Birne im zusatzinstrument wechseln
SERVUS,
so bin gerade vom Abendgym zu Haus angekommen,
bei meinem Auto ist heut früh wohl eine Birne kaputt gegangen unzwar die von der Öldruckanzeige (Mittelkonsole), wie kommt man an das gute Stück ran? Kann man das selber wechseln, oder müsste dazu erstmal alles demontiert werden??
Danke für eure Tipps.
Gruß DD-Driver
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo...hab das bei meinem QP schon gemacht ist ein B3! könnte beim B4 etwas anders sein.
Du musst ziemlich viel wegbauen!🙄
1. Die drehschalter für die lüftung usw abziehen, dann sind da schrauben und du kannst somit diese "tafel" herausnehmen
2. wenn dies freigelegt ist sind an den ecken jeweils 1 schraube, somit lässt sich die blände lösen
3. handbremshebel,am knopf vorne befindet sich an der mittelkonsole eine kleine abdeckung, diese weg machen, darunter ist ebenfalls eine schraube, diese lösen!
4.schaltknauf abschrauben
5.die verkleidung,um den schaltknauf bzw. mitteltunnel ist jeweils an der seite der mittelkonsole eingehängt
6. um die gesamte verkleidung abzumontieren musst du noch die verkleidung des handbremshebels abmachen,griff abziehen und danach mit dem schraubenzieher unter die gummiabdeckung und diese lösen(ist irgendwie eingehängt)
hoff ich hab nichts vergessen,schon länger her und aus dem stegreif geschrieben😉
hab mich auch gewundert als ich meine plasmatachoscheiben in die ZIS gebaut hab(😎) warum man fast das halbe auto zerlegen muss um an die ZIS zu kommen, ist beim B4 wie ich gehört hab nicht mehr so aufwendig!
Bei unklarheiten nochmal fragen... Mfg René
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Mittelkonsole mit Zusatzinstrumenten' überführt.]
Danke, hab grad gsehen du hast mit deinem a scho was erlebt. Net schlecht dein Fahrt am Ring. Danke no mal für den Tipp.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Mittelkonsole mit Zusatzinstrumenten' überführt.]