bin verwirrt! ist mein 86c ein 2er oder 3er?

VW Derby 86

hi, bin immer davon ausgegangen das mein polo 86c bj 92 ein 3er polo ist! seid ich hier im forum angemeldet bin, bin ich aber verwirrt..... ist mein polo jetzt ein 2er oder 3er? im brief steht nur 86c....http://www.planet-swift.de/mycar.jpg

44 Antworten

Schau mal hir in die Übersicht:

http://www.motor-talk.de/f59/s/

😉

Ergebnis: 2er

das hab eich ja auch gesehn! aber dann sagte irgendwer in nem anderen thread was von seinem "90er polo3 86c" ....
das hat mich dann verwirrt....

Zitat:

Original geschrieben von lilcraygee

das hab eich ja auch gesehn! aber dann sagte irgendwer in nem anderen thread was von seinem "90er polo3 86c" ....
das hat mich dann verwirrt....

Die Polo Einteilung ist etwas stressig und oftmals sagt jeder was anderes, wir haben uns am Ende für diese Einteilung entschieden.

wenn deiner ein 92er oder 93er ist,ist es ein ganz klarer 3er Polo Coupe.
die gibt es bloss in verschiedenen ausführungen,
und anderen austattungen,verschiedene einspritzanlagen,verschiedene motoren ,und weiss der geier noch was,sie sind aber nicht optisch sehr verschiedent,würde ich mal sagen.

((1er))
Meines wissens,kamen,die einser 77-82 auf den markt,das waren noch die mehr viereckigen modele,mit runden lichter vorne,und hinten,links,und rechts in der seule mit runden lufteinlässen.

83-91 waren.((2er))
Die 2er modele waren nicht mehr so viereckig wie das vorgänger model,und hatten sogar ende der 80er schon G-kat,davor die modele,nur U-Kat naja da gab es ja auch verschiedene modele wie steilheck,,Coupe,. etc.

so und ab 91,kamen die 3er,den du fährst,mit
grossen merkmalen,wie z.B keine runden lichter mehr vorne,etc.
Ich weiss es sagen viele Polo 2F,oder F2,ist ja auch shit egal,ist auf jedenfall ein 3er,wer ein bissel älter ist,also mindestens über 30,der sollte die genaration mitbekommen haben.
So das ist meine meinug.
Gruss Dave

Ergänzung!!!ich habe nicht gesagt,oder gemeint das meine angaben 100% richtig sind,aber ich war sehr na dran,und wenn man 1&1 zusammen zählen kann,kann man sich ja denken was nach model 2 kommt oder?

Und ich würde mal frech behaupten das der 6N das 4er model ist.

Ähnliche Themen

Es lebe Wikipedia...

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Polo

😉

Polo 2f von 1989 bis 1994 (fälschlicher weise auch bekannt als Polo 3)

* Modell mit den eckigen Scheinwerfern und glatter Karosserie, ansonsten stark überarbeiteter Polo II

somit hat sich das wohl erledigt! hab nen 2er :> soviel zu der frage!! THX an alle

ich war grade beim vw händler,da es ja unklarheiten gibt,die haben gesagt das es damals ein erweiterter 2er werden sollte,aber da der polo koplett neu (kreirt) worden ist Karosse (weicher) verarbeitet,und im ganzen lange nicht mehr so eckig ist wie sein vorgänger,heisst er Polo3,wer es nicht glaubt,soll seinen vw händler fragen.basta

Zitat:

Original geschrieben von Solariumann

ich war grade beim vw händler,da es ja unklarheiten gibt,die haben gesagt das es damals ein erweiterter 2er werden sollte,aber da der polo koplett neu (kreirt) worden ist Karosse (weicher) verarbeitet,und im ganzen lange nicht mehr so eckig ist wie sein vorgänger,heisst er Polo3,wer es nicht glaubt,soll seinen vw händler fragen.basta

Ist schon witzig, nichtmal dein VW Händler hat nen Plan.

