Binkregler wo verbaut
Wo sitzt der Bilnkregler vom C46 BJ 2008 des weiteren , warum ist der Blinker aus der Funktion , wenn ich eine Offene Zündspule verhaut habe. habe einige aus probiert, und was soll ich sagen, da bekommt man einen Hals ! ohne Motor an alles klar , sobald der Motor Lauft , ist der Blinker ohne Funktin.
bin für alles offen.
mfg fritz
15 Antworten
Hi Geri,
ob es tatsächlich Pin 7 ist, der beim Roller des TE mit dem Blinkerschalter verbunden ist, das kann ich nicht mit absoluter Gewissheit behaupten.
Das kann jedoch der TE anhand der 3 Kabelfarben am Blinkerschalter ganz leicht selbst herausfinden; eines der drei Kabel geht definitiv zum Regler und eben dort drin ist der Blinkgeber integriert.
Nicht ohne Grund habe ich deshalb weiter oben auch nicht von einem Relais gesprochen, weil es ein Blinkrelais beim Runner nur bis ca. Bj. 1999 gab. Später hielt vermehrt die Elektronik Einzug, da klackt auch nichts mehr beim Blinken. 😁
Gruß Wolfi
PS: Im Anhang findest du einen Schaltplan von Sebastian Weber mit deutscher Beschriftung auf mehrere Seiten aufgeteilt. Der ist allerdings in schwarzweiß und auf einem Handybildschirm nur schwer lesbar.