht richtig zu deuten und jammert aufgrund einer monatlichen Mehrbelastung von 14,-. Auch wenn es die letzten Jahre steuerlich etwas schlechter geworden ist, es ist noch immer ein riesen riesen Vorteil gegenüber all denen, welche sich sowas selber kaufen...und !!!! auch anschließend unterhalten müssen. Wo geht der Firmenwagenfahrer hin wenn er neue Reifen braucht ? - richtig - genau wie ich zum Reifendienst. Nur kommt die Rechnung über 800,- in die Firma, bei mir in meinen Briefkasten. Ich will nichts weiter als das bischen nachgedacht wird und hier der - der sich einen A4 privat kauft, auch geachtet wird. Nein da werden manche noch "fertig gemacht", weil die eben keine 3000,- für ein Werksnavi ausgeben wollen. Iiih wie sieht das mit einem mobilen Navi an der Scheibe aus ?.....und was ? und Ledersitze für 2500 hast Du auch nicht...... Nur nachdenken, manche Dienstwagenfahrer führen sich schon ziemlich selbstherrlich hier auf. Wer weiß ob die privat nicht dacia fahren müssten, wenn der Chef das Auto mal nicht mehr zahlt.

und nun ist gut.....klinke mich aus.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

auslieferung des FL soll in der zweiten Maerz woche sein.
Unsere Firmenhaendler, dem ich kein meterr traue aufgrund anderer dinge, meinte, das buisnesspaket wuerde nicht zum nachbestellen gehen da sich sonst die auslieferung um ein weiteres quartal verschieben wuerde.

ich wurde einfach zu spät aufgeklärt das im buisnesspaket das navi drin ist.

ich hab einzel bluethoot, sitzheitzung, multilenkrad, fis und mittelarmlehne bestellt. im buisnesspaket ist das navi dann gegen kleinen aufpreis mit drin.

danke schon mal fuer eure hilfe

Hast du schon eine Bestellbestätigung in den Händen?

Wenn nicht, dann sind Änderungen noch möglich.

Grüße

Bei unserer Firma war das Ändern einer Bestellung solange möglich, bis der Wagen für die Produktion eingeplant war. Ich bekam damals gesagt, dass das etwa 6-8 Wochen vor Auslieferungstermin der Fall ist.
Was Dir allerdings passieren kann, ist dass die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Leasingkonditionen nicht mehr gelten (war bei mir so), weshalb Dich Änderungen u.U. teuer zu stehen kommen können. Aber ändern kannst Du auf jeden Fall noch, auch wenn Du schon ne AB hast.

Gruß,
Tino

Zitat:

Unsere Firmenhaendler, dem ich kein meterr traue ....

Berechtigt..........so lange das Fahrzeug nicht auf Status - P - für Produktion steht, so lange sind Änderungen möglich. Diesen Status kann Dein Händler jedezeit in wenigen Sekunden abrufen. Nur dazu sind die meisten zu faul, da mit Änderungswünschen etwas Arbeit für den Händler verbunden ist.

Bleibt Ihnen weniger Zeit, um z.B. mit den Vorführwagen und der Sekretärin nebenan durchs Land zu fahren. Oh wie ich diese Verkäufer, dieses so arg beschäftigen Menschen - ständig nah am Burnout, so liebe 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Hast du schon eine Bestellbestätigung in den Händen?
Wenn nicht, dann sind Änderungen noch möglich.

Grüße

Auch mit Bestätigung ist es noch möglich. Früher waren es etwa 6 Wochen vor Auslieferung. Nicht mehr möglich ist es wenn der Wagen fest zur Produktion eingeplant ist.

wow...danke für eure hilfe..
ich werd gleich mal über unseren fuhrparkmanager versuchen etwas druck aus zu üben.
den bis 2. maerz woche ist ja noch etwas hin 🙂

ich geb bescheid 🙂

...aber bedenke: Der Listenneupreis, der zur Besteuerung deines Dienstwagens verwentdet wird, profitiert nicht vom Businesspaket-Rabatt (oder sonstigen Prozenten). Dies freut nur die Firma und dein Budget!

so, hab heute telefoniert und siehe da. aenderung geht nocht. das buisnesspaket kostet 1900 euro aufpreis und lieferverzoegerung nicht ausgeschlossen.

ich bleib bei meiner bestellung denn nur fuer den aufpreis von navi ( sitzheitzung und blueth. mittellehne hatte ich schon gewaehlt) muss lt. unserer regelung 14 euro pro 1000 euro aufpreis zahlen/ mnt.

