Biodieseltauglich

VW Caddy 3 (2K/2C)

hallo
wir haben am Freitag unseren Caddy abgeholt.(Best. am 6.6)Alles i.O., keine Reklamationen.Aber ich finde auf dem Ausstattungsaufkleber im Bordbuch nicht
das Kürzel für die Biodieseltaulichkeit (2G0).
Wie sieht das bei Euch aus?
Vielen Dank

18 Antworten

Hallo,

also ich hab am 10.06. meinen VC bestellt und am 01.09. bekommen. Sowohl in der Auftragsbetätigung als auch der Rechnung ist die RME-Tauglichkeit aufgeführt. Auf Nachfrage hat mein Händler dies auch bestätigt.

Artur

PS: Er läuft bislang super!!

Bestellung von Biodieseltauglichkeit

Ermutigt durch manche Beiträge in diesem Thread habe ich meinen Händler gefragt, ob er die kostenlose RME-Tauglichkeit für meinen VC nicht nachbestellen könne (Liefertermin Ende Dezember 05).
Seine Antwort: Er habe das schon bei der Bestellung meines VC (28.6.) nachgeschaut und es sei nicht gegangen. Wenn, dann solle ich ihm genau sagen, wie das gehen solle.

Kann mir jemand verraten, ob und wie mein Händler die RME-Tauglichkeit genau nachbestellen könnte ?

Achtung Vermutung !!!!

Wenn der Händler handschriftlich den Zusatz Biodiesel bei der Auftragsvergabe beigefügt hat könnte es eine Möglichkeit sein

oder aber wenn er nicht über den Volkscaddy konfiguriert hat sondern über den normalen Caddy und dort die kostenlose Biodieseltauglichkeit angeklickt hat

RME-Option beim VC

Bei meiner Bestellung (am 20.Juni) war als einzige Option im PC meines (derzeit stummen) Freundlichen die kostenlose RME-Ausrüstung möglich.

Ich habe ihm über die Schulter geguckt.

Die Optionen Sitzheitung und ESP waren dort NICHT möglich.

Kann es vielleicht sein, dass unterschiedliche Händler unterschiedliche Informationen von VW erhalten haben?

Deine Antwort