bin verwirrt! ist mein 86c ein 2er oder 3er?
hi, bin immer davon ausgegangen das mein polo 86c bj 92 ein 3er polo ist! seid ich hier im forum angemeldet bin, bin ich aber verwirrt..... ist mein polo jetzt ein 2er oder 3er? im brief steht nur 86c....http://www.planet-swift.de/mycar.jpg
44 Antworten
Betrifft:------> 16vFAN
DER ALLMÄCHTIGE HAT WIEDER GEPROCHEN LOOOL
EINFACH NICHTS DRAUF GEBEN!!!
oh mann das wird ja hier wieder sehr niveauvoll, schade eigentlich. Es scheint ja einigen wirklich schwer zu fallen ihre fehler einzugestehen. Stattdessen unreife Kommentare.
Da muß ich HG40 voll recht geben. Vorallem da Solariumann sagt, sein Polo 2F ist ein 3er und dann schreibt er das:
So denke ich mal---}> 6N = (4er)
---}> 9N = (5er)
Wenn bei ihm der 2F ein 3er ist, was ist dann mit dem 6NF ??????
Also ich kenne das so:
Polo 1 Typ 86 Bj. 77-82
Polo 2 Typ 86C Bj. 83-90
Polo 3 Typ 86C F= Facelift Bj. 90-94
Polo 4 Typ 6N Bj. ab 94
Gruß Stefan
zitat:Wenn bei ihm der 2F ein 3er ist, was ist dann mit dem 6NF ??????
Also ich kenne das so:
Polo 1 Typ 86 Bj. 77-82
Polo 2 Typ 86C Bj. 83-90
Polo 3 Typ 86C F= Facelift Bj. 90-94
Polo 4 Typ 6N Bj. ab 94
Schreibst aber genau das gleiche 😁
86C 2F=POLO 2
Ähnliche Themen
Ups da hab ich mich wohl verschrieben. Ja das stimmt ja, denn der Polo Bj. 90-94 ist ein 2er mit Facelift. Und irgendwie sagen alle es ist ein 3er.
Gruß Stefan
Ja das is so umgangssprachlich. Der Verfasser dieses Threats wollte ja die genauen Bezeichnungen wissen. Es wird ja auch keiner gezwungen die korrekten Bezeichnungen zu benutzen.
ja genau,so sehe ich die liste auch vor mir
Polo 1 Typ 86 Bj. 77-82
Polo 2 Typ 86C Bj. 83-90
Polo 3 Typ 86C F= 90-94
Polo 4 Typ 6N Bj. ab 94
Polo 4 Typ 6NF mit Facelift.
Polo 5 Typ 9N
Und so weiter.....
und den 6NF,den lasse ich mir noch gefallen,das es ein facelifting war vom-----}>6N
da kann man sich es ja noch vorstellen,weil der aufbau so gut wie gleich ist,bloss weil er klarglas vone drin hat,etc. ist es sicher nicht ein koplettes neues model.
Aber jetzt mal erlich,wo ist den bei der80er reihe,und anfang der 90er reihe,ein vergleich,ausser (fahrwerk).????wo soll da die änlichkeit sein.
Die front ist komplett anders,scheinwerfer,stosstange,alles einfach viel runder schon gebaut.
Innenaustatung,Motor,da es ja glaube ich in der 80er reihe noch kein einspritzer gab,wenn ja den aber nicht mit der (technik) wie in den 90er.
Auspuff,oerrr da ist so vie,das kann man garnicht aufzählen,der hebt sich wohl weit ab von der 80er reihe.Komplett anderes fahrzeug.
Wenn ich bei ebay stöber,gebe ich als suchbegriff Polo3 ein,und ich bekomme alles für mein fahrzeug.
Also müssen sich ja tausende von (geschäftsleuten) irren. tztztz,genauso wie ja mein VW händler lächerlich!!!
Lächerlich ist im Zusammenhang mit DIR eine gutes Stichwort 😁 .........aber da sollen sich andere zu äußern !
@Solariumann
Wo hast du denn Liste her?
@Solariumann
Wo hast du denn deine Liste her?
upps doppelpost.
@Soliumann
Klickst du hier: Http://www.polo16vg60.de/pololexikon/viewtopic.php?t=101
Ist aber auch nicht ganz richtig, das Polo 2 Coupé kam später weil der Polo 2 zunächst nur als Steilheck gebaut wurde.
naja dann is die reihenfolge der bilder halt falsch.
Was is den nun mit seiner Liste, bin ja mal gespannt wo er die her hat.
Die Reihenfolge ist mir egal, aber das 2er Coupé ist definitiv nicht ab 10/81 gebaut worden.
Das ist es was ich eigentlich bemängele, zumal gerade solche Leute wie unser Bräunling sich auf solche Seiten dann berufen !
ab wann wurde es denn gebaut? wenns 10/81 is dann wäre es ja ein 82 Modelljahr. Bin schon die ganze zeit auf der suche nach einer seite wo eben diese Angaben korrekt stehen, weiß nicht heißen soll das ich mir nicht sicher bin vonwegen 2F und 3er. Will es ihm halt nur mal schwarz auf weiß zeigen.