Bin wieder dabei! und hab Fragen :D
Drei Jahre lang fuhr ich mein E36 323i Coupe, schwarz M-Paket usw. danach Kam nach meinen Motorrad Eskapaden (Suzuki GsxR) ein E46 320d ins haus, den ich aber nur knapp ein halbes Jahr fuhr, bis ich den gegen einen E85 Z4 3.0i austauschte. Hielt auch nur ein Jahr, bis der Z4 dem Porsche Cayman S weichen musste. Da ich aber den Porsche mit Saisonkennzeichen fahre, musste ein Winterauto her(letztes Jahr mit einem WinterSmart CDI eine Katastrophe).
Da mir der E36 damals viel Freude bereitete, entschied ich mich kurzerhand wieder einen E36 zu kaufen.
Gestern habe ich Ihn abgeholt. 318ti Bj. 95 mit komplettem M-Paket in Rot. (Fotos, wenn Interesse besteht, versuche ich nachzureichen.)
Der Verkäufer hat zur ZV noch ein Zubehör Fernbedienungskit installieren lassen, hat aber die Fernbedienung nicht mehr. Welche Möglichkeiten gibt es das vorhandene System zu Nutzen? Gibts ne Möglichkeit eine Fremdfernbedienung anzulernen oder müsste ich das System komplett ersetzen?
Mein ehemaliges Coupe von Bj. 96 hatte Euro2. Jetzt habe ich im Fahrzeugschein gelesen, dass der Compact nur "E2" hat. Ist meines Wissens eine schlechtere Einstufung?!
Gab es ein Motorupgrade mit beim 318ti mit dem Facelift? Mir scheint der Motor untenrum schwach auf der Brust zu sein. Erst ab hohen Drehzahlen geht es für mich gefühlt gut vorwärts.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von just2
Wenn ich einen neuen (!) Porsche fahren würde, hätte ich mich gewiss nicht für einen 95er 318ti entschieden.
Da fehlen mir leider die Worte...
Hier geht es aber nicht um dich.
26 Antworten
Zitat:
Ich stehe eher auf Original, und M-Paket finde ich nicht besonders hübsch.
Tja, und weil M-Paket eine teure Option war, ist dein Fahrzeug eben auch kein Gucci, sondern eben doch nur die preiswertere C&A Variante. 😉
Gruß Martin, der heute einen Anzug vom Herrenausstatter trägt (und ein weißes Hemd vom Aldi) 😁
Solange du nicht da einkaufst mache ich mir um dich keine Sorgen😁
gruß He-Man
Hat denn noch jemand einen Tipp bezüglich einer Funkfernbedienung zum Nachrüsten? Erfahrungswerte gängiger Hersteller? Eine Zentralverriegelung hat das Fahrzeug schon.
Mit dem Schlüssel Aufzuschließen ist für mich nicht mehr Zeitgemäß.
Kannst mal die SUFU anwerfen, dazu gibt es geschätzte 1000 Threads. Die InPro wird gerne genommen. Da kannst auch die Schlüssel fräsen lassen, dann hast es in E46 look
gruß He-Man
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Tja, und weil M-Paket eine teure Option war, ist dein Fahrzeug eben auch kein Gucci, sondern eben doch nur die preiswertere C&A Variante. 😉Zitat:
Ich stehe eher auf Original, und M-Paket finde ich nicht besonders hübsch.Gruß Martin, der heute einen Anzug vom Herrenausstatter trägt (und ein weißes Hemd vom Aldi) 😁
Nee Martin, dem Erstkäufer hat das einfach nicht gefallen, so wie mir. Es gibt ja auch schlichte Gucci Schuhe und welche aus Kroko, die einem auch nicht gleich gefallen müssen. 😉
Man nennt das "Varianten".
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Kannst mal die SUFU anwerfen, dazu gibt es geschätzte 1000 Threads. Die InPro wird gerne genommen. Da kannst auch die Schlüssel fräsen lassen, dann hast es in E46 lookgruß He-Man
Leider taugen die Schlüssel aber nichts, die Bärte brechen aus und nachbestellen kann man die Rohlinge nicht. Daher benutze ich jetzt den Original Schlüssel und nur noch den Rohling ohne Bart als Fernbedienung.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
@He-Man42
IncaPro bitte! 😉Greetz
Cap
Stimmt, da war ich wohl bei den Scheinis😠 Ach, meinen Schlüssel habe ich mitlerweile schon über zwei Jahre. Null Problemo
gruß He-Man
Zitat:
Wenn ich einen neuen (!) Porsche fahren würde, hätte ich mich gewiss nicht für einen 95er 318ti entschieden.
Da fehlen mir leider die Worte...Das ist ja so als würde ich im Sommer mit einem Gucci Anzug zur Arbeit erscheinen und im Winter mit Takko-Fashion.
Bist du im richtigen Leben eigentlich auch so drauf? 😕
Hey,
sieht echt schick aus derkleine🙂!
Ich bin auch nach 3 Jahren wiedergekommen...nur fahre ich als Sommerauto keinen Porsche🙂! Zu beiden Autoßs....herzlichen Glückwunsch!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von M336
Bist du im richtigen Leben eigentlich auch so drauf? 😕Zitat:
Da fehlen mir leider die Worte...Das ist ja so als würde ich im Sommer mit einem Gucci Anzug zur Arbeit erscheinen und im Winter mit Takko-Fashion.
ja, echt schon arm eigentlich... Anstatt dass man sich freut, dass jemand, der sich ein Topklassewagen leisten kann, trotzdem noch zu nem E36 greift, weil er das Auto toll findet... Haut man so Sprüche raus. Wohl der Penisneid.
@TE:
Mir gefallen weder Compacts, noch rote E36, aber beides zusammen (und M-Paket) sehen komischerweise trotzdem wieder gut aus!
Also auch von mir allzeit knitterfreie Fahrt!
Und zu der FFB wurde ja schon das meiste gesagt. Ich habe bei meinem letzen auch die IncaPro nachgerüstet, war easy einzubauen. Allerdings haben auch meine Schlüsselbärte gewackelt, weil ausgebrochen. Habe aber gehört, die neueren Versionen hätten das Probelm behoben?
Auf jeden Fall ists einfacher, ne neue einzubauen, als irgendwas nachzukaufen für eine, von der Du noch nicht mal weißt, was es für eine ist! Guck bei Ebay, die Dinger sind echt nicht teuer. Einbau in einer Stunde erledigt.
Ja,das Problem mit ausbrechenden Schlüsselbärten ist bei der Version mit in den Kopf eingegossenen Bärten behoben.Hab da nun auch schon gute 2 Jahre meinen Schlüssel und bisher problemfrei.
Die Batterien schwächeln,glaube ich,etwas,aber sonst unauffällig. 🙂
Greetz
Cap
Richtig, wie Capt. schon sagt, wurde der Schlüsselaufbau geändert (aber schon vor gut 2 jahren schätze ich mal) und seither sind die Bärte fest eingegossen udn brechen nicht mehr ab.
(Mir ist übrigens auch bei der alten Version nie der bart ausgebrochen)
Eine vollständig bebilderte Anleitung findest du übrigens auch in unserer FAQ.
Gruß Martin