Bin WA und biete Vorvertrag für SLK

Mercedes SL R107

Hallo,
als Werksangehöriger biete ich einen Vorvertrag für einen SLK.
Motorisierung und Ausstattung kann frei gewählt werden. Gebe das Fahrzeug nach 9 Monaten und ca. 12tKm ab.
Preis VB. Natürlich mit Garantie.
Bei Interesse einfach eine kurze mail.

21 Antworten

10% anzahlung? wie schon erwähnt, da kann viel passieren was zum fiasko des käufers führen kann!

ist preislich sicherlich kein echtes schnäppchen, da jahreswagen und damit zweitbesitz. einziges plus die wunschgemässe ausstattung samt farbe!
im prinzip will ein werksangehöriger nichts verlieren beim wiederverkauf, der gag ist ja zumindest 9 monate GRATIS mit einem neuen wagen zu fahren, respektive gegen ein kleines zubrot ist auch nichts einzuwenden! der tatsächliche wertverlust bei autos in dieser preisklasse ist jedoch gerade in den ersten 2 jahren am schlimmsten.

guten vertrag aufsetzen mit entsprechender abschlagszahlung für den käufer falls er mutwillig zurücktritt, es sei denn die vertragsbedingungen ändern sich (havarie, beschädigungen etc.)

in betracht sollte der käufer auch die normale skontierung ziehen und überlegen ob es sich für die höchstwahrscheinlich eher mickrige differenz auch auszahlt hier zuzuschlagen?

Und für die ganz ängstlichen Käufer/Verkäufer:
Treuhandkonto beim Rechtsanwalt - kostet nicht viel und sichert beide vernünftig ab.

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Von jemanden der selber erst kurze Zeit dabei ist und gerade mal 5 Postings hat, finde ich das frech.

wie lange muss man dabei sein, wie du so schön sagst.

1 .2. 3. 4 Jahre?

sonst nichts zu melden aber hier...........

@länsi saksan
Die Kürze der Zeit der Anmeldung und die Anzahl der Postings, lösen mein Gefühl aus.

Aber guter Umgang und Qualität in den Äußerungen schätze ich real, wie auch im Internet.

Ansonsten ist aus meiner Sicht das Ansinnen von PorschePeggy grundsätzlich ok und bietet bei fairer Abwicklung (dafür ist jeder selbst verantwortlich und konstruktive Hinweise wurden hier einige gegeben) die Chance, ein Win-Win-Deal zu werden.

Falls jemand an meinen Daten Zweifel hat, kann bzw. werde ich - sofern es mir geboten erscheint - , gern andere Mitglieder als Referenz angeben.