Bio Diesel Ja/Nein
Hallöle
mich würde mal Interessieren, wie Eure Erfahrungen mit Biodiesel sind.
Ich würds zwar nie Tanken, weil ich keine Imbisbude fahren will, aber wäre mal interessant zu wissen.
Mein Onkel meint es sei Betrug, weil man mehr verbraucht und weil man weniger Leistung haben soll.
Noch dazu sagt er hat es VW nicht offiziell freigegeben.
Wie sieht das damit aus?????
17 Antworten
ich kenne biodiesel aus der LKW branche und dort macht der biosprit oft probleme bei den motoren. LKW fahren ja sehr viel und ich würde es beim pkw nicht empfehlen es könnte dem motor schaden.
>servus
tach auch. njur bayern begrüssen sich mit SKLAVE!
menschen machen sowas nicht ;D
>mann weiss wirklich nicht wem mann jetzt hier glauben schenken kann die meinung und eindrücke stehen ja tatsächlich 50/50.
tja, ich hab demnäxt auch einen 1,9TDI und dachte ich bekomme hier rat...aber...
>nur um die gegner dess rapsöls da zu vertreten ich würde meinem karren auch niemals diese bio-brühe zu saufen geben da ich schon eher den leuten glauben schenke die sagen das dess mit der PD-technik nicht so richtig verträgt
ihr/du versaut also die umwelt MIT ABSICHT? wie wäre es wenn ihr amerikaner werdet? DIESEL ist mineralmist wie bezin und der ganze andere dreck. der sollte möglichst da bleiben wo er ist...in der erde!
biodiesel gibt nur so viel CO2 ab wie er auf dem feld als raps aufgenommen hat. und DARAN geht kein weg vorbei! erdöl MUSS weg! und die menschheit MUSS auf 0emmision umstellen sond sind wie alle TOT!
>ausserdem kauf ich mir doch kein 150ps auto um dann nur 140 zu haben dafür macht das auto fahren mir viel zu viel spaß.
prollmeinung 100%. manche leute sind auch tot wenn sie vor bäume fahrhen. da tut die natur auch (fast) nur gutes ;\
ECO_tec
1) 220.000 km Biodiesel in Golf 3 90PS ohne Problem (auch im Winter bei -17 Grad C)
2) 76.000 Km Biodiesel in Golf 4 150PS dito.
Noch Fragen?