bin verwirrt! ist mein 86c ein 2er oder 3er?

VW Derby 86

hi, bin immer davon ausgegangen das mein polo 86c bj 92 ein 3er polo ist! seid ich hier im forum angemeldet bin, bin ich aber verwirrt..... ist mein polo jetzt ein 2er oder 3er? im brief steht nur 86c....http://www.planet-swift.de/mycar.jpg

44 Antworten

Hier noch nen Link: ich hoffe das reicht jetzt. Wenn er es immer noch nicht glauben will is mir das jetzt egal.[URL=http://www.poloclub-bergischland.de/.../index.htm[/URL]

Gut, aber genau in der Seite ist auch DAS zitiert was ich eben zum Baubeginn des Coupés gesagt hatte 😉 - Klickst Du unten auf zurück und dann auf Polo-Geschichte

jo stimmt. Ich denke damit sollte das thema erledigt sein, wobei ich immer noch wissen will wo er sein e liste her hat, aber lassen wir das.

Ich habe noch einen Prospekt, in dem steht, dass beim Polo 6NF 70% der Teile modifiziert worden sind im Vergleich zum 6N. Wenn der 6N der 4er ist habe ich dann auf jeden Fall den 5er! Juchu!

Mal Spaß beiseite. Bei den anderen VW-MOdellen gab es auch umfangreiche Facelifts, z.B. beim Golf I von den kleinen auf die großen Rückleuchten, da wurde ja auch einiges anderes gemacht. Beim Golf II wurden Stoßstangen, Spiegelposition usw. geändert. Der Passat hat umfangreiche Modifizierungen hinnehmen müssen.....
Keiner diskutiert bei diesen Modellen über diese Dinge. Nur beim Polo gibt es diese Unklarheiten. Ein Facelift ist doch kein neues Modell! Ich fahre nen Polo III (6NF)! Das ist eindeutig und wurde auch in der Autobild schon so auf einen Leserbrief geantwortet.

Ähnliche Themen

habe eine email an VW geschrieben um es nun 100% zu erfahren! hier die mail:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Bei einem Polo 86c aus dem Baujahr 1992 handelt es sich um einen Polo der
zweiten Generation, jedoch in der Faceliftversion (auch Polo 2F). Diese
Baureihe basierte auf dem 1981 eingefuehrten Modell Polo 2 und wurde im
Oktober 1990 aufgewertet.

Fuer weitere Fragen und Wuensche stehen wir Ihnen gern wieder zur
Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

i.V. Bernd Schmitter i.V. Katja Schott

Volkswagen AG

Na bitte dann haben wir es ja jetzt schwarz auf weiß.
Wie ist denn die E-Mail Adresse von denen? find ich toll das die geantwortet haben.

Vor allem sollte er das mal seinem "Super VW-Händler" unter die Nase halten.........und vor allem immer weiter fleißig bei dem kaufen !! 😁

Zitat:

Original geschrieben von HG40

Na bitte dann haben wir es ja jetzt schwarz auf weiß.
Wie ist denn die E-Mail Adresse von denen? find ich toll das die geantwortet haben.
https://contact.b2c.volkswagen.de/.../index_models.aspx

von hier aus habe ich die mail weggeschickt... also direkt von der VW homepage

addy = dialogcenter@VOLKSWAGEN.DE

mfg lilcraygee

Ganz VW bezeichnet die Polos folgendermaßen:

Polo 1 (wie der Name schon sagt, die erste Kiste)
Polo 2 (alles bis MJ 1990)
Polo 2F(2er Polo Facelift bis MJ 1994)
Polo 6N(alles ab MJ 1995)
Polo 6NF(der facegeliftete 6N mit Klarglasscheinwerfern etc.)
Polo 9N (das neuste Modell)

Man hat eigentlich nur die Bezeichnung 1er und 2er gewählt. Danach nahm man einfach die internen Typenbezeichnungen. Ist halt nicht so, wie beim Golf. Beim Passat sagt ja auch niemand 1er Passat, sondern Typ 32, 32b, 35i etc....

www.arne-graeber.de

Wenn mans genau nimmt :

Polo 1:75-79
dann Polo 1f bis 81.Beide Typ 86

Ab dann Polo 2 (Typ 86c), erstmals nur als Steiheck.
Gebaut bis 1990.

Ab Ende 1990 Polo 2F (Typ 86c) bis Bj. 94.

das thema hat sich doch so langsam erledigt 😉

so genau wills jetzt keiner mehr nehmen :P

Die spinnen die Polon. 🙂

Seid ja n'ordentlich aggressiver Haufen seid ihr. 🙂

Also oben wurde mal geschrieben von 89 bis 94 Polo 86c2f.Ich habe noch nie nen 89 polo 86c2f gesehen.denn der Polo 86c2f wurde reguler von 10/90 bis 10/94 gebaut.

alles angefangen mit Polo 1 TYP 86.Dann kamm der Polo 2 Typ 86c.10/90 dann das Facelift deswegen heißt er auch Typ 86c 2 F F für facelift 2 für Polo 2.Vw nennt den Polo 86c2f auch immer noch Polo 2 was auch richtig ist.Denn der jetige Polo mit den Runden scheinwerfer nennen (VW)Polo 4.

Wir hingegen machen uns das einfach nur EINFACH in dem wir jedes Model rechnen.Deswegen sagen alle zum 86c2f Polo 3 mache ich auch-)))))))

In liebe VW/AUDI.-))

Weiß schon jemand welche Typenbezeichnung der Neue hat? 9NF? Naja ist auf jeden Fall weiterhin ein 4er. (Ein Polo !2! F Fahrer 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von NMEofReality

Weiß schon jemand welche Typenbezeichnung der Neue hat? 9NF? Naja ist auf jeden Fall weiterhin ein 4er. (Ein Polo !2! F Fahrer 🙂 )

Die Bezeichnung für das Facelift Modell ist 9N3, der alte war der 9N1.

Der 9N2 ist der aktuelle Stufenheck Polo, während der Polo Sedan der 9A2 ist, gleichzeitig wird noch für den chinesischen Markt der Polo Classic mit der Bezeichnung 9J2 gebaut.

So, jetzt klar? 😁 😁

Deine Antwort