Zitat:

...aber bedenke: Der Listenneupreis, der zur Besteuerung deines Dienstwagens verwentdet wird, profitiert nicht vom Businesspaket-Rabatt (oder sonstigen Prozenten). Dies freut nur die Firma und dein Budget!

klar, weil der wagen an sich teurer wird und ich somit auch mehr versteuen muss

Zitat:

....muss lt. unserer regelung 14 euro pro 1000 euro aufpreis zahlen/ mnt.

Mir kommen die Tränen...gib mal Deine Adresse durch...ich will dir zum Tränentrocknen eine Packung Tempotaschentücher schicken. Was sollen denn die machen, die Ihr Auto selber zahlen müssen ?....rechne mal eine angenommene Nutzungsdauer von 48 Monaten und einen Preis von 45 t€ durch. Dann reichen monatlich 14 Euro mehr nicht aus - auch 300,- nicht, dann musst du satte 940,- Euro monatlich für einen neuen A4 weg legen. Zuzüglich dann selber zu zahlenden Rechnungen für Versicherung, Steuer, Inspektionen usw.

Anstatt froh über einen Firmenwagen zu sein - nein da wird noch himmeljauchzend gejammert - über 14 Euro. Bin Fassungslos.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Bin Fassungslos.

Mensch Hohi, heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? 😉

Italniano hat das nur geschrieben um zu erläutern, warum er die Bestellung erstrecht geändert hat, eben weil es nur 14€ Mehrkosten sind. Er hat sich mit keinem Wort darüber beklagt, dass es zu viel ist.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

... warum er die Bestellung erstrecht geändert hat,

er hat doch

nicht

geändert ( Zitat : ich bleib bei meiner Bestellung ) - weil es 14 Euro mehr kostet..ist jetzt auch wurscht....es wird jedenfalls nicht gejammert hier 😉

Ah, jetzt nach dem dritten mal lesen komme ich auch zu dem Schluß. 😁

Zitat:

Anstatt froh über einen Firmenwagen zu sein - nein da wird noch himmeljauchzend gejammert - über 14 Euro. Bin Fassungslos.

Hieß es nicht "muss lt. unserer regelung 14 euro pro 1000 euro aufpreis zahlen/ mnt."

Jetzt weißt ja du nicht, ab wo für den TE Aufpreis beginnt, oder? Es hieß 14 EUR pro 1000 Aufpreis. Vllt. sind's ja schon 10.000 EUR Aufpreis

Abgesehen davon ist das "privileg Dienstwagen" ja durchaus Grundlage so mancher Arbeitsverträge und wird auch entsprechend erwirtschaftet. Mehr Geld oder Dienstwagen kann eine Regelung sein. Sehe keinen Grund auf Dienstwagenfahrer schimpfen zu können.

Zitat:

Sehe keinen Grund auf Dienstwagenfahrer schimpfen zu können.

ich habe keine Ahnung warum Du Dich hier so unqualifiziert und nicht richtig vorweglesend einmischt !?....keiner hat nämlich über Dienstwagenfahrer geschimpft - ich hatte selber das Vergnügen und konnte / durfte viele Jahre einen fahren. Es geht darum - hier weiß einer anscheinend dieses Privileg nicht richtig zu deuten und jammert aufgrund einer monatlichen Mehrbelastung von 14,-. Auch wenn es die letzten Jahre steuerlich etwas schlechter geworden ist, es ist noch immer ein riesen riesen Vorteil gegenüber all denen, welche sich sowas selber kaufen...und !!!! auch anschließend unterhalten müssen. Wo geht der Firmenwagenfahrer hin wenn er neue Reifen braucht ? - richtig - genau wie ich zum Reifendienst. Nur kommt die Rechnung über 800,- in die Firma, bei mir in meinen Briefkasten. Ich will nichts weiter als das bischen nachgedacht wird und hier der - der sich einen A4 privat kauft, auch geachtet wird. Nein da werden manche noch "fertig gemacht", weil die eben keine 3000,- für ein Werksnavi ausgeben wollen. Iiih wie sieht das mit einem mobilen Navi an der Scheibe aus ?.....und was ? und Ledersitze für 2500 hast Du auch nicht...... Nur nachdenken, manche Dienstwagenfahrer führen sich schon ziemlich selbstherrlich hier auf. Wer weiß ob die privat nicht dacia fahren müssten, wenn der Chef das Auto mal nicht mehr zahlt.

und nun ist gut.....klinke mich aus.

Deine Antwort