Kurzum, hier die Lösung:

Man schaue auf die Fahrgestellnummern, bis ~94 waren es alles 80 als Typenbezeichnung, von da an 6N, dann später 9N.

In diesem Sinne des Rätsels Lösung. 😉

yo, also die Leute von VW sagen z.B. zum 92ger Polo3. Kenne außer Berufsschule nen paar VW Leute.... Aber wofür stehen jetzt 2f und 3f? Sind das beides jetzt 86C?? demnach wäre ja der 92ger nen 3f, oder??

Polo 2f 3f usw

Die Angaben 2f 3f usw hinter dem 86c bezeichnen kleine Producktaufwertungen leichte Modifikationen an der Karosse oder Motoren....
Mfg...

bei ebay werden aber polo teile vom 86c als 3er gehandelt....

BSP:

Polo III 86c Bj.:91-94

da wird wohl nie klarhei herschen

Ich weiss bloss das meiner ((baujahr 93))

anders ausieht wie der vorgänger(2er)

und das die 90er baureihe,mal überhaupt garkeine übereinstimmiung mehr hat mit der 80er reihe.

Dann könnte man ja auch sagen das der Polo 6N
und 9N die selben sind Oder???? BLÖDSIN

Also habe ich einen 3er Basta.

So denke ich mal---}> 6N = (4er)
---}> 9N = (5er)

Jedem das seine?!

der polo 2 und 2f sind nahzu identisch, fahrwerk usw. alles das gleiche, das f in 2f bedeutet einfach nur Facelift und deswegen ist der 86C bis 94 auch ein Polo 2,ab dem 6N bezeichnet man den Polo als Polo 3. Schließlich gab es beim 6N und 9N auch schon ein paar Facelifts, dann müßten wir ja schon ein Polo 7 oder so haben.Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung(siehe VW Händler, sehr traurig)

Ich habe noch nie so viel Unwissenheit auf einem Haufen gesehen, echt mal.

Gut, was Solariuman so von sich gibt hier haben wir ja schon in dem 190 km/h Thread gesehen, von daher nicht wirklich ernst zu nehmen 🙂 , aber sonst.

Alle Polo`s von 1982-1994 heißen VW-intern 86c und sind bis Ende Baujahr 1990 Polo 2 oder wer es lieber römisch mag Polo II.
Ab dann wurde die Innenausstattung geändert, die Lampen vorne und hinten und noch ein paar Kleinigkeiten, trotzdem war es immer noch ein "86c" und ein Polo 2, nur nannte man ihn dann offiziell Polo2F, wie von einem Vorredner richtigerweise schon erwähnt F=Facelift.
3F hingegen ist ein Motorkennbuchstabe. Hierbei handelt es sich um den 75 PS Motor aus dem Polo 2F (kompliziert, was ?? 😉 ) und hat NICHTS mit einer Typenbezeichnung des Modells zu tun.
Es gab sogar mal ein 3F Getriebe, was jedoch wieder überhaupt nichts mit dem Motor 3F zu tun hat, da es nur ein 4-Gang-Getriebe ist und in älteren Modellen (Polo2) verbaut war.

Alles klar jetzt soweit ??

Mit Unwissenheit meinte ich jetzt nicht den Threaderstelller, sondern eher so einige Antworten, da selbst Frau Moderator nicht so ganz richtig war mit Ihrer Antwort 😉 und den Link den sie hier hineingestellt hat sollte sie ganz schnell wieder löschen, weil da auch Mist drinnen steht !!! - Der 2er ist definitiv bis Ende 1990 gebaut worden und nicht wie da steht bis 1989 !!!! - Nicht jede hübsch gemachte Seite muß allwissend sein !! 🙂 - Fatal wird es nur dann, wenn diese als "Richtig" von einem Moderator zitiert wird, so leid es mir tut Thresias.....aber auf der Seite steht viel Mist. So gab es auch schon im 2er einen Diesel und nicht erst im 2F, also den Link schnell wieder vergessen, zumal er sehr sehr unvollständig ist.

Deine Antwort