ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Binkregler wo verbaut

Binkregler wo verbaut

Gilera Runner 50
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 7:34

Wo sitzt der Bilnkregler vom C46 BJ 2008 des weiteren , warum ist der Blinker aus der Funktion , wenn ich eine Offene Zündspule verhaut habe. habe einige aus probiert, und was soll ich sagen, da bekommt man einen Hals ! ohne Motor an alles klar , sobald der Motor Lauft , ist der Blinker ohne Funktin.

bin für alles offen.

mfg fritz

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Muss erstmal googln was C46 überhaupt ist.

Also bei mir ist das ein Tiefdecker Transportflugzeug der Firma Curtiss & Wright.

Weis beim Besten Willen nicht, wo da das Blinkerrelais sitzt.

Gruß

@leuchtturm86 schrieb am 26. Juli 2020 um 07:34:24 Uhr:

Wo sitzt der Bilnkregler vom C46 BJ 2008 des weiteren , warum ist der Blinker aus der Funktion , wenn ich eine Offene Zündspule verhaut habe. habe einige aus probiert, und was soll ich sagen, da bekommt man einen Hals ! ohne Motor an alles klar , sobald der Motor Lauft , ist der Blinker ohne Funktin.

bin für alles offen.

mfg fritz

Schön wenn du für alles offen bist.

Was ist eine offene Zündspule und warum hast du sie verhauen?

Der rest vom Text werde ich nicht mehr weiter kommentieren, habe gerade ein Kino im Kopf. :)

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 9:58

C46 ist ein Gilera Runner SP 50 nur am Rande . Trotzdem danke . Modell 2008 .

und so wie es mal wieder aussieht ein Facelift . Also alles was nach Roller Verbaut woren was über ist und war .

Das mit der Zündspule konnte mir auch kein Händler Erklären, das ist ja das Komische !

Oder habe Zündspulen bekommen, die nach dem Anschließen im Stand 23 km Fuhren . usw

Es sei denn das Steuergerät hat ein Schlag weg. Habe mit Piaggio Geschrieben ,

die meinten das ich nur Original Teile verbauen sollte, Nur es gibt den Gilera nicht mehr, und Teile

für den C 46 noch viel weniger . Also kann man nur Ausprobieren. Oder den Roller

als Brief Beschwerer Benutzen .

mfg

.... schon geklärt inzwischen

Hi Doc,

du glaubst doch wohl nicht, daß Fritz das Problem am heutigen Sonntag klären wird. :D

Gruß Wolfi

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 26. Juli 2020 um 09:58:48 Uhr:

...

Das mit der Zündspule konnte mir auch kein Händler Erklären, das ist ja das Komische !

Hallo Fritz,

hast schon mal den Begriff “Funkentstörung“ gehört. Die Zündspule kann Störungen an elektronischen Schaltkreisen hervorrufen.

Gehe ich recht in der Annahme, daß bei dem fraglichen Gilera Runner der Blinkgeber im Regler integriert ist - wieviele Pins hat der Regler?

Gruß Wolfi

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 26. Juli 2020 um 10:22:29 Uhr:

Hi Doc,

du glaubst doch wohl nicht, daß Fritz das Problem am heutigen Sonntag klären wird. :D

Gruß Wolfi

Nein ich meine die Suche nach dem Fahrzeug und deswegen habe ich den Beitrag wieder gelöscht.

Einem früheren Beitrag von ihm bin ich auch auf dem Gilera Runner c46 gekommen

Relaismässig ist alles unter der linken Seitenverkleidung.

Und das im Spannungsregler ein Blinktelais integriert ist wäre mir neu. Der Regler hat schon genug zu tun.

Die Zündspule ist ja mit der CDI kombiniert.

Da gibts natürlich verschiedene. 25/45/offen.

Gruß

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 14:46

hallo, danke, der Roller wurde mit oder gesagt mit einer Mechanischen Drossel Neu Gekauft. nachdem unsere Tochter den Lappen hatte wurde er Entdrosselt. Alles mit der Gleiche Zündspule. und jetzt meint der Roller eine nach dem anderen zu Fressen. nur warum , kann mir keiner sagen.

so , jetzt versuche ich mal die Angeblich Originale Zündspule einzubauen. sollten die Blinker nicht so sein wie es soll, bekommten die Blinker eigene zu Verdrahtungen. Dann sehen wir mal weiter was dann kommen wird .

mfg fritz

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 14:48

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 26. Juli 2020 um 10:31:00 Uhr:

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 26. Juli 2020 um 09:58:48 Uhr:

...

Das mit der Zündspule konnte mir auch kein Händler Erklären, das ist ja das Komische !

Hallo Fritz,

hast schon mal den Begriff “Funkentstörung“ gehört. Die Zündspule kann Störungen an elektronischen Schaltkreisen hervorrufen.

Gehe ich recht in der Annahme, daß bei dem fraglichen Gilera Runner der Blinkgeber im Regler integriert ist - wieviele Pins hat der Regler?

Gruß Wolfi

frage welcher regler, Zündspule hat 3 Anschlüsse. nur das dies das Problem sein soll , kann ich mir nicht vorstellen, nur man Lernt ja nie AUS . mfg

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 14:56

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 26. Juli 2020 um 10:31:00 Uhr:

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 26. Juli 2020 um 09:58:48 Uhr:

...

Das mit der Zündspule konnte mir auch kein Händler Erklären, das ist ja das Komische !

Hallo Fritz,

hast schon mal den Begriff “Funkentstörung“ gehört. Die Zündspule kann Störungen an elektronischen Schaltkreisen hervorrufen.

Gehe ich recht in der Annahme, daß bei dem fraglichen Gilera Runner der Blinkgeber im Regler integriert ist - wieviele Pins hat der Regler?

Gruß Wolfi

Funkenstörung kenne ich aus den Alten Autos, da gab es Entstör Setze . aber bei einen Roller, Nee das kenne ich nicht, wie bekommt na das denn weg. denn den Roller haben wir seid 2008 Neu Gekauft. in Herne Roller Runo . nur da kommt man auch nicht viel weiter. denn Rep usw macht er auch nicht mehr . Laut Telefon. mfg

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 26. Juli 2020 um 10:52:56 Uhr:

...

Und das im Spannungsregler ein Blinktelais integriert ist wäre mir neu. Der Regler hat schon genug zu tun.

Hi Geri,

jetzt wäre es meines Erachtens an der Zeit, daß du mal eine Fortbildung besuchst. ;)

Im Anhang der Reglergleichrichter für den Roller des TE. Die vielen Pins sind nicht umsonst vorhanden.

Gruß Wolfi

Nachtrag: Lies mal, wo Pin 7 des 8-Pin Reglers auf dem angehängten Schaltschema (Bild 2) hingeht. :D

Edit: Begriffsübersetzung (Bild 3) hinzugefügt.

Reglergleichrichter
8-Pin Regler
Englisch -> Deutsch

Kommt da echt ein Blinkimpuls aus Pin 7 ?

Also nicht Stromversorgung für ein Blinkrelais - dann Impuls - dann Blinkerschalter - dann Blinker ?

Hab ich wieder was gelernt !

Bussi !

Deine Antwort
Ähnliche Themen