Bin verwirrt - VFL, FL, S-Line...Diffusor-Frage

Audi

Hallo,

ich möchte ein paar Dinge an meinem Dicken verändern und schaue zur Zeit nach der Möglichkeit die S6 Heckstoßstange inklusive des S6-Diffusor mit den Rillen (unten im Bild) nachzurüsten oder den Diffusor mit dem Gitter.

So... nun lese ich brav in der FAQ und benutze auch die Suchfunktion und stoße immerwieder auf so Begriffe wie VFL, FL. VFL-Sline, S-Line....

Der S6 Diffusor wie ich ihn will (mit den Rillen) passt nur auf die S-Line vom FL und und... Aber nun bin ich so verwirrt das ich nich mehr weiss was bei mir eigentlich geht und was nicht ohne großen Umbau!

Mein Dicker ist Baujahr 12/2005 und Modelljahr 2006... was is er nun?
Ich denke das von Modelljahr 2004 bis 2005 VFL ist und dann kam ein Facelift ab 2006 oder ist das nun der ganz Neue?

Achja ich habe noch die orginale S-Line Austattung (Stoßstange) falls das was hilft!

Passt da nun der gelochte Diffusor wie auf Bild 1 und welche Teilnummer hat der?

Danke für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Eigentlich geht es in diesem Thread um hinten aber die Antwort auf deine Frage ist kurz, ja du brauchst alles neu.

SRA und NSW brauchst du in jedem Fall neu. Was du übernehmen kannst sind Grill und die PDC Sensoren wobei du 2 davon aber dann noch lackieren musst.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

@Snucker1 schrieb am 4. Oktober 2018 um 10:56:30 Uhr:

Moins,n

Ich hoffe das ich hier fündig werde und zwar suche dieser Stoßstange muss PDC und SRA haben.
bzw Teilenummer dieser Stoßstangen.

...Danke...

Die untere Lippe gab es mal vom ABT zum Nachrüsten...

Mir geht es um die Originale Facelift ab Bauj 2009 S-line Stoßstange wie die auf dem Bild, sollte die auf dem Bild nicht Orignal sein ist sie ziemlich ähnlich.
Ich suche halt die mit den runden Neblern
Von der normalen Stoßtange mit den eckigen Neblern habe ich die Teilenummer nur wird diese bei VW AUDI im Teile Katalog auch als S-Line geführt.
( 4F0807105AE GRU ) also sollte es ja für die Variante auf dem Bild auch eine geben.
Evtl verkauft ja auch jemand eine.

Hier noch mal das Original

Zitat:

@Snucker1 schrieb am 4. Oktober 2018 um 12:12:23 Uhr:

Mir geht es um die Originale Facelift ab Bauj 2009 S-line Stoßstange wie die auf dem Bild, sollte die auf dem Bild nicht Orignal sein ist sie ziemlich ähnlich.
Ich suche halt die mit den runden Neblern
Von der normalen Stoßtange mit den eckigen Neblern habe ich die Teilenummer nur wird diese bei VW AUDI im Teile Katalog auch als S-Line geführt.
( 4F0807105AE GRU ) also sollte es ja für die Variante auf dem Bild auch eine geben.
Evtl verkauft ja auch jemand eine.

Lies dir mal bitte die Threads durch zum Thema „Umbau auf S-line“. Mehrere und ich auch,haben schon ein paar mal sämtliche TN gepostet die man zum Umbau benötigt. Mit Front und Neblern ist das ganze nicht getan. Du brauchst noch andere Zylinder für die Scheinwerferreinigungsanlage,andere Abdeckungen,die Gitter,das untere Schwert usw.
Wenn ich heute Abend Zeit habe suche ich gern mal mit. Im Moment ist’s schlecht 😉

Ähnliche Themen

@Alwin83 Danke erst mal für deine Antwort.
Ich will nichts umbauen ich habe bereits ein Facelift S-Line wo allerdings die Standart Stroßtange dran.
Die Threads habe ich mir auch durch gelesen und mit der Teilenummer 4F0807105AE GRU komme ich leider immer nur auf die Standart Stoßstange Bild 1. Diese wird Aber im Teile Katalog beim VAG Händler auch unter S-line geführt oder sollen beide Stoßtangen die selbe Teilenummer haben ?

Zitat:

@Snucker1 schrieb am 6. Oktober 2018 um 08:52:31 Uhr:

@Alwin83 Danke erst mal für deine Antwort.
Ich will nichts umbauen ich habe bereits ein Facelift S-Line wo allerdings die Standart Stroßtange dran.
Die Threads habe ich mir auch durch gelesen und mit der Teilenummer 4F0807105AE GRU komme ich leider immer nur auf die Standart Stoßstange Bild 1. Diese wird Aber im Teile Katalog beim VAG Händler auch unter S-line geführt oder sollen beide Stoßtangen die selbe Teilenummer haben ?

Wenn du die Stoßstange mit den eckigen Neblern hast,dann hast du kein(!) S-line Exterieur. Dann hast du „nur“ das S-line Sportpaket plus,wo lediglich das Interieur S-line ist (Lenkrad,Sitze,Einstiegsleisten,MiKo und Alu gebürstet,schwarzer Dachhimmel usw).

Das Exterieur konnte man damals nur separat bestellen. Das war nicht automatisch dabei.

Ich denke dass die Grundnummer die Gleiche ist,nur die Endungen anders sind. Ich hab es gerade leider nicht im Kopf.

@Alwin83 ich sehe du verstehst mich ;-) genau das ist das Problem.
Das, das S-line Exterieur Packet fehlt und dieses soll jetzt dran.

Zitat:

@Snucker1 schrieb am 6. Oktober 2018 um 09:17:12 Uhr:

@Alwin83 ich sehe du verstehst mich ;-) genau das ist das Problem.
Das, das S-line Exterieur Packet fehlt und dieses soll jetzt dran.

Deine vermerkte Teilenummer ist die von der S-line-Front. Die Stoßstange an deinem Auto hat eine andere Teilenummer habe ich vorhin gesehen.

Also brauchst du wie gesagt die Hubzylinder,die Stoßstange an sich,das untere Schwert und eben die Nebler mit den Gittern. 😉

Ich habe mal eine Liste mit Teilenummern angehangen, die ich 2010 für den Umbau benötigte.
Die TN können sich natürlich bis heute verändert haben.
Du benötigst den ...AE GRU Stossfänger wenn du PDC vorne hast, ohne PDC ...AD GRU.
Die Hubzylinder kannst du weglassen die von der Standard FL Front sollten passen.
Und die 6x19 Schrauben kannst weglassen sind die für die Hubzylinder wenn ich mich recht erinnere.

@Alwin83 @Psycoracer Danke erst mal für eure Hilfestellung, ich denke das bringt mit weiter.

Hallo,

die Abdeckplatten SWR Düsen kannst du auch weg lassen, die sind bei der Stoßstange (neu, VAG) mit dabei.

Gruß,

Stefan

Soll es denn vorne so aussehen ?
Dann könnte ich mit einer kompletten Teile- und Preisliste von Standard VFL auf s-line FL weiterhelfen (alles original, kein Zubehör Nachbau).

@HSTler genau so soll er aussehen.

Hallo Leute.
Hab mal eine Frage bezüglich des Allrad Diffusor.
Passt der Allrad Diffusor an einer Standard VFL Heckstoßstange?
Und hat das jemand bei sich schon mal gemacht?
Irgendwie habe ich bisher zum Allrad Diffusor nichts gefunden🙁

Allrad Diffusor?

Deine Antwort