bin verwirrt
Hallo bin neu hier und sehr verwirrt !!
Hab einen 8P Bj. 05/05 FIS: Ja Mufu: nein
STG : 1KO 953 549 F
Meine Frage : Kann ich die Audi Gra einbauen ohne Kabel zu ziehen oder muss ich es ziehen ?
Beste Antwort im Thema
Was MC damit sagen wollte ist: USFSM
USE THE *UCKING SEARCH MACHNINE !!!!!
Man Leute - Erst suchen, dann nachfragen !! Ist das so schwer ??
Und wenn gefragt wird, dann sollten doch ein paar mehr Details und Info's zu Tage kommen, oder??
Es langweilt !! ****
mfg
alaa
17 Antworten
Jo, am Threadtitel erkennt man gleich worum es geht.
Da bleibt zu hoffen dass noch mehr hier verwirrt sind. Trotzdem willkommen an Bord
und viel Glück. 🙂
Was MC damit sagen wollte ist: USFSM
USE THE *UCKING SEARCH MACHNINE !!!!!
Man Leute - Erst suchen, dann nachfragen !! Ist das so schwer ??
Und wenn gefragt wird, dann sollten doch ein paar mehr Details und Info's zu Tage kommen, oder??
Es langweilt !! ****
mfg
alaa
Na seid doch mal ned so ist ja sein erster Beitrag.
bzgl. deiner Frage ja es geht, aber bei dir muss wahrscheinlich ein Kabel gezogen werden.
hier der Fred dazu viel spaß beim Durchlesen 😉
http://www.motor-talk.de/.../gra-nachruestung-8p-t393611.html?...
Nächstes mal bitte aussagekräftigen Titel und vorher die Sufu nutzen
Lg P.
Hi @PrinC3,
ja Sorry, Du hast recht!
Da war ich ein wenig zu heftig mit der Äusserung - Aber, es ranzt einen schon ziemlich an, wenn immer (oder fast immer) die selbe Frage gestellt wird und man dann vorher schon weiß, daß dieses Thema welches der Threadersteller stellt, bestimmt in der FAQ (SUCHE) zu finden ist.
Ich sträube mich auch andauernd, 250 Seiten Threads durchlesen zu müssen/wollen.
cheers !!
alaa
Jouw stimmt schon, aber aufregen bringt sich nix. 😉
Naja das Problem ist, es sind in der FAQ nur die Threads verlinkt und nicht ein "HowTo" somit muss jeder elendlange Threads durchlesen, wo tausend mal die gleichen Fragen gestellt wurden. Hät ich auch kein Bock zu.
Lg P.
Nach dem Kabel kannst du selber sehen. Einfach den Verstellhebel lösen, dann kannst du auf den Stecker zum Lenksäulensteuergerät sehen. Wenn das Schwarz-Weisse Kabel makiert am Stecker dran ist, ist es schon verlegt.
Um den Audi GRA-Hebel zu nutzen brauchst du aber ein neues Steuergerät.
Achte beim kauf eines neuen darauf das es kompatibel zu deinem Airbagschleifring ist.
MFG Nico (der findet das der GRA T schon sehr unübersichtlich geworden ist)
Zitat:
Original geschrieben von alaa
Was MC damit sagen wollte ist: USFSMUSE THE *UCKING SEARCH MACHNINE !!!!!
mfg
alaa
Und wenn manche Leute der englischen Sprache nicht mächtig sind, sollten Sie sich mal über Google nen Übersetzer suchen!
Zitat:
Also wenn man sich schon so aufregt, sollte man zumindest die Kürzel richtig hinbekommen: U T F S M 😰
P.S. Streng gesehen würde man auf Englisch außerdem Engine statt Machine sagen, also U T F S E 😁
Also ... danke für die Antworten !!!
Das Kabel liegt bei mir glaub ich schon ich HAtte das Stg schon mal in der Hand als ich meinen Wischerhebel Wechseln musste ich schau morgen noch mal nach . Also doch neues STG nun gut.
Zu meiner Verteidigung wollt ich noch sagen: Das ich in der Sufu nichts über mein Sg mit der Endung `F` gefunden hab.
Aber ich kann das nachvollziehen ist wirklich immer die selbe Leier mit der GRA.
Muss das neue STG Angelernt werden ?
Zitat:
Original geschrieben von 8PPD
Muss das neue STG Angelernt werden ?
Warum neues STG?
Dein altes wird einfach angelernt.
Lg P.
Wenn er den Audi GRA Hebel in vollem Umfang benutzen will, dh. Set und Resume Funktion wird er ein neues STG brauchen. Und ja es muss der Tempomat hinterher codiert werden. Ausserdem wollte sich mein Lenkwinkelsensor nicht wieder von alleine anlernen lassen.
MFG Nico
Sry war mit den Gedanken bei nem anderen STG^^
Nico hat recht, aber du könntest einfach die Golf Gra einbauen.
Hier noch ein hilfreicher Post.
http://www.motor-talk.de/.../gra-tempomat-nachruesten-t2171629.html
Lg P.
Zitat:
Original geschrieben von mrschabak
Also wenn man sich schon so aufregt, sollte man zumindest die Kürzel richtig hinbekommen: U T F S M 😰Zitat:
P.S. Streng gesehen würde man auf Englisch außerdem Engine statt Machine sagen, also U T F S E 😁
Warum denn, passt doch
Use
Se
*acking
Sertsch enschi
M😉
Nur ein Gag, bin ja auch nicht
derEnglisch Fachmann. 🙂
OK
Also das Kabel ist bei mir schon verleg. Dann werd ich mir also ein Neues STG + Hebel besorgen ich wollte schon die Audi GRA verbauen weil ich die zwei Hebel version praktischer finde. da werd ich mal in E bay stöbern.
Danke an alle die mir weiter geholfen haben und sorry das ich hier etwas für Unmut gesorgt hab es soll nicht wieder vor kommen